• Online: 2.156

Chevrolet Trax Premiere auf dem Pariser Autosalon - Der Chevy-Opel-Mokka-Trax

verfasst am

Auf dem Pariser Autosalon findet die Weltpremiere des Chevrolet Trax statt. Der Kompakt-SUV kommt mit drei verschiedenen Motoren und typischer Chevy-Front.

Rüsselsheim – Mit dem Trax stellt Chevrolet dem großen Captiva einen kleinen Bruder zur Seite. Den 4,25 langen und 1,78 breiten Kompakt-SUV zeigen die Amerikaner zum ersten Mal auf dem Mondial de l’Automobile. Das Auto bietet Platz für fünf Personen und 358 Liter Kofferraumvolumen.

Das erste Mal zu sehen in Paris Das erste Mal zu sehen in Paris Punkten soll der Amerikaner unter anderem mit umfangreicher Sicherheitsausstattung (6 Airbags) und dem Infotainment-System My-Link, das die einfache Einbindung von Smartphones ermöglichen soll. Drei Motoren stehen zur Wahl. Neben dem 1,6-Liter-Benziner mit 115 PS und Frontantrieb ein 1,4-Liter-Turbobenziner mit 140 PS und ein 1,7-Liter-Turbo-Dieselaggregat mit 130 PS. Beide können mit Allradantrieb und Sechsgang-Automatik kombiniert werden. Alle Aggregate verfügen über eine Start-Stopp-Automatik.

Der Trax basiert wie sein Cousin namens Opel Mokka auf der GM Gamma II Plattform. In Deutschland startet der Mokka in diesem Herbst für 18.990 Euro. Anfang 2013 folgt der günstigere Trax. In den USA wird es weder Mokka noch Trax geben. Dort heißt der Wagen Buick Encore.

Quelle: MOTOR-TALK

Avatar von granada2.6
Mercedes
25
Diesen Artikel teilen:
25 Kommentare: