• Online: 2.838

Hyundai zeigt Genesis G90 - Das ist der erste neue Luxus-Hyundai

verfasst am

Nur Tage nach der Ankündigung, aus Genesis eine neue Marke zu machen, zeigt Hyundai das erste neue Modell: Der G90 wird zum neuen Flaggschiff der Koreaner.

Genesis G90: In Korea will Hyundai sein neues Spitzenmodell schon ab Dezember 2015 verkaufen Genesis G90: In Korea will Hyundai sein neues Spitzenmodell schon ab Dezember 2015 verkaufen Quelle: Hyundai

Seoul - Wenige Tage nach der Ankündigung, Genesis zu einer eigenständigen Marke auszubauen, hat Hyundai das erste neue Genesis-Modell vorgestellt. In Seoul präsentierte der koreanische Hersteller ein Rendering des künftigen Flaggschiffs G90.

In Korea soll die Limousine als EQ900 verkauft werden. Ausgehend vom Spitzenmodell, sollen Technologien und Design des G90 in den kommenden Jahren auf weitere Genesis-Modelle übertragen werden. Bis 2020 soll das Genesis-Programm sechs Modelle umfassen.

Detaillierte technische Daten zum neuen Spitzenmodell nennt Hyundai noch nicht. Der Marktstart in Korea soll dennoch schon Anfang Dezember erfolgen. Der G90 löst das bisherige Flaggschiff Equus ab und soll mit Sechszylindermotoren mit 3,3 und 3,8 Litern Hubraum sowie einer V8-Variante mit 5,0 Litern Hubraum angeboten werden.

In Europa bietet Hyundai mit der Genesis-Limousine bereits einen Konkurrenten für BMW 5er oder Audi A6 an. Der G90 soll zuerst in Korea, später in Nordamerika, China und im arabischen Raum verkauft werden. Nach Europa will die neue Marke erst später expandieren.

Avatar von bjoernmg
Renault
24
Hat Dir der Artikel gefallen? 1 von 2 fanden den Artikel lesenswert.
Diesen Artikel teilen:
24 Kommentare: