• Online: 1.499

ADAC steigt aus Fernbusmarkt aus - ADAC beendet Beteiligung an Fernbus-Unternehmen

verfasst am

Der Fernbusmarkt in Deutschland ist hart umkämpft. Vor wenigen Tagen meldete DeinBus.de Insolvenz an, jetzt zieht sich der ADAC aus dem Geschäft zurück.

Schon lange wurde darüber spekuliert, jetzt ist es offiziell: Der ADAC steigt aus dem Fernbusgeschäft aus Schon lange wurde darüber spekuliert, jetzt ist es offiziell: Der ADAC steigt aus dem Fernbusgeschäft aus Quelle: picture alliance / dpa

München - Der ADAC zieht sich aus dem umkämpften Markt für Fernbusse zurück und beendet seine Beteiligung an dem ADAC Postbus. Die Deutsche Post AG werde die Anteile an dem Gemeinschaftsunternehmen übernehmen, teilte der ADAC am Montag in München mit. Über den Ausstieg des ADAC war seit Monaten spekuliert worden.

Der Wettbewerb auf dem Fernbusmarkt hatte zuletzt auch andere Anbieter hart getroffen: Erst am Wochenende war bekanntgeworden, dass das Offenbacher Unternehmen DeinBus.de Insolvenz anmelden musste.

Avatar von dpanews
8
Hat Dir der Artikel gefallen? 1 von 1 fand den Artikel lesenswert.
Diesen Artikel teilen:
8 Kommentare: