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Zylinder 1 2 3 ohne Funktion, unrunder Lauf

BMW 5er E34
Themenstarteram 14. Februar 2011 um 18:25

Hallo Leute,

habe seit kurzem ein Problem mit meinem BMW 525i ... seit dem er eine Weile gestanden ist(ca 3 Monateund zwischendurch 1 mal kurz ne Runde um den Block) läuft der Motor sehr unruhig, genauer gesagt auf gefühlten 3 - 4 Zylindern anstatt 6

Nach dem er eine weile gepoltert hat ist Hosenrohr 4 5 und 6 heiß, 3 solala und 1 und 2 lauwarm. Denke aber bei 1 und 2 eher durch Abstrahlwärme angewärmt, so wie 3 vermutlich auch. Habe heute die Zündspulen und die Zündkerzen mal gegenseitig getauscht, also 1 mit 6, 2 mit 5 und 3 mit 4. Fehler ist nicht gewandert. Bevor ich jetzt aber weiter suche wollte ich hier mal auf diesem Weg um Rat fragen. Vielleicht gibt es ja jemanden der dieses Problem schon mal hatte oder sich das erklären kann.

Vielen Dank im Voraus ... Mario

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19 Antworten

für die anderen,es handelt sich um einen 525i m50^^

was sagt die kraftsoffzufuhr? kommt ein zündfunke bei den "defekten" drei zylindern?

Kabelbruch kannst du ausschließen??

Gruß Braun

Themenstarteram 14. Februar 2011 um 19:17

Hallo

das wäre meine nächste Aktion gewesen. Kann ich die Zändkerzen mit den Spulen einfach rausmachen und schauen ob ich einen Zündfunken bekomme ohne was abzuschießen? Danach kümmer ich mich mal um den Düsenstock ...

du könntest zumindest die einspritzanlage abstellen,...

ansonsten geht das so. das kerzengewinde muss masse haben.

Themenstarteram 14. Februar 2011 um 19:27

Okay, danke werd euch morgen berichten. Muß demnächst arbeiten *wäääh* Einspritzanlage abstellen heißt Sicherung von der Benzinpumpe ziehen oder besser das Kraftstoffpumpenrelais abziehen?

Gruss Mario

Ich meine, dass die Sicherung raus alleine schon reicht.

Themenstarteram 28. Februar 2011 um 20:09

Hallo,

sorry für die verspätete Rückmeldung.

Also ich hab jetzt folgendes herausgefunden bzw durchgeführt.

Zündfunken kommt an allen Zündkerzen. Einspritzleiste wird mit Benzin versorgt, d.h wenn ich das Relais betätige fördert die Pumpe auch Sprit. Beim einschalten der Zündung fördert die Pumpe auch kurz Sprit bis der Druck aufgebaut ist

Einspritzventile ohmisch durchgemessen. Alle haben einen Wert zwischen 15,2 und 15,4 Ohm ... ich hab die Ventile jetzt gegenseitig getauscht und werde morgen mal längere Spritschläuche anbringen um zu schauen ob sie auch alle einspritzen.

Gruss Mario

Wenn Funke da ist, und Spirz auch, dann denke ich, dass das STG einen weg hat.

Themenstarteram 9. März 2011 um 9:36

HAllo,

hab mir jetzt ein Kompressionsmessgerät gekauft und schau mal in der Richtung weiter ... melde mich wieder

Gruss Mario

Themenstarteram 9. März 2011 um 11:18

Sodele,

hab mal die Kompression gemessen, nur Zylinder 1 zeigt keinen Zeigerausschlag und beim Abziehen des Testers ist kein Zischgeräusch zu hören. Deshalb gehe ich davon aus das nur Zylinder 1 das wirkliche Problem ist ... mir ist nur noch nicht klar warum auch 2 und 3 nicht warm werden :-(

Habt ihr mir nen Vorschlag was ich als nächstes machen sollte?

Gruss Mario

hast du mehrmals probiert ob der erste wirklich nichts drückt?

ansonsten würd ich sagen, entweder zylinderkopf runter oder at-motor. wenn ein zylinder keine kompression mehr hat,dann bringen 5 gute zylinder auch nichts mehr.

Hallo,

Ventildeckel runter und nachsehen ob das Ventil nicht fest sitzt.

 

Gruß Ulli

 

Zitat:

Original geschrieben von UlliHPeiting

Hallo,

Ventildeckel runter und nachsehen ob das Ventil nicht fest sitzt.

Gruß Ulli

wie soll man das sehen:confused: bzw wie soll es festsitzen?

Hallo,

die Ventile werden ja von der Nockenwelle gesteuert .

Also schauen ob der Ventilstößel immer am Excenter der Nockenwelle anliegt.

Besser gesagt, schauen ob das Ventil auch schliesst.

 

Gruß Ulli

 

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