ForumMk1 & Mk2 & Cougar
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk1 & Mk2 & Cougar
  7. ZV geht garnicht, und die innenraumbeleuchtung geht nie aus

ZV geht garnicht, und die innenraumbeleuchtung geht nie aus

Ford Mondeo Mk1 (GBP,BNP)
Themenstarteram 10. April 2013 um 20:32

meine zentralverriegelung will nicht. meine annenraumbeleuchtung geht nicht aus und es piet nicht wenn ich das licht anlasse und aussteige wenn motor aus ist. habe schon alle sicherungen nachgeschaut und auch das zentral timer modul underm kasten getauscht. wozu ist eig der "steuerkasten" über dem steuergerät da? kann es mit daran liegen? danke für eure antworten. mfg

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hää?

Deine Hebamme piebt nicht richtig?

Themenstarteram 10. April 2013 um 20:45

Zitat:

Original geschrieben von Ja-Ho

Hää?

Deine Hebamme piebt nicht richtig?

Was?! es war die rede von dem piepen was kommt um.einen daran zu erinnern das das licht am auto noch an ist und man es aus macht bevor man abschliesst!!! Sry wenn ich tippfehler habe aber die tastatur auf meinem handy ist so klein

Zitat:

Original geschrieben von bart2207

Sry wenn ich tippfehler habe aber die tastatur auf meinem handy ist so klein

...und das hindert Dich daran, (beim Schreiben...) zu gucken, was das Handy aus Deiner Eingabe gemacht hat, bevor Du´s ins Netz schickst!?

Wollte das schon lange mal fragen weil Deine Texte irgendwie immer unleserlich/zusammenhanglos sind...

Liest Du eigentlich Deine Beiträge nochmal oder tippst Du nur und hoffst, daß Dein Handy schon weiß, was Du eigentlich schreiben wolltest!?

Das soll kein Angriff sein, aber bei so manchen Sachen von Dir frage ich mich wirklich, ob Du überhaupt liest, was Du (oder besser Dein Handy) hier schreibst.

Also wenn Du Deinen Wagen genauso gewissenhaft reparierst wie Du Deine Beiträge hier verfaßt, dann wundert´s mich nicht, daß Du an dem Auto immerwieder was Neues findest, das nicht funktioniert...oder durchgerostet ist...

Wäre schön, wenn es wenigstens verständlich wäre, was Du da schreibst...aber so...

Klingt wie mein 5-Jähriger:

Ich war´s nicht, sondern das Handy ist daran schuld ;)

Das müsste jetzt der 18. Thread in den letzen 4 oder 5 Seiten sein.:rolleyes:

Schau mal in die Bedienungsanleitung, irgendeine Sicherung muss doch dafür zuständig sein.

Könnte aber auch an einem kaputten Türkontaktschalter liegen.

wdeRedfox: Sein Geschreibsel ist ja noch harmlos im Gegensatz zu anderen Texten, die man sich hier so reinziehen "muss".:rolleyes:

Innenleuchte bleibt an,ZV geht nicht,kein Lichtwarner?Da hängt ein Türkontakt.Mal dran wackeln.

Themenstarteram 12. April 2013 um 19:05

Habe in.einem anderen.thema gelesen das es auch an ein masseproblem an den rückleuchten liegen kann. zumindest das lichtproblem. kommt das auch mit der zentralverriegelung hin?!

ja was ist den mit deinen türkontakten? sind die gut? oder noch nicht geprüft? mach das als aller erstes

Themenstarteram 12. April 2013 um 19:58

Zitat:

Original geschrieben von FM1909

ja was ist den mit deinen türkontakten? sind die gut? oder noch nicht geprüft? mach das als aller erstes

Habe alle ausgebaut und abgeklemmt. theoretisch müsste das licht dann ja ais gehen, ist aber nichts passiert. also türkontakte io!

Themenstarteram 13. April 2013 um 11:13

Wo sitzt beim stufenheck der schalter für die innenraumbeleuchtung? ich finde den nicht. und noch weniger de. fehler weshalt das innenraumlicht nie aus geht. An den heckleuchten ist nixx verschmort. es geht ja auch wenn ich die bremse trete das licht in der uhr aus.

Der Schalter für die Innenraumleuchte Sitz an der Innenraumleuchte ... Das wenn du bremst , die Uhr ausgeht ist ein Massefehler ... Und dafür musst du das Armaturenbrett auseinander bauen weil der kabelbaum dahinter läuft ... Oder du checkst erstmal die Masse Punkte am Fahrzeug ... Oder fährst zum Schrottplatz und stampfst die Gurke ein

Die Geschichte mit der Uhr ist was neues.Masse oder Kontaktfehler bedeutet nicht immer verschmorte Kontakte.Kann auch ein Kabelbruch oder oxidierte Stecker sein.

Türkontakte abgeklemmt.Liegen die Kabel an Masse?Auch die hinteren angesehen?

Bremsleuchte und Uhr sind verschiedene Sicherungen.Oder geht nur die Beleuchtung aus?

Würd mal die Rückleuchten und deren Kabel ansehen.Evtl. ist das ein Kontakt nicht Ok.

Was passiert mit den Rückleuchten beim Bremsen??Ändert sich die Blinkgeschwindigkeit?

Themenstarteram 13. April 2013 um 14:47

Zitat:

Original geschrieben von zawen

Die Geschichte mit der Uhr ist was neues.Masse oder Kontaktfehler bedeutet nicht immer verschmorte Kontakte.Kann auch ein Kabelbruch oder oxidierte Stecker sein.

Türkontakte abgeklemmt.Liegen die Kabel an Masse?Auch die hinteren angesehen?

Bremsleuchte und Uhr sind verschiedene Sicherungen.Oder geht nur die Beleuchtung aus?

Würd mal die Rückleuchten und deren Kabel ansehen.Evtl. ist das ein Kontakt nicht Ok.

Was passiert mit den Rückleuchten beim Bremsen??Ändert sich die Blinkgeschwindigkeit?

Also.wenn ich die bremse trete geht das locht hinten ganz normal. was noch dazu kommt ist, die warmblinkanlage geht nur auf einer seite. aber beim normalen blinken gehen beide seiten also r und l einzeln. wenn ich bremse trete geht licht in der uhr aus. bremslicht hinten geht aber ganz normal. ich habe vier türkontakte ausgebaut und die stwcher raushängen lassen. des weiteren ist der innenraumkabelbaum neu also wurde getauscht. udn alles wieder da hin gestekt wo es sein sollte. und die zv geht auch nicht mehr. ging aber zu anfang. tadelos. das ist erst seid kurzen. der rest ist aber top io. motor läuft die aussenlichte gehen alle. achsoo. bis auf eins, das parklicht wenn ich es anschalten will also lonks einzeln und rechts einzeln. geht dann auch nicht. ausser wenn ich beide an hab. dann gehts ging aber zu anfang auch alles. und alle sicherungen sind auch io!!

Wieso neuer Kabelbaum??Ist der vom richtigen Modell.MK1 und MK2 sind in einigen Dingen unterschiedlich.

Hört sich beinah wie ein Massefehler oder falsche Verkabelung an.

Themenstarteram 14. April 2013 um 16:02

Zitat:

Original geschrieben von zawen

Wieso neuer Kabelbaum??Ist der vom richtigen Modell.MK1 und MK2 sind in einigen Dingen unterschiedlich.

Hört sich beinah wie ein Massefehler oder falsche Verkabelung an.

Ne der ist ausm mk1 fliessheck. der neuere vorher war der alte also bj 93 dring gewesen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk1 & Mk2 & Cougar
  7. ZV geht garnicht, und die innenraumbeleuchtung geht nie aus