ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Zuverlässiger Opel oder Fehlkauf? Finde keine Testberichte dazu :(

Zuverlässiger Opel oder Fehlkauf? Finde keine Testberichte dazu :(

Themenstarteram 24. Mai 2015 um 16:28

Hallo zusammen,

will mir jetzt endlich ml ein vernünftiges Auto holen (hatte bisher nur ausgelutschte Corsa). Da ich arbeitsbedingt täglich etwa 80km fahre und Wochenends auch öfters unterwegs bin halte ich einen Diesel für angebracht.

Mit Opel bin ich bis jetzt ziemlich zufrieden und der Astra gefällt mir auch optisch.

Leider finde ich zu genau diesem Modell mit genau diesem Motor irgendwie keine Testberichte. Oft sind es dann gliche Abweichungen. Vielleicht kann mir ja hier geholfen werden ;-)

Wie gesagt fahre ich wöchentlich mindestens 500km (meist mehr), ich will keine Rennen gewinnen, aber auch bei 4 Mitfahrern noch nen Berg hochkommen (war ja beim Corsa schwierig) und ne weitere Fahrt sollte auch keine Tortur werden (bezüglich Komfort).

 

Die Testberichte zu den ähnlichen Modellen waren soweit gaanz gut. Eigentlich fielen nur die etwas höheren Repraturkosten negtiv auf.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=209698462

Hoffe mir knn geholfen werden :-)

Ähnliche Themen
46 Antworten
Themenstarteram 24. Mai 2015 um 18:14

Danke für den Hinweis. Werde dann auch da mal mein Glück versuchen. Aber gut zu lesen dass du keine Probleme mit diesem Getriebe hast. Mal sehn ob jemand im Astra J Forum Erfahrungen mit diesem Modell hat :-)

Zitat:

@DER_Chris87 schrieb am 24. Mai 2015 um 20:14:58 Uhr:

Danke für den Hinweis. Werde dann auch da mal mein Glück versuchen. Aber gut zu lesen dass du keine Probleme mit diesem Getriebe hast. Mal sehn ob jemand im Astra J Forum Erfahrungen mit diesem Modell hat :-)

Kein Problem und viel Glück! ;):)

Gruß

am 24. Mai 2015 um 19:49

Um mal ein paar zuverlässige Alternativen zu nennen:

Mazda 3 2,2

Toyota Auris 1,4 / 2,0

Honda Civic 2,2

Der 1.9 Diesel von Fiat ist doch nicht verschrien?!

Das ist der laufruhigste, angenehmste und wenn man nicht nur Kurzstrecken fährt zuverlässigste und beste Diesel von allen die es in letzter Zeit so gab (bei Opel).

Gut, mit 150 PS wohl nicht ganz so problemlos. Schlechter als andere aber trotzdem noch nicht.

Alle Nachfolger, egal ob 2.0 oder 1.7 von Opel sind mMn deutlich schlechter, subjektiv lahmer, unausgeglichener und rauer.

Grüße

man kann um diesen Motor ja auch ein anderes Auto drum gut finden. Opel ist da nicht alles. Man muss um einen guten Diesel zu bekommen auch nicht zwingend 13000 oder mehr ausgeben.

Themenstarteram 25. Mai 2015 um 0:22

Naja der Preis st halt schon so hoch, weil ich doch was ehe unverbrauchtes suche.

was unverbrauchtes Fehlerbehaftetes. Warum nicht das gleiche Geld ausgeben, ein paar Jahre älter und dafür mit zuverlässiger Historie und ohne Wartungsstau?

Zum Beispiel eine Wagen der Mittelklasse mit gutem, haltbarem Diesel: Beispiel 1 oder Beispiel 2

Diese Fahrzeuge wird man nicht mehr lange finden, selten ein Exemplar mit unter 100000km. Bei den Kombis ist die Auswahl gleich vielfach größer.

Ein Volvo ist auch ein zuverlässiger Dauerläufer.

Themenstarteram 25. Mai 2015 um 5:33

Naja, nun kenne ich auch einige Leute die die Franzosen extremst verteufeln... schlimmer noch als den armen Opel.

Außerdem gefallen mir die von dir gegebenen Beispiele rein optisch leider gar nicht.

Irgendwie hbe ich echt ds Gefühl, dass jeder so seine Vorlieben hat, aber die Autos gar nicht mehr Objektiv betrachtet. Und ich meine jetzt nicht nur dieses Forum.

Zitat:

@HalbesHaehnchen schrieb am 24. Mai 2015 um 21:56:39 Uhr:

Der 1.9 Diesel von Fiat ist doch nicht verschrien?!

Das ist der laufruhigste, angenehmste und wenn man nicht nur Kurzstrecken fährt zuverlässigste und beste Diesel von allen die es in letzter Zeit so gab (bei Opel).

Gut, mit 150 PS wohl nicht ganz so problemlos. Schlechter als andere aber trotzdem noch nicht.

Alle Nachfolger, egal ob 2.0 oder 1.7 von Opel sind mMn deutlich schlechter, subjektiv lahmer, unausgeglichener und rauer.

Grüße

Hey! Laufruhig ja,aber ich meine gerade die ersten Bj. bis das Facelift kam wird meistens abgeraten. Der Motor selber ist Top und zuverlässig,wie du schon sagst. Es sind eher die Anbauteile die das Problem sind, hier gab es immer mal ärger mit den Drallklappen deshalb wurde er meistens schlecht geredet. Das bekommen aber auch die neuen Bj. wenn das Fahrprofil nicht stimmt,von daher...! Ja und dann wären noch M32,LIMA,AGR,ZMS die auch mal flöten gehen,aber im großen und ganzen...,ich bin Top zufrieden und kann in keinster Weise etwas schlechtes sagen. Vielleicht weil ich kein Montag oder Freitag Auto habe,oder ich weiß wie man den Z19DTH fahren muss! ;):)

Gruß

Zitat:

@DER_Chris87 schrieb am 25. Mai 2015 um 07:33:40 Uhr:

Naja, nun kenne ich auch einige Leute die die Franzosen extremst verteufeln... schlimmer noch als den armen Opel.

Außerdem gefallen mir die von dir gegebenen Beispiele rein optisch leider gar nicht.

Irgendwie hbe ich echt ds Gefühl, dass jeder so seine Vorlieben hat, aber die Autos gar nicht mehr Objektiv betrachtet. Und ich meine jetzt nicht nur dieses Forum.

es geht hier nicht um Geschmack oder persönliche Präferenzen. Beim Saab ging es darum, dass hier ein guter Fiat-Diesel verbaut ist und der Wagen so seine Vorzüge hat, Details in der Verarbeitung, die Du woanders vergeblich suchst.... aber das wirst Du wohl nie erleben. Bei den Franzosen ging es mir darum, dass ich selbst einen C5 fahre und NULL Probleme habe. Das Gewäsch Anderer, von dem Du Dich hier leiten lässt, geht mir auch den S*ck.

Ich betrachte Autos sehr wohl objektiv... bis zum Kauf. Danach kam man das wohl auch nicht mehr. Wie viele Autos hast Du schon gekauft und wieder verkauft? Wie viele unterschiedliche Wagen bist Du schon gefahren?

@Keksemann: Warum kann ich Deine Links nicht öffnen (nicht nur in diesem Thread)? Verlinkst Du die, wenn Du bei mobile angemeldet bist?

Themenstarteram 25. Mai 2015 um 6:16

Zitat:

Wie viele Autos hast Du schon gekauft und wieder verkauft? Wie viele unterschiedliche Wagen bist Du schon gefahren?

Nicht sehr viele, und genau das ist ja das Problem. ;)

@Keksemann: Der eine ist mit der Marke zufrieden der er fährt, und du halt vom C5 ist doch kein Problem. wenn du es nicht wärst,würdest du ihn nicht in einem anderen Thread ( Insignia oder 5er BMW Wertverlust?) erwähnen !

Gruß

Themenstarteram 25. Mai 2015 um 7:15

http://suchen.mobile.de/.../209353132.html?...

 

Wäre das denn eine so viel bessere Alternative?

Zitat:

@remarque4711 schrieb am 25. Mai 2015 um 08:12:52 Uhr:

@Keksemann: Warum kann ich Deine Links nicht öffnen (nicht nur in diesem Thread)? Verlinkst Du die, wenn Du bei mobile angemeldet bist?

JA, verdammt.... ich vergesse das immer. Da ich gerade ein Fahrzeug verkaufe und auch sonst recht viel dort unterwegs bin, vergesse ich das Ausloggen immer... ich weiß es... verdammt... verdammt ... verdammt...

Ich gelobe Besserung!

@ DAVE DADDLEY

Ich kann einfach diese Stammtisch-Parolen ohne eigene Grundlagen nicht mehr hören, bzw. lesen. Einmal irgendwo etwas gelesen und schon wird es pausenlos heruntergebetet. Ein Forum lebt von seinen Usern, von den eigenen Erfahrungen dieser User.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Zuverlässiger Opel oder Fehlkauf? Finde keine Testberichte dazu :(