ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. zurück zu den 90ern, Tiefbettfelgen

zurück zu den 90ern, Tiefbettfelgen

Mercedes C-Klasse W202
Themenstarteram 27. März 2011 um 13:39

Hi,

habe gestern meine Sommerräder montiert, bin mir aber nicht ganz sicher, ob ich das so lassen soll.

Mein "Elegance ist von 3/97, und aus genau diesem Jahr, sind auch die Borbetfelgen.

Vorne 7,5 x 16, hinten 9 x 16, mit rundherum 225/50 16 Bereifung.

Mir gefällt es eigentlich ganz gut, aber wird man heute, mit solchen Felgen, nicht eher mitleidig belächelt?

Außerdem steht er doch als "Elegance" recht hoch über der Straße. Tieferlegen möchte ich aber auch nicht so gerne. Bringen hier evtl. die Federgummis noch etwas?

Ich würde mich sehr über Eure ehrlichen Meinungen freuen.

VG

Michael

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Kartini

wird man heute, mit solchen Felgen, nicht eher mitleidig belächelt?

Wird man das mit einem W202 nicht schon generell?

 

Aber ja, die Federgummis zu wechseln, könnte etwas Tiefgang ohne Härtezunahme bringen, vorausgesetzt die jetzigen sind relativ dick. Musst du selber gucken :)

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Hallo Kartini, mir gefallen die Felgen persönlich ganz gut und würde es so lassen, wenn du vor hast Federgummis einzubauen, dann nur an der Vorderachse musst halt noch die Spur vermessen lassen.

Gruß

am 27. März 2011 um 18:13

Die sehen doch gut aus. Ich würde sie lassen.

Zitat:

Original geschrieben von Kartini

wird man heute, mit solchen Felgen, nicht eher mitleidig belächelt?

Wird man das mit einem W202 nicht schon generell?

 

Aber ja, die Federgummis zu wechseln, könnte etwas Tiefgang ohne Härtezunahme bringen, vorausgesetzt die jetzigen sind relativ dick. Musst du selber gucken :)

Ich finde die Felgen würden sich an nem klein wagen besser machen, aber wenns dir gefällt dann lass es doch so ;)

Sorry aber zum Kombi passt das gar nicht...

Is das nicht son bisschen egal, was für Felgen an dem Auto sind? Ist es nicht völlig egal, was irgendwer über die Felgen an deinem Auto sagt? Wenn du die hässlich findest und es dir das wert ist, kauf dir halt neue.

Themenstarteram 28. März 2011 um 15:26

Also Danke, für Eure Meinungen und auch für die Kritiken.

Am schönsten fand ich (mal wieder) die Anmerkung von RGTech, wirklich.

Ich lass die Räder drauf, ich find`s gut.

VG

Michael

Zitat:

Original geschrieben von Kartini

Also Danke, für Eure Meinungen und auch für die Kritiken.

Am schönsten fand ich (mal wieder) die Anmerkung von RGTech, wirklich.

Ich lass die Räder drauf, ich find`s gut.

VG

Michael

Ich hab im Keller 16er mit guter Bereifung für den Kombi W202 wenn du Interesse hast meld dich per Pn.

Gruß

Hi Kartini. Keiner kann dich zwingen die räder zu wechseln, aber mir persönlich gefallen sie nicht, und sie passen nicht zum auto. geschmäcker sind verschieden. deinem auto würden schöne oz räder oder welche von rh auch gut stehen.

am 15. September 2011 um 20:22

schon geile felgen .. da kann auch n daimler sportlich aussehen ...

hätte auch gerne so tiefbett felgen auf meinem w202 180. Elegance

aja.. das soll tiefbett sein? ich find es immer wieder lustig wenn ihr leute mit den kleinen 16 oder 17 zöllern und 8,5er breiten oder so ankommt und dann zb auch schreibt, hab den satz vor nem jahr für 1600euro gekauft obwohl di nur 300euro kosten:).

als tiefbettfelgen bezeichne ich nur solche felgen. nicht böse gemeint, aber immer den ball flach halten.

bei den felgen muss man ja aufpassen das die penner sich da nicht reinlegen und drinne schlafen.... so viel tiefbett wie die haben :D

Themenstarteram 16. September 2011 um 11:31

Zitat:

Original geschrieben von Daimerfahrer

aja.. das soll tiefbett sein? ich find es immer wieder lustig wenn ihr leute mit den kleinen 16 oder 17 zöllern und 8,5er breiten oder so ankommt und dann zb auch schreibt, hab den satz vor nem jahr für 1600euro gekauft obwohl di nur 300euro kosten:).

 

als tiefbettfelgen bezeichne ich nur solche felgen. nicht böse gemeint, aber immer den ball flach halten.

 

 

Hey Großkotz!

 

Ball Flach halten???

Wer gibt denn hier ne Steilvorlage?

Habe nie behauptet, was du hier schreibst. Im Gegenteil, die Tiefbettfelgen sind über 14 Jahre alt und ich habe sie für einhundertachtundzwanzig Euro in einem miserabelen optischen Zustand erworben. Für das Geld, bekommt man kaum Stahlfelgen!

 

Albern finde ich, wenn z.B. jemand auf seine durchgegammelte Schleuder, Räder montiert, die den Wert des Fahrzeuges um ein vielfaches übersteigen und anschließend für 20 € tanken müssen ;-)

 

Natürlich sind Deine Räder schöner, aber sicher gibt es auch Tiefbettfelgen in 12 Zoll.

 

...schönes Wochenende

 

Kartini

@Daimerfahrer

abgesehen davon sind das ja tiefbettfelgen...

weiß ja nicht ab welcher größe du felgen als tiefbett bezeichnest...???!!!

jeder sieht das halt anders... genau so ab wann ein auto deiner meinung nach schnell ist... nen c43 ist dann sicher bei dir auch nicht schnell sondern eher ein bugatti veyron...

aber jeder soll sich das kaufen was er sich leisten kann bzw. was ihm ausreicht...!!! / und diese felgen die du hier gepostet hast passen ehh nicht auf ne normale c klasse!!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. zurück zu den 90ern, Tiefbettfelgen