ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Zumesseinheit die 3.

Zumesseinheit die 3.

Opel Signum Z-C/S
Themenstarteram 10. Dezember 2011 um 19:32

Moin moin,

es ist mal wieder so weit. Diese mal bei rund 143.000.

Was kann ich tun, damit ich (wegen der Garantie) nicht wieder in die gleiche Werkstatt muss? Außer die Reperatur selber bezahlen natürlich.

Offensichtlich arbeiten die ja nicht sauber.

Ich befürchte ja, das inzwischen die Pumpw wahrscheinlich auch richtig einen weg hat, wie Ecotec_dbilas mir ja schon mal angedroht hat.

Also Montag wieder in der Werkstatt anrufen. Ich weiß nicht mal, ob ich noch in der Garantie drin bin, also der Garantie von der ersten Reperatur.

Was ist, wenn ich da raus bin, gilt das dann noch als Nachbesserung (inzwischen waurde ja bereits eine Zumesseinheit auf Garantie eingebaut, Anfang 2011) oder hab ich die Kosten an der Backe?

Gruß

Volker

Ähnliche Themen
25 Antworten

Ach je, ärgerlich. Die Garantie verlängert sich nicht von mal zu mal. Erfolgte ein Wechsel in der Garantie-Zeit und Du hast selbst etwas drauf bezahlt, dann verlängert sich die Garantie mW.

Ansonsten...weißt ja selbst. Ecotec_dbilas, denn da wird auch anständig gespült.

Wg. der Pumpe: Muß dennoch nicht sein, uU sind die ZME auch elektrisch bedingt ausgefallen. Das sollte im Filter sichtbar werden. Bei mir war es (Garantie) das letzte mal so ein elektrischer Ausfall. Der Filter hatte keine Späne.

Welche Symptome hat er denn?

Wenn er ruckelt, kann es auch ein verdreckter Luftfilter sein.

Themenstarteram 10. Dezember 2011 um 23:17

Na ja, wie schon geschrieben, ist bereits die 3. Zumesseinheit. Ich kenne also die Sympthome.

Springt schlecht an, nimmt schlecht Gas an und geht in den Notlauf.

Der Luftfilter ist im übrigen erst 2000 km drin.

Themenstarteram 15. Dezember 2011 um 21:37

Fuck, ich bin einen Monat aus der Garantie raus.

Beim letzten mal hat es 4 Monate von den ersten Anzeichen bis nicht mehr fahrbar gedauert. Dieses mal ging das ganze innerhalb von 4 Tagen.

Das Problem ist dabei, das ich die Lust auf den Wagen verliere und dem ganzen auch nicht mehr traue.

Die Pfuscherwerkstatt hat beim letzten mal auch die Federn vorne getauscht (auf Kulanz). Die neuen fangen auch schon wieder an zu knacken. Das kann es ja wohl auch nicht sein.

Ich hab die Schnauze echt voll und bin tierisch angepißt.

Themenstarteram 16. Dezember 2011 um 21:06

Nachdem ich grad 3 1/2 Stunden von HH nach HL gebraucht hab, ist der Leihwagen jetzt auch noch verreckt. Ich schätze Lichtmaschine.

Hab ich die Schnauze voll.

...es kann nur besser werden. :eek:

Hey,

du scheinst ein Glück zu haben... Zum Glück haben die Lottoannahmestelle schon zu, würde heute wohl kein Sinn mehr machen.

Kopf hoch, lass die ZME vernünftig machen (ecotec_dbilas) und erfreu dich wieder an dem ansonsten tollen Motor!

Dein Leihwagen ist nicht zufällig ein 1.9 CDTI, oder? ;-)

Alles Gute!

Themenstarteram 16. Dezember 2011 um 21:10

Hoffentlich haben die noch ein anderes Auto zur Verfügung. Ich hab heute morgen glaube ich schon die Reserve bekommen.

Themenstarteram 16. Dezember 2011 um 21:11

Zitat:

Original geschrieben von Cab1.8

Hey,

du scheinst ein Glück zu haben... Zum Glück haben die Lottoannahmestelle schon zu, würde heute wohl kein Sinn mehr machen.

Kopf hoch, lass die ZME vernünftig machen (ecotec_dbilas) und erfreu dich wieder an dem ansonsten tollen Motor!

Dein Leihwagen ist nicht zufällig ein 1.9 CDTI, oder? ;-)

Alles Gute!

Ne, eine Mitsubishi Galant (oder so ähnlich) BJ 99 und 197.000 auf der Uhr.

Hey,

da haben Sie dir ja wirklich die "letzte Reserve" gegeben.

Hast du nicht noch eine Mobilitätsgarantie (nach der letzten Inspektion) oder direkt von deinem Versicherer?

Grüße

:rolleyes: gaben Dir wohl extra einen Schrotthaufen, damit Du Dich denn doch nochmal auf Dein Auto freuen kannst.

oder gleich einen neuen kauft :eek:

Themenstarteram 16. Dezember 2011 um 21:25

Zitat:

Original geschrieben von Cab1.8

Hey,

da haben Sie dir ja wirklich die "letzte Reserve" gegeben.

Hast du nicht noch eine Mobilitätsgarantie (nach der letzten Inspektion) oder direkt von deinem Versicherer?

Grüße

Na ja, bisher haben die mir immer ganz junge Gebrauchte gegeben, wenn ich bei der Inspektion war oder irgend was war. Und ich kam ja heute morgen überraschend. Von daher denke ich, die hatten einfach keinen anderen.

Themenstarteram 23. Dezember 2011 um 12:14

Jetzt ist auch noch die Spannrolle vom Zahnriemen gebrochen und das wo der Wechsel des Zahnriemens mal gerade 4.000 km her ist.

Das kann es ja wohl nicht sein. Im Moment hab ich aber auch nur die A-Karte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen