Forum190er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. Zum heulen...

Zum heulen...

Themenstarteram 4. Januar 2009 um 9:56

Ja liebe Gemeinde...es hat wieder einen getroffen...

Es war nachts, es war kalt, es war trocken, bis auf diese eine Kreuzung......

Bremse, Lenkrad alles hat nichts geholfen, die Böschung war zu schnell da.

Und einem ist leider nur zum heulen zumute....Gerade dann wenn man sich noch nie etwas zu Schulden kommen lassen hat. Es trifft mal wieder den falschen....

Gestern Abend gegen 11 Uhr, habe ich eine Veranstaltung in der Eishalle meiner Familie verlassen (habe mich vor der Arbeit gedrück, habe ja schlieslich Urlaub). Zuvor habe ich noch an einem Gewinnspiel teil genommen, der Veranstalteten Firma. Ich weis Off Topic, gehört aber zum traurigen Abend dazu...wie sich später zeigen wird.

Mit Freunden auf dem Weg um irgendwo in der Stadt Billiard spielen zu gehen (Freunde waren im anderen Auto) und dann kam diese übersichtliche Kreuzung...

Von weitem schon gesehen das links niemand kommt, deswegen nur runter in den 2en und rechts abbiegen( allerhöchstens 35-40!!!)

WOLLEN...

Wie gesagt leider nur wollen.

Lenkrad eingeschlagen, nichts tut sich.

Bremsen versucht, nichts tut sich.

Mim Gas versucht am Unheil vorbei zu rutschen, nichts tut sich.

RUMSSS....

Über die Kreuzung gerutscht, durch nen Graben und an der steilen Böschung auf der Beifahrerseite liegen geblieben. Dann erstmal abschnallen und rausklettern, gar nicht so einfach die Tür nach oben zu öffnen...

Der Aufprall war gar nicht heftig.Nichts weh getan etc.

Zum Glück.

Dennoch als ich das unheil betrachtet habe, war mir nur zum heulen zumute....Gerade erst das ganze Auto überholt, Tage, wenn nicht Wochen umsonst hinein gesteckt.....

So meinte ich.

Was sofort ersichtlich war: Kotflügel, Stoßstange und Scheinwerfer....Des weiteren küsste das Rad nur noch die hintere Kannte des Kotflügels...

Beim Anblick gedacht: scheise, bestimmt Rahmen etc. alles verzogen.

Dennoch: Heute morgen um 6 bei minus 13 Grad rausgegangen und aufgebockt und mich getraut nachzuschauen.

Ohne jetzt die Mittel einer Hebebühne zu haben etc. (werde diese Woche ihn in meine Arbeit schleppen lassen)

sah ich das der Rahmen nur vorne an der Aufnahme der Stoßstange leicht verbeult ist.

Das Rad lies sich durch den total verbogenen Querlenker erklären.

Zum Glück.

Radhaus vorne ist komplett verbeult...

Ich habe gerade Urlaub, und ich denke wenn ich das ganze Ausmaß sehe, und ich es mit viel Arbeit richten kann, werde ich meinen Schatz am leben halten. Der nicht verzogene Rahmen vorausgesetzt.

 

Nunja um auf das Gewinnspiel zurück zu kommen: Kaum rausgeklettert, habe ich folgende sms bekommen:

Hi, wärst du hier geblieben, dann könntest du dein Hauptpreis abholen. Aber du bist ja lieber Billiard spielen gegangen und hast dich vor der Arbeit gedrückt.....gruß mama

Was lerne ich daraus?

Ich drücke mich lieber nicht mehr vor der Arbeit, dann wäre es ein perfekter Abend geworden...:mad:

und natürlich, dass man bei solchen Witterungen nicht die gleichen Straßenverhältnisse der vorherigen Kreuzung auch an der nächsten erwarten kann....

 

 

Bilder stelle ich heute Mittag rein.

frohes neues Jahr....

thehanseh

Ähnliche Themen
89 Antworten
Themenstarteram 4. Januar 2009 um 11:45

bild 1

Themenstarteram 4. Januar 2009 um 11:48

bild 2

Themenstarteram 4. Januar 2009 um 11:49

bild 3

Themenstarteram 4. Januar 2009 um 11:52

bild 4

am 4. Januar 2009 um 12:13

Hi... mein Beileid... kenne sowas.. Hatte sowas auch mal mit nem alten 190d 2.5 damals... War mein Liebling... Naja... eine sek nicht aufgepasst und alles ist hin... Und meinem Vater ist das selbe vor ca 3monaten passiert mit seinem bmw. Aus der Strasse rausgefahren, reifen irgendwie geplatzt... gegen einen Zaun geraten, nur knapp 2000euro schulden, da die versicherung sonst um 30 oder 35prozent steigt!

Der BMW ist hin, totalschaden, achse hin, kotflügel, usw... So ein dreck echt...

 

Was hast du nun vor??? Willst doch hoffentlich deinen wagen wieder herrichten!? Der schaut sonst echt noch gut aus!

 

Alles gute.

Themenstarteram 4. Januar 2009 um 12:25

der sieht auch noch tip top aus...garagenwagen. Und ich habe so viel Arbeit schon reingsteckt, da kann ich den nich einfach aufgeben... wie gesagt wenns nur das ist, was ich bisher gesehen habe, dann werd ich die Zeit investieren und ihn richten.

naja hätt trotzdem nich sein müssen :(

mein beileid, aber ich kenne das jetzt leider auch, da mir gestern ein t4 mit ca 5-10 kmh in die tür geballert ist

ist echt ein scheiß gefühl, wenn man ihn so auch sich zurutschen sieht und du kannst nichts machen.

wollte ja erst wegfahren, aber meine räder drehten nur durch und naja jetzt ist die komplette tür zerlegt.

hatte aber nochmal richtig glück gehabt, da nichts weiter verzogen ist

Themenstarteram 4. Januar 2009 um 13:12

Zitat:

Original geschrieben von robson-190

mein beileid, aber ich kenne das jetzt leider auch, da mir gestern ein t4 mit ca 5-10 kmh in die tür geballert ist

ist echt ein scheiß gefühl, wenn man ihn so auch sich zurutschen sieht und du kannst nichts machen.

wollte ja erst wegfahren, aber meine räder drehten nur durch und naja jetzt ist die komplette tür zerlegt.

hatte aber nochmal richtig glück gehabt, da nichts weiter verzogen ist

is ein richtig scheis gefühl.... naja ich hoff ich hab auch so viel glück. Die Arbeit stecke ich gerne rein...

Themenstarteram 4. Januar 2009 um 13:14

naja irwiziger weise hat die motorhaube nicht einmal einen kratzer...

tja mercedes kann halt autos bauen

Themenstarteram 4. Januar 2009 um 13:21

Zitat:

Original geschrieben von robson-190

tja mercedes kann halt autos bauen

denke ich auch. Wenn ich mir so vorstelle ich wär mit meinem Golf gefahren.....dann hätts viel schlimmer ausgesehen.

am 4. Januar 2009 um 13:47

Beileid auch von mir! :( der schöne 90!

kenne das auch zu gut! bin mit meinem peugeot auch mal bei blitzeis gegen ne bordsteinkante beim linksabbiegen gerutscht! Lenkgetriebe, querlenker, stossdämpfer, Felge, reifen... :rolleyes:

ich hab ihn auch wieder aufgebaut wobei es jetzt im nachhinein 1900 euro schaden waren! aber wenn man so doll an seinem auto hängt...

Tach auch,

auch mein Beileid.

Bin gestern Nacht auch durch die Gegend gefahren (waren mal wieder abends weg in nem Club), und es hat richtig krass geschneit, und es gab scheinbar keinen Winterdienst. Glücklicherweise waren alle Straßen frei, und man hatte so oder so Platz.

An alle: fahrt bitte vorsichtig!!!

Zu deinem Schaden:

In der Tat, ich bin überrascht! Ich habe nach deiner Schilderung mehr erwartet. Dachte schon, dass ganze Auto war platt. Grundsätzlich würde ich immer wieder versuchen den Wagen herzurichten. Gerade, wenn man sehr viel dran gemacht hat und man die Substanz des Fahrzeugs kennt.

Einfach mal nächste Woche alle Teile abbauen und sehen was kaputt ist. Gibt viele nette Leute hier im Forum, die auch Teile verkaufen (denke da an Schmerztablette z.B.)

Was du auch machen kannst, melde dich im w201.com-Forum an. Dort gibt es einen recht großen Teilemarkt, und, es werden dort gerade zwei 190er geschlachtet!

am 4. Januar 2009 um 14:40

tach,

ja das scheint wohl echt dumm gelaufen zu sein.... hätte aber auch schlimmer ausgehen können bei so nem eis

aber um mal nicht neugierig zu sein :D

was war den der Hauptpreis auf der Veranstaltung ??

Deine Antwort
Ähnliche Themen