ForumG-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. Zündung vom Benziner 280GE fur den OM606 adaptieren

Zündung vom Benziner 280GE fur den OM606 adaptieren

Mercedes
Themenstarteram 1. Januar 2022 um 21:23

Hi, ich haber erfolgreich eine OM606 in meinen 280GE gebaut inclusive 6 Gang Schalt Getriebe.

Vorher war ich mit dem vier gang Automaten unterwegs.

 

Ich habe das original starter cable adaptiert und an den neuen starter gebaut, bekomme aber kein started signal wenn ich die Zündung von Schlüssel betätige.

Mit einem Kurzschluss am inneren Kotflugel geht es sehr gut aber ist natürlich nicht along fähig auf die Dauer.

 

Meine Frage nun, welche Kabel sollten still gelegt werden und extrahiert werden so das ich ein Signal bekommen? Und mit welchen vorhanden Kabel kann ich das „glow plug Relais“ aktivieren zum vorglühen?

 

Danke fuer jede Antwort oder verweisen auf threads wo dies schon beantwortet ist. Ich habe keinen gefunden

 

OM606
Ähnliche Themen
29 Antworten

Hallo,

vielleicht fehlt jetzt das "P" oder "N" Signal.

Der OM606 ist umgebaut auf eine mechanische

ESP ?

Die Ansaug/Luftfilteranlage interessiert mich,

hast mehr Details dazu ?

Gruß Arno

Themenstarteram 2. Januar 2022 um 4:03

Ja, es ist eine mechanische ESP eingebaut mit 6,5mm Elementen. Wird ein touren Fahrzeug in Australien. Darum auch rechts gelenkt.

 

Wie kann ich das P oder N Signal geben ohne das es da ist? Ich kann die nötigen Abel nicht finden.

Themenstarteram 2. Januar 2022 um 4:04

Der filter mit Gehäuse kommt von Diesel Pump UK und ich habe ein custom-stutzen der oben alles verbindet. Das kommt in den nächsten paar tagen.,

Hallo,

wo bei der 4 Stufenautomatik die Anlassperre realisiert wird, weiß ich leider nicht. Adern verfolgen ?

Gruß Arno

Themenstarteram 2. Januar 2022 um 11:11

Ich habe am alten Getriebe jegliche Kabel und Stecker drann gelassen um dem Nacheigentumer das einbauen zu erleichtern… da werde ich mal schauen ob ich mit dem test Gerät rausfinden kann wo da ein signal entsteht.

Du solltest eher am Automatikschalthebel messen. Es muss in Stufe P eine Art Endschalter geben der dafür zuständig ist das er da anzulassen ist..

https://www.w123-forum.net/faq/index.php?...

Ist zwar ein 123 aber 50-50a überbrücken.

in Bereich des Schalthebel müsste ein 4poliger Stecker sein an dem das Automatik dran war, zwei davon sind Startsperre und zwei Rückfahrlicht

Themenstarteram 4. Januar 2022 um 7:41

Ich habe zwei Kabel für ein licht und zwei Kabel die ich grad nicht zuordnen kann. Ich habe versucht das Rückfahrlicht zu aktivieren aber dies ging leider nicht. Auch wenn ich es zusammen tun kann ich nicht von Schlüssel starten.

Themenstarteram 4. Januar 2022 um 7:44

Anhang

B7c9866a-da64-4ad8-9476-ad07a792df59

Unter dem Fahrzeug linke Seite Mitte vom Getriebe!!!

Themenstarteram 4. Januar 2022 um 9:26

Ich habe die besagten Kabel durch getestet und im P konnte ich feststellen das die beiden dicken Lilianen Kabel Durchgang geben. Am Stecker Autoteile verändern diese ihre Farbe auf ROT/SCHWARZ und somit habe ich da eine brucke erstellt.

Hat auf anhieb geklappt.

 

Heute habe ich gelernt das Kabel bei einem Stecker die Farbe andern können. ZAUBEREI!!!!!

Danke danke danke

Ja geschenkt; jetzt die Vorglüh- Anlage wie wie schaut das Steuergerät aus (Bild) und der Bereich wo die Zündspule war/ist (Bild)

Themenstarteram 5. Januar 2022 um 6:59

Anbei sind die Bilder von der Vorglühen-anlage. (Kommt aus dem 300E TD mit dem motor.)

Auch das Vacuum Relais zum ausschalten des motors.

Zurzeit mach ich das einfach mit dem Mund! Weil ich mit der hand nicht mehr gut and die Pumpe komme ist es einfache etwas vacuum am Schlauch zu erstellen.

Ich kann mit dem Kabel vom „coil“ nicht das Vorgluh Relais bedienen, es hat nicht volle 12 V scheinbar.

Welches Kabel soll hier am besten eingesetzt werden?

39ddf79a-ec0c-462e-8c78-5a78b514e278
8633a6f0-afe9-403c-8b74-cb74e003e011
B1b6cbb0-a56d-456b-82bf-deebc4ec8f63
+1
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. Zündung vom Benziner 280GE fur den OM606 adaptieren