ForumMk6 & Fusion
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk6 & Fusion
  7. Zündschloss Problem

Zündschloss Problem

Ford Fiesta Mk5
Themenstarteram 28. Januar 2023 um 16:32

Das Fahrzeug von meinem Vater Ford Fiesta Bj.2007 , hat ein komisches Problem. Manchmal muss man öfters ausprobieren bis der Motor anspringt, wenn der Motor angesprungen ist und ich den Schlüssel nur 1-2 mm bewege geht Radio aus aber Motor läuft weiter.

Wenn das auch während der Fahrt passiert geht auch das Tacho als ob der Motor nicht läuft keine Drehzalanzeige oder Geschwindigkeitsanzeige.

Ich vermute dass das Zündschloss einen defekt hat, zumindest die Kontakte oder so wäre hier sinnvoll ein wenig Kriechöl in den Zündschloss einzusprühen?

Ähnliche Themen
30 Antworten

Zündschlossschalter defekt

Der Schalter ist im Anschluss vom Zündschloss angeschraubt.

Den Schalter gibt es einzeln

Themenstarteram 28. Januar 2023 um 16:46

Ich würde den aber nicht im Netz kaufen,Zahl lieber beim Zubehörhandel vor Ort (nicht ATU) etwas mehr und Du hast deine Ruhe.

Im Netz weist du nie woher die Sachen stammen und der Händler im Netz braucht auch keine Garantie geben, weil er kann von Dir immer verlangen das Du im Garantiefall eine Rechnung von einer Werkstatt vorlegen sollst.

Wenn du das nicht kannst, kann er sich darauf berufen das es unsachgemäß eingebaut wurde.

Dann versuche mal das Gegenteil zu beweisen.

Sein Lieferant sitzt irgendwo im Ausland und die kennen keine Garantie also muss er sich die Kosten selbst ans Bein binden.

Der Händler vor Ort ist das egal wer es einbaut denn er gibt es an seinen Lieferanten zurück und bekommt Ersatz.

Themenstarteram 28. Januar 2023 um 17:08

Der Link oben war nur als Beispiel gedacht, wenn das der richtige ist.

Wie sieht es mit dem Einbau aus eigentlich, gibt es dazu eine Anleitung im Netz?

Das mit Sprühlöl einsprühen in den Zündschloss bringt nichts ?

Nein Öl hilft nicht weil es nur im mechanischen Teil bleibt.

Themenstarteram 28. Januar 2023 um 17:22

Und wie kann man diesen austauschen?

Ich würde dann gerne ein neues Satz mit Zündschloss und dem Schalter einbauen dazu bekommt man ja noch 2x Schlüssel.

Im Schlüssel sitzt die Wegfahrsperre, da musst du das Schloss bei Ford kaufen und codieren lassen.

Wenn Du ein Schloss im Netz kaufst, sind die nicht dazu verpflichtet den zu codieren

Im Schlüssel sitzt der Transponder für die WFS.

Bei Zubehörschlössern/Schlüssel ist da meisten nicht davon vorhanden.

Bei Ford muss er definitiv kein Schloss kaufen....

@vanguardboy

Wo denn sonst

Themenstarteram 29. Januar 2023 um 20:37

Wenn ich doch so ein Set kaufe, dann ist doch auch das Problem mit der Wegfahrsperre gelöst oder nicht?

https://www.ebay.de/itm/400574021194?...

Wie -Wolle schon geschrieben hat, da fangen die Probleme erst an und im Türschloss funktionieren die Schlüssel auch nicht.

Themenstarteram 30. Januar 2023 um 14:01

Ja aber bei dem einen Schlüssel kann ich den Chip ( Funkverbindung) von der alten in den neuen einstecken. Siehe mal das Foto an von dem Link

Hoffentlich ist der nicht geklebt

Deine Antwort
Ähnliche Themen