ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. zündkontakt schalter wechseln?

zündkontakt schalter wechseln?

Themenstarteram 10. August 2007 um 15:10

zündkontakt schalter wechseln??????????ß

 

wie erneuert man den zündkontakt schalter beim golf 2 der sitzt ja im schloss muss ich dazuz das schloss ausbauen oder ist es sinvoller gleich ein neues schloss zu kaufen ?????ßß

 

mfg sascha

Ähnliche Themen
16 Antworten

zündkontakt schalter wechseln??????????ß

 

Was willst Du denn wechseln, das Schloß oder den elektr. Teil? Für beides sollte man das Schloß ausbauen. Um den E-Teil zu wechseln muss man im inneren eine kleine Schraube lösen und dann nach hinten abziehen. Für das Schloß bzw Schliesszylinder muss man an einer bestimmten Stelle ein Loch bohren, ohne geht der Teil nicht raus.

am 10. August 2007 um 15:41

zündkontakt schalter wechseln??????????ß

 

LENKRADAB!!!!!!!!!!!!!!!!!!! AB!!!! UND WEITERMACHEN!!!!!!!!!!!! ABBAUEN!!!!! doof geanwtortet? doof gefragt!

Themenstarteram 10. August 2007 um 16:21

zündkontakt schalter wechseln??????????ß

 

lenkrad ist ab imbuss schraube ist auch ab also muss man das komblette schloss aus bauen

warum muss man an einer bestimmten stelle ein loch bohren? das verstehe ich nicht kann ich dan das gehaüse wieder benutzen oder muss das neu?

am 10. August 2007 um 17:01

zündkontakt schalter wechseln??????????ß

 

Das mit dem Bohren war darauf bezogen den Schließzylinder zu wechseln. Wenn bei dir aber nur der Zündkontaktschalter defekt ist, brauchste das natürlich nicht machen.

 

Lenkrad runter, Lenkradverkleidung entfernen, Kabel vom Zündanlassschalter abziehen, Innensechskant lösen, Hülse vonner Lenksäule abziehen (würd das grad inner Werkstatt machen lassen - geht schneller und sollte nix kosten), komplettes Schloß runterziehen, kleine schraube hinten raus, alten Schalter raus, neuen rein, Schraube rein, Schloß auf die Lenksäule schieben, Innensechskant festziehen, kabel wieder ran, Hülse drauf, Lenkrad dauf und festziehen (dabei zieht sich die Hülse auch wieder richtig drauf),  Stück rollen lassen, damit die Räder gerade stehen, schauen, ob das Lenkrad gerade sitzt - falls ja, freuen. Ansonsten Lenkrad lösen, nomma rollen lassen, Lenkrad runter und mittig aufsetzen, festziehen und dann freuen =)

 

Sollte alles gewesen sein ...

 

... noch Fragen? ;)

zündkontakt schalter wechseln??????????ß

 

Das Teil heißt Zündanlassschalter.

Da brauchst du unbedingt nen Abzieher für, sonst kriegst du die Hülse nicht von der Lenkstange runter. Habs grad erst hinter mir...

Wie Veil schon sagte:

Kurz inne Werkstatt und nen 5er in die Kaffeekasse, dann sollte das erledigt sein.

@Veil: gut erklärt...

am 10. August 2007 um 17:47

zündkontakt schalter wechseln??????????ß

 

Danke :)

 

Wobei ich vergessen hab' zu erwähnen, dass er die Verkleidung auf wieder montieren sollte und das diese von unten verschraubt ist. Aber sonst sollte es das gewesen sein. ;)

 

Hatte damals auch Probleme damit. Bei mir ging der Wagen zwischendurch einfach aus, weil sich der Schlüssel durch die Vibrationen weiter gedreht hat auf den Punkt zwischen Zündung und Anlassen. Und das auffer BAB =)

zündkontakt schalter wechseln??????????ß

 

Bitte!

War bei mir genau so, im Feierabendverkehr mitten auf der Kreuzung!

zündkontakt schalter wechseln??????????ß

 

Zitat:

Original geschrieben von veiL

Hülse vonner Lenksäule abziehen (würd das grad inner Werkstatt machen lassen - geht schneller und sollte nix kosten),

Was macht Euch so sicher, dass er die Hülse hat? Die gabs erst ab Modelljahr 89!

Und er hat noch keine Daten zum Auto rausgerückt.

zündkontakt schalter wechseln??????????ß

 

'n Abend ! :)

Vielleicht könnt Ihr ja ->das hier<- dann auch noch gebrauchen! ;)

 

Gruß, Dynator :)

(...der dann auch mal gleich die Fragezeichen-Orgie im Topic beendet hat!)

Hey Dyni, wo sind eigentlich die Smilies hin?

am 10. August 2007 um 18:15

Zitat:

Original geschrieben von Gti 88er PF

Was macht Euch so sicher, dass er die Hülse hat? Die gabs erst ab Modelljahr 89!

Und er hat noch keine Daten zum Auto rausgerückt.

Na irgentwas muss man doch vorraussetzen, wenn er schon keine Angaben macht.

Wenn er Glück hat, klappts jetzt so. Falls nicht, hatter nunmal pech gehabt, weil er keine Angaben gemacht hat.

 

Aber vielleicht schaut er sich den Thread ja nochmal an und sagt uns dann, welches BJ er da vor der Tür stehen hat. Ansonsten haben wir jetzt ne Anleitung für die jüngeren Gölfe (sofern man diesen Thread über die Suche auch später noch finden kann *hust*).

 

:D

Zitat:

Original geschrieben von fausl

Hey Dyni, wo sind eigentlich die Smilies hin?

Erstmal -> :confused:

Dann kam ein klitzekleines Lichtlein im µcd-Bereich und eine freundliche Stimme sagte leise zu mir : Komfort-Editor anwählen! ;)

Ansonsten hier dann nochmal ganz kurz die Auswahl an Grinsern, die der Komfort-Editor anbietet:

:) ;) :D :confused: :mad: :eek: :cool: :p :( :rolleyes: :o

 

Gruß, Dynator :)

Wenn man die Hülse nicht abziehen möchte kann man die Lenkwelle unten am Kreuzgelenk lösen und alles komplett entfernen, an die kleine Schraube kommt man trotzdem ran.

Themenstarteram 11. August 2007 um 18:48

danke für die hilfe und die gute erklärung habe es gestern ab bekommen mit gewallt da ich ja fahrzeugbauer gelernt habe  ging das mit ein wenig überzeugung mit den hammer und nen neuen abzieher.hat einer noch so ein ding rum ligen;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. zündkontakt schalter wechseln?