ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Zündkerzen und Vergaser

Zündkerzen und Vergaser

Kawasaki ER 5
Themenstarteram 29. Oktober 2011 um 17:26

Hallo, wollte meine Kawa denmnächst einmotten nur weiss ich nicht wie ich den Vergaser leer bekomm..kann ich einfach den Benzinschlauch abklemmen mit ner Zwinge oder so?

Und wie komm ich an die Zündkerzen ran? Hab sie noch nicht gesehen und wollte wissen ob sie noch gut sind.

Danke

Ähnliche Themen
15 Antworten

Vergaser entleeren, Maschine stilllegen ist im Handbuch beschrieben. Das

kann bei Kawa heruntergeladen werden.

http://www.kawasaki.info/downloads/

Wie willst Du denn feststellen, ob die Zündkerzen noch gut sind? Am Besten

einfach auswechseln. Ist auch im Handbuch beschrieben.

Bitte, bitte. Gern geschehen.

Hallo WeWa2 !

guter Tip

leider ist z.b. die Kawa GPX 600 R Bj.99 nicht dabei

Schade

MfG

hää, irgendwie fehlt hier was .... komisch :)

Dr.D .. was war nicht dabei, und wobei ?

Vergaser leer fahren, entweder Benzin zuführ abziehen und so lange laufen lassen bis sie ausgeht, oder schwimmerkammern leeren.

Kerzen auch wie oben gesagt neu kaufen, dann sind für die nächste Saison schöne neue Kerzlies drin :)

Hallo Jason

es ging sich ums Handbuch

WeWa2 gab die Seite von Kawa an

leider ist der Download für die GPX 600 R nicht dabei

meine Frau hat beim Kauf leider keins dazu bekommen

hätte schon gerne ein Original HB

leider schwer zubekommen

Download ist aber auch O.K.

MfG

 

hier ein Foto der GPX

Gpx 600 r bj.99

guter Tip

leider ist z.b. die Kawa GPX 600 R Bj.99 nicht dabei

Schade

MfG

Versuch mal hier:

Email: Info@Kawasaki.de

Die sollen eine ganze Menge von den alten Handbüchern als Datei haben.

Die werden dann bei der Antwort als PDF angehängt. Das ganze kann

aber 1 Woche dauern.

 

 

Hallo WeWa2

werde ich versuchen

Vielen Dank für deinen Rat

MfG

am 11. November 2011 um 11:37

Zitat:

Original geschrieben von dr. death row

 

hätte schon gerne ein Original HB

leider schwer zubekommen

Download ist aber auch O.K.

MfG

 

hier ein Foto der GPX

Ich habe mir mal ein etwas angegrabbeltes bei Ebay für 1 € ersteigert. Also immer schön bei Ebay aufpassen dann klappt das irgendwann.

oder hier:

 

http://www.ebay.de/.../330625607012?...

Na, der Preis ist ja wohl die Härte. Ich würde es lieber erstmal bei

Kawa versuchen, da kostet das nix.

Das Problem ist, dass das eben steinalte Böcke sind und Kawasaki von den alten Anleitungen keine pdf hat. Ich habe da mein Glück nämlich in Sachen ZZ-R 1100 C ebenfalls vergeblich versucht.

19 Euro für so eine Anleitung sind wirklich frech, aber was soll man machen. Der Markt bestimmt die Preise. Wenn das eine für die ZZ-R 1100 wäre, würde ich das notgedrungen zahlen.

Was ich absolut nicht in Ordnung finde, ist eine Frage zu posten und auf eine freundiche Antwort von WeWa nicht zu reagieren.

Wir verraten dem TE, Wewa, dass die ER 5 zwei Zündkerzen hat, die man unbedingt gesehen haben muss. Die befinden sich oben im Motor, TE... :D

Zum Abklemmen braucht er zwei Zwingen :cool:, denn die ER 5 hat zwei Benzinschläuche und einen rahmenfesten Benzinhahn (eine absolute Schwachsinnskonstruktion, wenn man den Tank runter nehmen muss.)

Das passiert leider immer wieder. Es wird (meist von Neulingen) etwas gefragt

und wenn die Antwort gekommen ist hört und sieht man nichts mehr.

Kawa hat schon einige alte Sachen "auf Lager". Im MOTORRAD-Test wurde

nach dem Handbuch für eine 94er KLR 650 gefragt. Die hatten das Handbuch

tatsächlich da. Scheint aber wohl Glückssache zu sein.

Zitat:

Original geschrieben von moppedsammler

Das Problem ist, dass das eben steinalte Böcke sind und Kawasaki von den alten Anleitungen keine pdf hat.

Ich habe in den letzten Tagen eine Antwort auf meine Email von vor mehr als einem Monat bekommen (war wohl krankheitsbedingt), dass sie mir das Benutzerhandbuch der Kawa GT 750 P baldmöglichst kostenlos (!) zuschicken - scheinbar aber in gedruckter Form, zumindest wollte er meine Adresse. Wenn sie noch so alte Anleitungen haben, sollte es doch auch bei den anderen Maschinen einen Versuch wert sein, oder?

Um Himmels Willen, natürlich, klar. Es ging ja um downloads. Ich habe ja auch nachgefragt und innerhalb einiger Tage Nachricht bekommen, dass man leider keine mehr im Hause gefunden habe (ZZ-R 1100)

Gleichwohl hat mir der Kawa-Mann mitgeteilt, dass er die Suche nicht aufgebe, es könnte allerdings dauern.

Die sind nett und sehr bemüht, keine Frage. Ich bedanke mich ja bei Kawasaki dadurch, dass ich 4 Motorräder dieser Marke in der Garage stehen habe. Und nun geh ich auf die Pirsch nach der Bedienungsanleitung für die GPZ 1100 Horizont. Hab ich neuerdings zwei von de selle.....

Das Werkstatthandbuch besitze ich schon.

Zitat:

Original geschrieben von Kawa_GT_750_P

Zitat:

Original geschrieben von moppedsammler

Das Problem ist, dass das eben steinalte Böcke sind und Kawasaki von den alten Anleitungen keine pdf hat.

Ich habe in den letzten Tagen eine Antwort auf meine Email von vor mehr als einem Monat bekommen (war wohl krankheitsbedingt), dass sie mir das Benutzerhandbuch der Kawa GT 750 P baldmöglichst kostenlos (!) zuschicken - scheinbar aber in gedruckter Form, zumindest wollte er meine Adresse. Wenn sie noch so alte Anleitungen haben, sollte es doch auch bei den anderen Maschinen einen Versuch wert sein, oder?

wo hast du nachgefragt ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Zündkerzen und Vergaser