ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Zu starke Vibrationen / 92er E-Glide

Zu starke Vibrationen / 92er E-Glide

Harley-Davidson FLHTK Electra Glide
Themenstarteram 1. März 2022 um 15:55

Moin!

Wie es oben schon steht, Habe ich bei meiner E-Glide von 1992 sehr starke Vibrationen so dass es mich selber so mitschüttelt das ich wärend der fahrt zwei Horizonte sehe.

( Kein Witz!!!)

Kommt mir vor als würde ich ne Rüttelplatte nach Texas reiten.

Die Sitzbank ist eigenbau, wenn ich das richtig sehe, und wurde dem gestrechten Tank angepasst. Dadurch ist sie zwar sau flach und passt optisch gut zur Gesammterscheinung, aber ich denke hier liegt der Hund begraben. Habe bei Ebay so ein Luftpollsterkissen zum drüberschnallen gekauft, kommt erst noch, und wollte fragen ob ihr mir nen besseren Rat geben könnt.

- Sitzbank aufdickenlassen um Vibs. zu schlucken?

- gefederte Sattel fänd ich geil. Kann man die Grundplatte easy selber machen?

- Noch andere Tips wie ich die Vibs. auf mich reduzieren kann?

 

Danke im Vorraus

Dierk

Wie ihr seht ist der Sitz sau flach
Ähnliche Themen
35 Antworten

Moin

Mal so vom Foto abgeleitet : Der Lenker überträgt reichlich Vibrationen ins Grobe, der Motor hängt nach vorne geneigt, hinterer Silentblock / Motorlager zerrissen oder ausgeschlaggert. Auspuffhalter kontrollieren ob verbogen oder auch schon gerissen. Unfallmaschine /Auffahr-Unfall ? Unteres Rahmenrohr nach oben gestaucht ? Bitte kontrollieren, hab gerade meine Brille nicht auf....

Gruß Eddy

Sieht aber echt danach aus, als ob das untere Rahmenrohr nach oben gestaucht wäre.

Auch mit Brille.

PS: Naja, danke für´s Danke. Bin mir jetzt aber nicht mehr sicher. Hier ein Foto von einer 99er E-Glide.

Da hat der Rahmen unten auch so einen Schwung. Überprüfen würde ich es trotzdem.

1999 eglide
Themenstarteram 3. März 2022 um 0:38

Also Rahmen hat nichts. Schwingenlager ist recht hoch daher kommt der optische Knick. Maschine ist kein Unfall - oder Auffahrunfallmotorrad.

Mit dem lenker könntest du recht haben bin mir da aber nicht so sicher.

Moin , da wären noch die Bremsscheiben , Radlager , das Schwingengummilager , Felgen nicht anständig gewuchtet , kann ziemlich dauern bis man den Fehler gefunden hat .

Gruss Sven

Aus welcher Gegend kommst du denn?

Themenstarteram 3. März 2022 um 15:47

Zitat:

@Martymo schrieb am 3. März 2022 um 09:07:57 Uhr:

Aus welcher Gegend kommst du denn?

Ecke Bamberg /Coburg

 

Erhöhte Vibrationen können auch bei verschlissenen Kupplungsscheiben oder deformierten Stahlscheiben auftreten.

Kann auch Kurbelwellenlager sein und und und.

Ferndiagnose is immer Mist.

Nachher is es nur ne Kleinigkeit.

Nicht bekloppt machen.

In Bamberg is doch ein Dealer.

Die hatten mir letzte Woche bezüglich meines Luftfilters sehr geholfen.

Ein Offizieller sollte das Problem erkennen wenn er damit fährt.

Bevor hier die übelsten Schäden beschrieben werden.

Ausloten würde ich die angesprochenen Vibrationen über verschiedene Gegebenheiten wie: "Bei welcher Geschwindigkeit oder bei welcher Drehzahl sind sie am stärksten, und dann beim auftreten der Vibrationen mal die Kupplung ziehen."

Bleiben sie gleich stark, dann kanst du vom Fahrwerk oder vom Antriebsstrang ausgehen.

Themenstarteram 4. März 2022 um 2:59

Eure Tips sind Gold wert und ich werde alles noch mal kontrollieren. Ich bin den Grund für die verzitterte Sicht meinerseits auf die schlichen gekommen und es hat nicht wirklich was mit der dicken zu tun. Der Grund ist viel dümmer als ihr denkt.

Ich sitz drauf und zieh den Helm über meinen Detz und schiebt meine Brille hinterher (bin kurzsichtig). Ich fahr zum Optiker um mir neue Kontaktlinsen zu holen. Beim Fahren vibriert wieder mein Sicht. Schieb mir die Kontaktlinsen rein, die Brille ins Etuis und fahr heim.

Saubere Sicht und keine Probleme mehr.......!

Die Vibrationen übertragen sich auf meine scheiß Brille und das so das meine Augen nicht mehr hinterher kommen. Deshalb habe ich das Gefühl auf einer Rüttelplatte zu sitzen obwohl es normal ist.

Der Teufel steckt im Detail

Gut, dass dir das auf Fielmann. ;)

Gruß SCOPE

Dann is ja gut.

Waren ja wieder alle Schreckensszenarien dabei

Davon abgesehen spürt man Vibrationen am Körper.

Trage auch Brille o Linsen beim Fahren.

Aber das war mir neu. Lach

Zitat:

@MAD-Tank schrieb am 4. März 2022 um 03:59:03 Uhr:

 

Ich bin den Grund für die verzitterte Sicht meinerseits auf die schlichen gekommen und es hat nicht wirklich was mit der dicken zu tun. Der Grund ist viel dümmer als ihr denkt.

Die Vibrationen übertragen sich auf meine scheiß Brille und das so das meine Augen nicht mehr hinterher kommen. Deshalb habe ich das Gefühl auf einer Rüttelplatte zu sitzen obwohl es normal ist.

Der Teufel steckt im Detail

.

Zwischen körperlichen Gefühlen, und Sinneswahrnehmungen sollte man sollte man schon unterscheiden können.:D;)

Zitat:

@Martymo schrieb am 3. März 2022 um 18:40:47 Uhr:

 

In Bamberg is doch ein Dealer.

Die hatten mir letzte Woche bezüglich meines Luftfilters sehr geholfen.

.

@Martymo welches Problem hattest du denn mit dem Luftfilter?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Zu starke Vibrationen / 92er E-Glide