ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Zr7 läuft unrund bis gar nicht

Zr7 läuft unrund bis gar nicht

Kawasaki
Themenstarteram 27. März 2013 um 19:23

Hi Leute, habe mir eine zr7 bj 2000 gekauft die nicht läuft. Sie hat 28 tausend km runter. Der Motor war voll mit Benzin. Ich habe das Öl gewechselt und die schwimmernadeln kontrolliert, keiner hat gehackt. Habe neue Zündkerzen verbaut und eine neue Batterie , außerdem habe ich ein benzinhahn reperatursatz verbaut. Beim ersten Start Versuch sprang an( nur mit Choke), aber nahm kein Gas an, als sie bischen lief nahm sie dann auch Gas an. Die lief sehr unrund als würde ein Zylinder fehlen. Zwei krümmer waren sehr heiß und die anderen zwei etwas weniger. Kann es sein dass sie auf zwei Pötten zu mager läuft, weis nicht mehr weiter jetzt bei 2grad Außentemperatur will die gar nicht anspringen. Was kann das sein? Würde mich über ein paar Tipps freuen

Ähnliche Themen
28 Antworten

Wäre wichtig zu wissen genau welche Zylinder nicht liefen. Wenn es zufällig 1+4 oder 2+3 wäre, dann ist der Fall einfach, eine der Spulen läuft nicht, entweder falsch angeschlossen oder tatsächlich defekt. Richtige Zündkabel Reihenfolge ist natürlich auch zu beachten.

Gruß

Themenstarteram 28. März 2013 um 6:06

Zylinder 2 und 3. die roten Kabel sind an den grünen Polen angeschlossen.wie kann ich das kontrollieren? Vielleicht mal die zündspulen unter einander tauschen, und dann gucken ob Zylinder 1 und 2 kalt bleibt? Danke erstmal für die schnelle Antwort ??

am 28. März 2013 um 16:01

Hallo,

mach dein Vergaser rauß, zerlege den sauber, ausblasen,notfalls ultraschallen. Bevor du die Zündspulen tauschst, schau doch erst mal ob die Kerzen alle einen Zündfunken haben,danach Kerze rein, anlassen Kerze raus ,prüfen welche Kerze trocken ist......die wird keinen Sprit bekommen.

Gruß

Hatt die evtl. länger gestanden?

Themenstarteram 28. März 2013 um 18:28

Ja laut Vorbesitzer hat sie länger gestanden. Habe den vergaser auseinander gebaut, die Lehr Laufdüsen waren komplett zu . Habe sie gereinigt und den vergaser wieder verbaut. Das Motorrad sprang sofort an :-). Bin eine runde Gefahren, aber irgend wie ist sie nicht ganz da, der erste Zylinder läuft nicht richtig mit(krümmer nur lau warm). Habe die Kerze raus gedreht aber sie ist nass. Funken kommen sehr gute...seltsam fand ich dass sie geknistert hat als ich sie ausgemacht habe.

Themenstarteram 28. März 2013 um 19:26

Danke erstmal dass ihr schreibt:-) habe nicht damit gerechnet dass mir hier jemand hilft.

am 28. März 2013 um 19:52

Wenn deine Düsen so zu waren....dann iss der ganze Vergaser verdreckt,da ist es nicht mal mit Deckelchen runterschrauben und Düse reinigen getan,da ist ne richtige Reinigung angesagt.

Wenn sie nass war, sauft dein Zylinder ab,oder die Kerze iss so nass geworden dass der Zündfunke nicht mehr stimmt.

Nimm mal deine Kerzen nochmal raus, leg sie ne weile auf den Ofen an die Seite,und probiere es später nochmal.

Sauft dein Zylinder wider gleich ab,Vergaser nochmal raus. Richtig reinigen,oder reinigen lassen,wird wohl besser sein.

Dein Motor ist an verschiedenen Stellen heiß geworden....also unterschiedliche Wärmeausdehnung,da fängt so ein Motor ,nach abstellen und anfangender Abkühlung schon mal, ganz gerne an zu knistern.

Dieses knistern entsteht bei den Außentemperaturen etwas schneller.

Oder dein Kabelbaum fängt an runter-zu-brennen,also beim nächsten mal darauf achten ob es qualmt.;)

Wie alt ist der Sprit ,der da im Tank ist ?.

Themenstarteram 28. März 2013 um 20:33

Alles klar:-D vielen dank werde es versuchen, sonst gebe ich ihn zum reinigen ab. Bei der Probefahrt ist mir aufgefallen, dass die Lenkung plötzlich mal nach links zieht und mal nach rechts, kann das am lenkkopf Lager liegen, hab's geprüft und es war kein Spiel fest zu stellen. Einen Unfall hat sie auch nicht gehabt ,, laut Vorbesitzer" ich konnte auch keine Macken oder sonstige Hinweise auf einen Crash erkennen.

Themenstarteram 28. März 2013 um 20:37

Ach ja, den alten Sprit habe ich ab gelassen und neuen rein gekippt.

am 28. März 2013 um 21:46

Lenkkopflager prüfen, ist für einen Laien schwer,etwas festzustellen...stelle das Motorrad auf den Hauptständer Vorderrad vom Boden weg...den Lenker rechts links drehen,wenn da ein leichtes knattern oder ruckeln in der Bewegung zu spüren ist ,iss das Lenkkopflager schadhaft...bei der Kilometerlaufleistung ,glaube ich das nicht.

Ich tippe eher auf schlechte Reifen, oder deine Bremse zieht ungleichmäßig , macht ungleichmäßig auf.

Du bist das Motorrad ja noch nicht richtig gefahren ,kennst also das Fahrverhalten noch garnicht,sollte sie bald mal laufen ,werden dir noch so einige Dinge an dem Motorrad auffallen.

Schau ,dass Du sie erst mal richtig zum laufen bringst ,bevor du dir über die anderen Sachen Gedanken machst.

Themenstarteram 28. März 2013 um 22:02

Ok werde mich noch mal melden wenn der vergaser sauber ist, und der Motor läuft :-D. Danke nochmal

Themenstarteram 28. März 2013 um 23:05

In der Kammer wo die Schwimmer sind, sind drei Düsen. Die lehrlauf Düse und die Hauptdüse, wie bekomm ich die dritte kleine Düse raus?? Die scheinen auch zu zusein.

am 28. März 2013 um 23:28

Hallo,

gib den Vergaser jemandem, der einen Plan davon hat...und vor allem ein Ultraschallreinigungsgerät ,du fummelst mit dem Schraubendreher da drin rum, schabst irgendwelche Öffnungen zu(ungewollt)haust womöglich noch Löcher in die Membranen,wenn der sich so zugesetzt hat wie du beschrieben hast.....ist das mehr als notwendig,man braucht auch Druckluft zum Öffnungen( ich meine damit alle), nach dem reinigen durchzublasen .

Unter Umständen ,machst du mehr am Vergaser kaputt wie gut,lass das. Da müssen auch die Schwimmerstände geprüft und eingestellt werden...kannst du sowas überhaupt? hast ein Reparaturhandbuch?.

Als Laie, kann man da mehr verschandeln, wie man denkt.

Ventile gehören auch geprüft notfalls müssen da neue Dichtringe rein.......und und und......

Gruß

Wieso kauft man sich eigentlich eine Maschine, die nicht läuft, als Laie?war der Preis so günstig...oder hat der Vorbesitzer gesagt .....vor dem abstellen ist sie einwandfrei gelaufen?:Wie lange ist denn die ZR7 gestanden?.

Einen Motorradvergaser kann man nicht mit Rollervergaser vergleichen,denn Rollervergaser sind zum spielen da,bei nem Motorradvergaser gehört schon etwas mehr Fachwissen dazu.

Themenstarteram 29. März 2013 um 5:47

Inspektion wurde vor 500 km gemacht, Ventile einstellen und so weiter ja sie war sehr günstig. Die stand c.a 1 jahr

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Zr7 läuft unrund bis gar nicht