ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Zollwerkzeug oder MM-Werkzeug???

Zollwerkzeug oder MM-Werkzeug???

Themenstarteram 9. Mai 2009 um 7:07

Hallo Ich würde mal gerne wissen wie es bei Harley Davidson Bikes mit den Schrauben bestellt ist will mir dieses Jahr eine kaufen und würde gerne wissen ob die alle Zollwerkzeug brauchen habe leider keines.

Mfg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von luckygirl

Ist das auch ein Zitat von Jandl?

:D

Lucky

Ja, latürnich :)

mir ist so anders

als mir war

als mir noch nicht

so anders war

wie war dir denn

als dir noch nicht

so anders war

wie eben jetzt

als mir noch nicht

so war wie jetzt

war mir ganz anders

bis zuletzt

wann war zuletzt

daß dir noch nicht

so anders war

wie eben jetzt

immer war mir

bis knapp zuvor

ganz anders

ohne übergang

Der Mann war einfach genial!

Und um mal wieder zum Thema zurückzukehren (eile mit feile eile mit feile durch die füste durch die füste feift der find.... :D), bevor wir hier wg. OT rausgeschmissen werden (obwohl wir so doch nur das Niveau um mehrere hundert Prozent anheben :D:D:D):

Natürlich ist Zollwerkzeug erforderlich, denn außer der weitgehend metrischen Gabel von Showa (Japan hatte vor WWII sehr gute Beziehungen zu D, "Minolta" z.B. war die "japanisch-deutsche Photogesellschaft") ist praktisch alles zollmaßig. Der Einsteigerkasten von Louis ist sein Geld wert (vor allem, wenn gerade mal wieder als Sonderangebot für 39.95€ erhältlich), ansonsten empfiehlt sich der Erwerb von gutem zollmaßigem Werkzeug der großen Werkzeughersteller (Hazet(D), Gedore(D), Facom(F), Kraftwerk(die Schwyzer), Proxxon (D, hat seit längerem auch was, und nimmt bei hochwertigen kleineren Werkzeugmaschinen die Nische ein, die EMCO/AU mal hatte), Craftsman(das offizielle Nascarwerkzeug, gut, liegt aber in der Quali unter den erstgenannten), Snap-On(sehr gut, aber im Vergleich selbst in Amiland viel zu teuer. Und, wie Craftsman, wg. der Hochglanzverchromung viel zu glatt. Schaut halt gut aus, aber einfach brünierte Schlüssel gleicher Metallquali tun das gleiche und erfordern auch nur den gleichen Reinigungsaufwand. Wenn man ihn betreibt!).

Und, wg. der hohen Preise, die vielleicht nicht jeder auf einmal zu drücken bereit ist, nochmal der "Jandl" (Ausschnitt):

eile mit feile

eile mit feile

...

falfischbauch

falfischbauch

(hab ich jetzt wg. unaufmerksamen Kauens beim Schreiben :()

Grüße

Uli

Grüße

Uli

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Die Reihenfolge Deiner nicht gestellten Fragen ist kurios...

aber schau hier:

http://www.motor-talk.de/.../...-frage-zoll-metrisch-t2087327.html?...

 

Ciao,

Lucky

Themenstarteram 9. Mai 2009 um 7:59

Alles kloar vielen Dank :D

Hallo

Um erstmal einen anfang an zoll werkzeug zu haben schau mal bei tante louis im web nach Artikel Nr: 10003663 das sollte für den Anfang reichen.Und kostet keine Unsummen ,Später kan man sich immer noch Maul, und Inbusschlüssel nachholen . Der viel Schrauber würde natürlich den von Rothewald nehmen. Als kleines beispiel an der vorderen Steckackse meiner springer kann ich auch mit einer 24 Nuss lösen.

Zitat:

Original geschrieben von bmc72

Als kleines beispiel an der vorderen Steckackse meiner springer kann ich auch mit einer 24 Nuss lösen.

Diese Steckachsenmutter hat eine Schlüsselweite von 15/16 zoll

und das sind 23,8125 mm.

Bei diesen grösseren Zoll-Schlüsselweiten kann auch die

nächst grössere metrische Schlüsselweite verwendet werden.;)

@sms

Willst Du nicht zufällig wissen, welches Modell Du kaufen sollst? Welche Töpfe du nehmen sollst?

:D

Ciao,

Lucky

Zitat:

Original geschrieben von luckygirl

@sms

Willst Du nicht zufällig wissen, welches Modell Du kaufen sollst? Welche Töpfe du nehmen sollst?

:D

Ciao,

Lucky

Ts, Ts, Ts...

Ruhig Braune :D, wir haben alle mal angefangen!

Und es gibt ausreichend (nicht ernst zu nehmende!) Leute, die uns (Harleyfahrer insgesamt) für Kuriositäten und ahnungslos halten :).

Grüße

Uli

wieher, wieher, (scharr, scharr, stampf), brrr, brrr, (schüttel)

Wollte ihn/sie nur inspirieren, vielleicht traut er/sie sich nicht...

 

schtzngrmmm, schtzngrmm, grmmm,

t-t-t-t-t, t-t-t-t-t, t, t, grmmmm...

Das ist von Ernst Jandl.

Ich glaube die Tour heute ist mir zu Kopfe gestiegen, so schön war es...

(Danke, einsfuffi)

Ciao,

Lucky

rot

ich weiss

rot

:D

Uli

Ist das auch ein Zitat von Jandl?

:D

Lucky

Hallo,

den Zölligen Ratschekasten (40 €) und die L-Form Inbusschlüssel (zöllig-10 €) von Louis kann ich auch empfehlen. Ich schraube da schon ein paar Jahre mit und das Werkzeug ist OK.

Die Maulschlüssel hatte ich damals von W+W aber die gibts bei Louis bestimmt auch günstiger.

Grüße Thomas

am 9. Mai 2009 um 20:29

Ich nutze den Sammelkasten 10003570 von Tante Luise und bin vollauf zufrieden.

Grüße

SDK

Zitat:

Original geschrieben von luckygirl

Ist das auch ein Zitat von Jandl?

:D

Lucky

Ja, latürnich :)

mir ist so anders

als mir war

als mir noch nicht

so anders war

wie war dir denn

als dir noch nicht

so anders war

wie eben jetzt

als mir noch nicht

so war wie jetzt

war mir ganz anders

bis zuletzt

wann war zuletzt

daß dir noch nicht

so anders war

wie eben jetzt

immer war mir

bis knapp zuvor

ganz anders

ohne übergang

Der Mann war einfach genial!

Und um mal wieder zum Thema zurückzukehren (eile mit feile eile mit feile durch die füste durch die füste feift der find.... :D), bevor wir hier wg. OT rausgeschmissen werden (obwohl wir so doch nur das Niveau um mehrere hundert Prozent anheben :D:D:D):

Natürlich ist Zollwerkzeug erforderlich, denn außer der weitgehend metrischen Gabel von Showa (Japan hatte vor WWII sehr gute Beziehungen zu D, "Minolta" z.B. war die "japanisch-deutsche Photogesellschaft") ist praktisch alles zollmaßig. Der Einsteigerkasten von Louis ist sein Geld wert (vor allem, wenn gerade mal wieder als Sonderangebot für 39.95€ erhältlich), ansonsten empfiehlt sich der Erwerb von gutem zollmaßigem Werkzeug der großen Werkzeughersteller (Hazet(D), Gedore(D), Facom(F), Kraftwerk(die Schwyzer), Proxxon (D, hat seit längerem auch was, und nimmt bei hochwertigen kleineren Werkzeugmaschinen die Nische ein, die EMCO/AU mal hatte), Craftsman(das offizielle Nascarwerkzeug, gut, liegt aber in der Quali unter den erstgenannten), Snap-On(sehr gut, aber im Vergleich selbst in Amiland viel zu teuer. Und, wie Craftsman, wg. der Hochglanzverchromung viel zu glatt. Schaut halt gut aus, aber einfach brünierte Schlüssel gleicher Metallquali tun das gleiche und erfordern auch nur den gleichen Reinigungsaufwand. Wenn man ihn betreibt!).

Und, wg. der hohen Preise, die vielleicht nicht jeder auf einmal zu drücken bereit ist, nochmal der "Jandl" (Ausschnitt):

eile mit feile

eile mit feile

...

falfischbauch

falfischbauch

(hab ich jetzt wg. unaufmerksamen Kauens beim Schreiben :()

Grüße

Uli

Grüße

Uli

Herrlich, lich

Grüßt Dich

Ich

:D

Mach IHM keine Konkurrenz.

Ich weiss nicht, ob ich noch umlernen kann ;).

U (me :D)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Zollwerkzeug oder MM-Werkzeug???