ForumT1, T2 & T3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T1, T2 & T3
  7. Zigaretten anzünder

Zigaretten anzünder

VW T3 Campingbus
Themenstarteram 28. Oktober 2012 um 9:15

Moin, wollte mir nen zusätzlichen Zigaretten Anzünder im Bulli bauen.

Direkt an die Womo Batterie sodass ich beim Campen auch da mein Phone aufladen kann.

So jetzt war ich gestern bei ATU hab mir den Anzünder geholt und und diese Verbindungstecker..

Da erklär dem Atu mitarbeiter was ich machen will und er Rät dringend von ab weil das voll Gefährlich ist?

Ich pack da doch ne fliegersicherung zwischen da kann doch gar nichts mehr passieren?

Worauf muss ich noch achten?

Danke

Beste Antwort im Thema

Eigentlich wurde nur gefragt, wie man eine Zigarettenanzündersteckdose einbaut und anschließt. Für ein Handyladegerät :rolleyes::rolleyes:

50 weitere Antworten
50 Antworten

Mahlzeit! Lach,gute Idee.Aber Bullitreffen war das wo man mit Bulli hinfährt,oder? Da Könnts klemmen,:D:D:D

Gruß Frank!

Mit diesem armen Bulli würd ich dann kommen. Dann könnten wir vor Ort eine Zigarettenanzünderbuchse nachrüsten. 3 - 4 Bierkisten stehen da auch immer hinten drinn :D

Es sei, der geht demnächst in meinem Besitz über, dann sieht er natürlich besser aus .

Thomas

Armer-bulli

Zitat:

Original geschrieben von tommel1960

Ich glaub, wir treffen uns, beim nächsten Bullitreffen (Rerik ?). Komm dann mit dem schlimmsten Bulli. Dann können wir solche Sachen ausfechten. Herr Bopp 19 ist auch gerne eingeladen. Ich bring ne Kiste Bier mit :D (Bulli zerlegen & zusammensetzen, zeit läuft)

Thomas

Klappt net. Hab ich schon seit Jahren auf Hatzenport versucht.

Da kneifen immer alle.

Zitat:

Original geschrieben von Schreckschraubaer

Klappt net. Hab ich schon seit Jahren auf Hatzenport versucht.

Da kneifen immer alle.

Wenn Du immer ganz alleine da bist, solltest Du vielleicht zum richtigen Zeitpunkt kommen. Also dann, wenn die anderen auch da sind.

Sonst wird das nix. :D

Mahlzeit! Grins datt nutzt nix-wenn Guido übern Damm auffe Insel fährt siehste am anderen Ende alle Bullifahrer wie die Lemminge inne Mosel hoppsen!:D

Verständlich,oder willst du datt ganze WE Vorträge hören?Ick mein so ohne Praxis-Wissen oder live schrauben und so!!!:p

Gruß Frank!

Zitat:

Original geschrieben von T3-Staff

Mahlzeit! Grins datt nutzt nix-wenn Guido übern Damm auffe Insel fährt siehste am anderen Ende alle Bullifahrer wie die Lemminge inne Mosel hoppsen!:D

Verständlich,oder willst du datt ganze WE Vorträge hören?Ick mein so ohne Praxis-Wissen oder live schrauben und so!!!:p

Gruß Frank!

Aber dann hat er doch die ganzen Bullis zum üben. Oder hoppsen die mit?

:D

Mahlzeit! Natürlich,die Bullis dazulassen wär Grausam!Gruß Frank!

Zitat:

Original geschrieben von T3-Staff

Mahlzeit! Natürlich,die Bullis dazulassen wär Grausam!Gruß Frank!

Ach, und da jubelt Ihr ihm immer einen falschen Termin unter? Pfuuuuiii... :D:D

Hab da mal rum gehört: Keiner von euch Ex-Pärten war da auf Hatze dieses Jahr. Also labert net son Stuss.

Hat gerade mal einer die Bestellnummer für ein 8mm² Stromkabel? *feix*

Und jetzt mal im Ernst. die oben schon erwähnten 2,5² sind eine gute Wahl.

Die Baumarkt Anzünder finde ich gar nicht so verkehrt. In der Mitte der dicke Messing-"Stift" an dem das Kabel halt ordentlich befestigt werden muß. Manche Anzünder haben außen am Gehäuse einen Flachsteckanschluß für die Masse. Was will man mehr? Wer Löten kann kann das Massekabel auch direkt außen an das Gehäuse löten, aber bitte nicht mit der SMD-Lötnadel probieren :D

Trotzdem neigen auch ansonsten ordentliche Stecker zum heißwerden an der gefederten Spitze. Irgendwie ist das Zeug halt doch nicht richtig durchdacht. Wenn einer einen Stecker weiß der das nicht hat, wäre ich für einen Tip dankbar.

Mahlzeit! Ach Guido du bist so geil! Also rumgehört?Warste doch zum falschen Termin da?

Siehste mal was wir nen Bammel haben!!!:p

Und-Ist Hatze Pflicht?Is mir entgangen.Egal hab 11 Aufkleber,ich muß nicht jedes Jahr!:D

Gruß Frank!

Hab noch was zum Zigarettenanzünder. Dieser stammt aus einem über 20 J alten Polo. Kontakte wie neu (Nichtraucher) und den originalen Anschlußkabeln. Hat sogar Beleuchtung.

Der andere ist eine 12 V Steckdose/Stecker.

Bei meinem T2 Bulli hatte ich einen 12 V Heizlüfter auf dem Armaturenbrett, um im Winter die Scheiben frei zu bekommen. Den hatte ich über eine 12 V Dose betrieben. Bei Stufe 3 hatte er eine so eine hohe Stromaufnahme, daß das Abblendlicht gedimmt wurde.

Das hätte die Zigarettenanzünderdose/Stecker wohl nicht mitgemacht, ohne zu schmurgeln.

Für Navi, Handy, DVBT Fernseher reicht auch das normale Anschlußkabel.

Thomas

01-zigarettenanzuender
02-stecker
03-12-v-stecker

Zitat:

Original geschrieben von tommel1960

Hab noch was zum Zigarettenanzünder. Dieser stammt aus einem über 20 J alten Polo. Kontakte wie neu (Nichtraucher) und den originalen Anschlußkabeln. Hat sogar Beleuchtung.

Moin,

ist so original im T3 verbaut worden.

Schön, dass ich jetzt weiß, woher ich Ersatz bekomme. Mein Halter für die Glühbirne ist nämlich gebrochen.

Grüße, Ulfert

Zitat:

Original geschrieben von Schreckschraubaer

...

Dann schau bitte noch mal genauer hin und beschreib mal wo genau die Kontaktfläche der Phase ist, wie groß diese ist und wie sie geklemmt wird.

...

"Phase" (gemeint ist vermutlich ein Aussenleiter) gibts bei Gleichstromanlagen nicht!

Gruss Deden

Zitat:

Original geschrieben von tommel1960

Bei meinem T2 Bulli hatte ich einen 12 V Heizlüfter auf dem Armaturenbrett, um im Winter die Scheiben frei zu bekommen. Den hatte ich über eine 12 V Dose betrieben. Bei Stufe 3 hatte er eine so eine hohe Stromaufnahme, daß das Abblendlicht gedimmt wurde.

Da kann man was dagegen tun. Der Widerstand in der Zuleitung oder Masse ist irgendwo zu hoch. Das ist immer das gleiche bei den alten Autos.

Deine Antwort