ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Zierteile Avantgard gegen Elegance austauschen

Zierteile Avantgard gegen Elegance austauschen

Themenstarteram 20. Januar 2009 um 12:18

Hallo Freunde!

Ich habe folgende Frage an euch:

Da ich mit dem gedanken spiele mir einen E 270 oder 320 CDI zuzulegen, mir die Karosserie des Avantgarde sehr gut gefällt und das Angebot dieser Ausstattungslinie größer ist als das der Elegance-Version, ich im Interieur aber bevorzugt schones Wurzelnuss um mich rum haben möchte, wollte ich mal in die Runde fragen, ob die Möglichkeit besteht, nachträglich die Zierteile im inneren eines Avantgarde gegen Wurzelholzzierteile auszutauschen und was sowas ggf. kosten würde.

Außerdem wäre gut zu wissen, ob man sowas, im Falle der Möglichkeit auch selber machen kann.

Für eure Antwort danke ich euch vielmals im Voraus!

Beste Antwort im Thema

Noch ein Tipp.

Warte einfach mal einige Wochen ab. Mir hat beim Av. anfangs auch das Holz nicht gefallen. Nach mehreren Wochen hab ich es gar nicht mehr bemerkt und jetzt gefällt es mir sogar viel besser.

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten
am 20. Januar 2009 um 15:09

Das kann man austauschen. Ist aber nicht ganz billig wenn man Originalteile nimmt.

Themenstarteram 20. Januar 2009 um 16:16

mit welchem betrag muss man denn so rechnen? gibts da anbieter fü sowas? auch für die zierleiste am schaltknauf (automat)?

Zitat:

Original geschrieben von Pauli124

mit welchem betrag muss man denn so rechnen? gibts da anbieter fü sowas? auch für die zierleiste am schaltknauf (automat)?

Am besten, Du suchst Dir jemanden mit dem Elegance-Holz, der auf Avantgarde tauschen will! Du könntest das bei Ebay als Auktion reinstellen - dann kriegst Du vielleicht noch Geld dafür!

Themenstarteram 20. Januar 2009 um 16:40

is garkeine schlechte idee, aber davon abgesehen

Hallo,

ich hatte beim meinem S210 genau den umgekehrten Weg beschritten.

Holz vom Eleganz raus und Avantgarde VAA rein.

Der Umbau kann selbst durchgeführt werden auch beim 211er :)

Bei mir ist es kostenneutal abgelaufen....innerhalb von 2-3 Monaten alle Teile in VAA auf

der Bucht ersteigert...umgebaut und meine Wurzelholz Teile wieder verkauft.

Ich denke dass im allgemeinem Geschmack ( bitte nicht falsch verstehen! ;) ) das VAA vom Avantgarde sogar höher gehandelt wird als das vom Eleganz...somit könnte sogar ein plus rauskommen.

Oder Du hast hier Glück und jemand will tauschen.....

Grüße und viel Erfolg

Hias

ich hätte evtl interesse...mir gefällt das schwarze avantgarde besser...fahre einen elgenace...

In den nachfolgenden Beiträgen findet ihr die Arbeitsanleitungen für den Ausbau:

http://www.motor-talk.de/.../zierteile-ausbauen-t1756085.html?...

http://www.motor-talk.de/.../tuerverkleidung-vorne-t1965387.html?...

MfG von der Ostseeküste

Noch ein Tipp.

Warte einfach mal einige Wochen ab. Mir hat beim Av. anfangs auch das Holz nicht gefallen. Nach mehreren Wochen hab ich es gar nicht mehr bemerkt und jetzt gefällt es mir sogar viel besser.

Themenstarteram 21. Januar 2009 um 0:26

naja, noch hab ich noch keinen 211er, das ganze spielt auch eine rolle im hinblick auf das angebot. knapp die hälfte aller w/s 211 sind avantgarde und wie bereits gesagt, die optik der karosserie gefällt mir eben besser, aber ich bin ein absoluter fan von wurzelholz. ich wage also zu bezweifel, dass ich mich an das av-dekor gewöhnen würde:-)

aber auf jeden fall mal danke für die antworten.

gibt es denn auch hersteller/zulieferer, die solche teile anbieten?

Hallo,

Hersteller ist...Klick

Aber die Verkaufen nicht an andere , somit bleibt Dir nur der harte Weg zum freundlichen.

Ein Werk von Dräxlmaier ist ca 2okm entfernt von mir , und ich kenne auch einige

Menschen die dort arbeiten....aber no way....man bekommt nichts. :(

Grüße aus der BMW Hauptstadt Dingolfing

Hias

Tag,

als ich dabei war meinen zu suchen, waren einige Avant Modelle die das Wurzelholz drin hatten, vielleicht hast du ja Glück :)

Also ich wollte wenigstens die Schaltkulisse meines Avantgardes auf Vogelaugenahorn

umrüsten, der :) nannte mir einen preis von 250,- € plus Mwst. nur für die Schaltkulisse.

Habe dann dankend abgelehnt:p

am 21. Januar 2009 um 16:31

Hallo , Ich wäre bereit zu tauschen , Habe einen S211 Eleganze Bj. 04

Gruss

Ari1

PS

NRW

am 21. Januar 2009 um 17:04

Zitat:

Original geschrieben von Hellmi

Also ich wollte wenigstens die Schaltkulisse meines Avantgardes auf Vogelaugenahorn

umrüsten, der :) nannte mir einen preis von 250,- € plus Mwst. nur für die Schaltkulisse.

Habe dann dankend abgelehnt:p

Schau mal nach Deinem Schlüssel in der Tasche. Der rostet.:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Zierteile Avantgard gegen Elegance austauschen