ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Zierleisten / Innenleisten zerkratz ? bitte um Ratschlag

Zierleisten / Innenleisten zerkratz ? bitte um Ratschlag

Mercedes C-Klasse C205 Coupé, Mercedes C-Klasse S205, Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 1. Februar 2021 um 12:58

Hallo zusammen :),

 

Mir ist grade Ebene bei einsteigen im Wagen was ins Auge gesprungen.

Ich hab auf meinen Innenleisten besonders auf der linken Seite ganz viele kleine Kratzer und kann mir wirklich nicht erklären woher die kommen ?

 

Ich hatte vor 2 Wochen mein Auto gereinigt und habe mit Frischtüchern einmal die Leisten abgewischt ... aber das kann doch nicht solche Kratzer geben oder selbst wenn ich mit den Jacken Knöpfen irgendwie gegen komme ?

 

Habt ihr Rat oder könnt mich aufklären woher sie kommen und ob ich das irgendwie wegbekomme ?

 

Schätze entweder neue Leisten kaufen oder Folieren :/

 

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus :)

Asset.HEIC.jpg
Ähnliche Themen
15 Antworten

Hallo,

kann Dir sagen woher die kommen, Stichworte: -Jacke -Reißverschluss oder Knopf am Ärmel.

Hatte ich auch schon, fahre nun immer ohne Jacke, Problem gelöst, Kratzer ist trotzdem noch da :(

Gruß

Dirk

Genau das habe ich bei ganz vielen Gebrauchten schon gesehen...schrecklich. Das sind auch richtige kleine Macken, nicht nur Kratzer.

Ein Verkäufer sagte mir, dass das von den Armbanduhren kommen soll...

Ich habe sowohl Jacke als auch Uhr und bisher nichts, passe da aber auch echt drauf auf.

Evtl. kommt‘s auch von der Gurtzunge (Stichwort „Schnalzer“). Habe ich noch nicht getestet...und werde ich auch nicht. :p

Da hilft nur ein Austausch oder damit leben.

am 1. Februar 2021 um 13:24

Is vom Gurt wenn man sich zu zügig abschnallt... Is bei meinem auch... Vorbesitzer nicht aufgepasst

Armbanduhren, Ringe und Gurtschnallen. Bei mir sind sogar einige längere Spuren drin (gebraucht), kenne/kannte diese Macken aber schon von meiner Mutter (Uhr und Ringe).

Hab mich nur kurz geärgert und inzwischen sicher auch selbst Spuren mit dem Gurt hinzugefügt.

Die zu ersetzen ist in meinen unverhältnismäßig aufwändig weil die ganze verkleidung runter muss. Und irgendwann macht man dann doch wieder die erste Schramme rein.

Das ist eben der Nachteil dieser "hochwertigen' Materialien. Für eine gute Note im Autotest in der Zeitschrift reichts ja.

Nach ein paar Jahren sieht dieser neumodische Mist aus, als hätte der Wagen schon 20 Jahre auf dem Buckel.

Bin froh, dass ich einen Mazda gekauft habe. Weniger Blingbling, dafür Maschinenbau vom allerfeinsten! Der fährt noch in 20 Jahren, wenn die ganzen Blingbling C-Klassen schon auf dem Schrottpaltz sind.

Zitat:

@DoubleDrago schrieb am 1. Februar 2021 um 15:24:22 Uhr:

Das ist eben der Nachteil dieser "hochwertigen' Materialien. Für eine gute Note im Autotest in der Zeitschrift reichts ja.

Nach ein paar Jahren sieht dieser neumodische Mist aus, als hätte der Wagen schon 20 Jahre auf dem Buckel.

Bin froh, dass ich einen Mazda gekauft habe. Weniger Blingbling, dafür Maschinenbau vom allerfeinsten! Der fährt noch in 20 Jahren, wenn die ganzen Blingbling C-Klassen schon auf dem Schrottpaltz sind.

Was soll so ein Kommentar

Hallo

Für einige ist eben alles schlecht was sie nicht selbst besitzen :-)

MfG

Didi2708

Maschinenbau? Ich steh gerade auf dem Schlauch, reden wir hier nicht von Autos?

Im Vorgänger Audi A6 waren meine leisten auch so verkratzt. Gebürstetes Alu ist sowas von empfindlich auf der Oberfläche. Ich würde es folieren lassen, gibt einen frischen Ton im Innenraum.

 

Kleine Kritik : schlimm das man die ganze Verkleidung demontieren muss, um diese leisten zu wechseln, ebenso bei der Türgriffbeleuchtung, hätten die Ingenieure besser lösen können.

Bei Mazda besteht sowas natürlich aus 3mm gebürstetem Edelstahl :D

Alu ist eben empfindlich, wenn man ein bisschen drauf achtet, sieht das auch in 20 Jahren noch aus wie neu.

Gruß

Dirk

Themenstarteram 1. Februar 2021 um 15:28

Vielen Dank für euere Ratschläge und Hilfe :) ... ich war natürlich immer der Meinung das ich darauf aufpasse aber scheint an meiner Winterjacke zu legen dort sind am Ärmel noch Knöpfe, damit Schein ich immer ranzukommen :/ ich werd mir mal ein gute Folierer suchen.

Das ist ein Gebrauchsgegenstand und zeigt Charakter!

Zitat:

@legan710 schrieb am 1. Februar 2021 um 16:47:29 Uhr:

Das ist ein Gebrauchsgegenstand und zeigt Charakter!

Die Patina des [jungen] Alters.

Zitat:

@rascho19 schrieb am 1. Februar 2021 um 16:28:19 Uhr:

Vielen Dank für euere Ratschläge und Hilfe :) ... ich war natürlich immer der Meinung das ich darauf aufpasse aber scheint an meiner Winterjacke zu legen dort sind am Ärmel noch Knöpfe, damit Schein ich immer ranzukommen :/ ich werd mir mal ein gute Folierer suchen.

Die Macken die dort zusehen sind kommen meiner Meinung nach vom Sicherheitsgurt und nicht von einer Jacke oder Ähnliches. Wenn man sich abschnallt und den Gurt früh loslässt, schlägt das Gurtschloss gegen die Leisten oder die B-Säule. Vorsichtiger sein beim Abschnallen, wurde aber auch schon hier erwähnt

 

LG Ralf

Hi,

ist eindeutig vom Sicherheitsgurt,wie schon geschrieben wurde.

Wenn man den Gurt zu schnell los lässt, schlägt die Schließe gegen das Alu,selbst schon bei mir gesehen.

VG

Manuel

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Zierleisten / Innenleisten zerkratz ? bitte um Ratschlag