ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Zierleisten-Dekorleisten tauschen

Zierleisten-Dekorleisten tauschen

Audi Q5 8R
Themenstarteram 13. Januar 2013 um 22:16

Hallo zusammen,

ich habe einen gebrauchten Audi Q5 (3.0TDI) aus 2008 vor kurzem erworben und würde gerne die zum Teil zerkratzten Alu-Dekorleisten austauschen.

Ich möchte entweder Dekorleisten in den Holz-Varianten Esche oder die Eiche Beaufort einbauen! Weiss Jemand wie viel der Spaß für den Q5 kostet?

Kann mir Jemand bitte die Ein- bzw. Ausbauanleitung per Email zukommen lassen? Alternativ wäre es klasse, wenn Jemand das Ganze schon mal gemacht hat und aus NRW kommt, der den Einbau gegen einen fairen Preis in meinen Wagen vornehmen könnte.

Viele Grüße

Jonny

Ähnliche Themen
24 Antworten

Hi...

Also die Zierleiste auf dem Armaturenbrett auf der Beifahrerseite in eschemaser-beige hat die Teilenummer:

8R1 853 190 R - 77,74€ inkl. MwSt

In den Türverkleidungen

2x 8R0 867 409 D - 85,09€ inkl. MwSt

2x 8R0 867 410 D - 85,09€ inkl. MwSt

Und die Abdeckung um die Mittelkonsole

8R0 863 305 D - 170,77€ inkl. MwSt

 

 

Themenstarteram 14. Januar 2013 um 13:37

Super, danke für die ausführlichen Preisinfos!

Jetzt brauche ich nur noch die Einbauanleitung!

Kann mir Jemand hierbei helfen?

VG

Jonny

Hi,

wie wäre es hiermit ???

 

mfg André

Themenstarteram 14. Januar 2013 um 15:29

Hi Andre,

der Link ist leider inaktiv!

In dem thread hätte man die Frage auch stellen können...

www.motor-talk.de/.../...eiste-mittelkonsole-umbauen-t3215291.html?...

Zitat:

Original geschrieben von A_Abels

Hi,

jetzt aber:

wie wäre es hiermit ???

 

mfg André

Themenstarteram 14. Januar 2013 um 22:22

Yo, danke für den neuen Link! Ist zumindest schon mal ein Anfang -:) Ich denke, dass das wirkliche Problem aber die Mittelkonsole wird, oder?!

@q555: Ich kenne bereits diesen Thread, aber so richtig "fundiert" und gut beschrieben finde die Beschreibung ehrlich gesagt nicht!

Das Ganze wäre als Video oder mit ein paar Bilder unterfüttert super.

VG

Jonny

Die Leiste auf der Beifahrerseite ist nur mit 3 Clips befestigt. Die in der Mittelkonsole ist von unten verschraubt....

Zitat:

Original geschrieben von A_Abels

Hi,

jetzt aber:

wie wäre es hiermit ???

mfg André

Beim Q5 geht das aber nicht so!!

Hab nur mal zugeguckt - darum weiss ich, dass man anders vorgehen muss.

Kann aber leider auch nicht genau erklären wie, da ich wie gesagt nur mal kurz zugeguckt habe...

Themenstarteram 15. Januar 2013 um 22:38

Hallo,

habe nun von einem netten Mitglied die "offizielle" Einbauanleitung von AUDI per Email erhalten, mit der ich auf jeden Fall etwas anfangen kann.

Trotzdem danke für die Anregungen!

VG

Jonny

am 16. Januar 2013 um 19:54

Zitat:

Original geschrieben von jonny78

Hallo,

habe nun von einem netten Mitglied die "offizielle" Einbauanleitung von AUDI per Email erhalten, mit der ich auf jeden Fall etwas anfangen kann.

Trotzdem danke für die Anregungen!

VG

Jonny

ich möchte auch gerne die Einbauanleitung haben! :)

Hallo Jonny,

Bitte gern auch an mich. Ich musste ja von den Beaufort Dekorleisten Abstand nehmen, da sich sonst die Lieferzeit um Monate verschoben hätte. Vieleicht kann ich mir die dann im Nachhinein einbauen.

mfg André

Themenstarteram 20. Januar 2013 um 14:39

Hallo,

gerne leite ich Euch die Anleitugen weiter.

Schickt mir bitte per PN Eure EMail Adresse!

Ich habe heute vormittag alle Seitenleisten ausgetauscht, die ja nur geclipst sind. So weit so gut. Anschließend habe ich das MMI-Bedienteil, den Aschenbecher und den hinteren Auströmer ausgebaut.

Das hat mich alleine mind. 2 Stunden gekostet, da ein beim ersten Mal ein vorsichtiges "Herantasten" notwendig ist.

Den letzten Schritt habe ich leider nicht schaffen können, nämlich den Ausbau der kompletten Mittelkonsole, die angeblich nur gesteckt ist. Da mir das Risiko eines Risses bzw. Abbruches eines Teilstückes zu groß war, musste ich die ganze Aktion abbrechen und den ganzen Kram leider wieder zusammenbauen.

Audi möchte nur für den Einbau der Dekorleiste in der Mittelkonsole mind. 250EUR.

Daher meine Frage, wer hat Lust und v.a. Ahnung im Umkreis von Düsseldorf den Einbau für einen fairen Preis vorzunehmen?

Gerne PN an mich!

VG

Jonny

Zitat:

Original geschrieben von jonny78

Hallo,

gerne leite ich Euch die Anleitugen weiter.

Schickt mir bitte per PN Eure EMail Adresse!

Ich habe heute vormittag alle Seitenleisten ausgetauscht, die ja nur geclipst sind. So weit so gut. Anschließend habe ich das MMI-Bedienteil, den Aschenbecher und den hinteren Auströmer ausgebaut.

Das hat mich alleine mind. 2 Stunden gekostet, da ein beim ersten Mal ein vorsichtiges "Herantasten" notwendig ist.

Den letzten Schritt habe ich leider nicht schaffen können, nämlich den Ausbau der kompletten Mittelkonsole, die angeblich nur gesteckt ist. Da mir das Risiko eines Risses bzw. Abbruches eines Teilstückes zu groß war, musste ich die ganze Aktion abbrechen und den ganzen Kram leider wieder zusammenbauen.

Audi möchte nur für den Einbau der Dekorleiste in der Mittelkonsole mind. 250EUR.

Daher meine Frage, wer hat Lust und v.a. Ahnung im Umkreis von Düsseldorf den Einbau für einen fairen Preis vorzunehmen?

Gerne PN an mich!

VG

Jonny

habs auch an meinem q5 gemahct, kannst dich ja melden. komme aus du!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Zierleisten-Dekorleisten tauschen