ForumV40 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. V40 2
  6. Zeitspanne von Bestellung bis Produktion

Zeitspanne von Bestellung bis Produktion

Volvo V40 2 (M/525)
Themenstarteram 19. August 2013 um 12:26

Hallo Volvo Gemeinde...

Hab da mal ne Frage... habe vor über einem Monat meinen V40 bestellt! Endlich hat nun auch die Anmeldung bie myVolvo funktioniert und jetzt sehe ich dort, dass der Status immer noch auf Bestellt ist... wie war das bei Euch so? Wie viel Zeit musstet Ihr von der Bestellung bis zur Produktion warten?

Ja, Ihr habt ja alle recht! Ich will einfach nicht mehr warten :-) Will meinen V40 endlich haben und damit rumkurven :-)

Danke mal für Eure Rückmeldungen...

Ähnliche Themen
44 Antworten

Statusnachricht auf MyVolvo:

 

Die erste Reise Ihres neuen Volvos

Ihr neuer Volvo V40 hat unser Werk verlassen – gut vorbereitet auf die lange Reise zu Ihrem Händler. Um ihn vor Staub und Steinschlag zu schützen und sonstige Schäden zu vermeiden, wurde er mit einer Schutzhülle aus Kunststoff versehen. Für den Tranport wurde er mit einer Softwareversion ausgestattet, die die Höchstgeschwindigkeit auf 30 km/h begrenzt....

 

Ich weiss nicht, in wieweit Ich das Glauben und verstehen soll!:confused:

 

Themenstarteram 5. September 2013 um 5:54

Nun.. bei Dir steht da jetzt wenigstens etwas Drin... bei mir ist seit Mitte Juli Stillstand! Kein Lieferdatum ersichtlich, Status immer noch auf Bestellt.... von meinem ;) immer noch keine Nachricht wann genau der Wagen endlich gelifert wird nur ein ungefähr Datum... (in zwei Wochen)... aber wenn der Wagen noch nicht mal in der Produktion ist, glaub ich ehrlich auch nicht mehr daran!

Hi Leute

Also bei meinem D3 R-Design (rebel Blue) war es so.

Habe ihn Mitte Juni bestellt. Auf MyVolvo hat sich dann bis zum 22 August nichts getan. Es war auch kein voraussichtlicher Liefertermin zu sehen. Hab dann meinen :) gefragt warum sich da nichts tut und er hat gemeint, dass er das schon von ein paar Leuten gehört hat und MyVolvo scheinbar in Österreich nicht so gut funktioniert.

Am 22. stand dann plötzlich er wird produziert und am 23. war er schon auf dem Weg zum Händler.

Seit letzten Freitag (30.08.) darf ich ich ihn endlich mein eigen nennen. :D

LG

Chris

My Volvo hat bis dato ziemlich genau die Angaben eingehalten: Mein V60 hatte anfangs mit 14 oder 15 Wochen LZ begonnen, dann jeden Sonntagabend eine Woche weniger. Als noch 11 oder 12 Wo. angezeigt wurden, änderte sich plötzlich die Anzahl innerhalb von paar Tagen um 2 oder 3 Wochen nach unten, seitdem wieder jeden Sonntag um eine Wo. reduziert. ;)

Vorgesternd in der Früh dann die Meldung Ihr Volvo V60 wird produziert.

Da es mir eh nicht so eilt, wird das wohl letzte September-/1. Oktoberwoche werden - das paßt! :D

Was mich wundert ist, dass es bei MyVolvo " noch 4 Wochen bis zur Auslieferung steht", aber rechts daneben "Ihr Volvo tritt seine erste Reise zum Händler an" :confused: :confused:

Ein wenig verwirrend, da ich meinen V40 erst am 14.8. bestellt habe, dieser dennoch schon Unterwegs sein soll.

Sage Bestimmt nicht nein, wenn es wirklich so wäre! Am 3.9. hatte ich die Statusmeldung " Ihr Volvo wird produziert"

 

Gruß

Oetzi

 

Da kann daher kommen, dass dein Händler noch einen vorbestellten umstellen konnte...

MyVolvo hält dem Händler immer 2 Wochen zusätzliche Zeit vor, die er noch braucht um das Auto auslieferungsfähig zu machen. D.h. Übergabe-Inspektion, auspacken, waschen ggf. noch Zubehör montieren...

Hätte mich auch gewundert, wenns anders wäre und meine gebete erhört wurden! :D

Mundabwischen und weiter warten !:cool:

Themenstarteram 5. September 2013 um 11:51

Also, gemäss Volvo Schweiz, funktioniert MyVolov auch in der Schweiz nicht korrekt! Wurde telefonisch informiert, dass mein V40 heute in Produktion geht und dann gerade erst während meines Urlaubs beim :) eintrifft! Wird auch endlich Zeit :)!!

Zumindest fällt so die Rückkehr aus dem Urlaub nicht ganz so schwer, weil ich jetzt was habe worauf ich mich freuen kann.

Ich war gestern beim :)

Die Lieferzeit hängt auch von den Bestellten Paketen ab.

Nachdem ich das Xenon Licht hinzu bestellt habe, rückte zb der ausliefer Termin einen guten Monat nach vorne.

Bestellt habe ich meinen am 29.8.

laut Händlerprogramm habe ich noch bis zum 18.9. zeit den Wagen zu modifizieren.

Produktionsbeginn soll dann in der 40. KW sein.

Das stand schon alles in seinem System.

Auslieferung an den Händler könnte der 13.-20.10. sein.

Das stand nur "grob" im System.

Ich lass mich überraschen ;)

Zitat:

Original geschrieben von Oetzi1967

Statusnachricht auf MyVolvo:

Die erste Reise Ihres neuen Volvos

Ihr neuer Volvo V40 hat unser Werk verlassen – gut vorbereitet auf die lange Reise zu Ihrem Händler. Um ihn vor Staub und Steinschlag zu schützen und sonstige Schäden zu vermeiden, wurde er mit einer Schutzhülle aus Kunststoff versehen. Für den Tranport wurde er mit einer Softwareversion ausgestattet, die die Höchstgeschwindigkeit auf 30 km/h begrenzt....

Ich weiss nicht, in wieweit Ich das Glauben und verstehen soll!:confused:

Warum nicht ?

Eingepackt werden alle, zumindest die gefährdeten Zonen, innen (Polster, Türverkleidungen, Teppich) und aussen (Folie auf Haube, Dach und Türkanten, Abdeckung der Bremsscheiden) usw.

Die SW hat den Transportmodus, damit "keine Rennen" gefahren werden können, bis das Auto beim Händler ablieferungsbereit gestellt wird.

Mal ne blöde Frage die ich mir schon lange Stelle, warum werden beim Transport der Neuwagen die Bremsscheiben Abgedeckt?

Zitat:

Original geschrieben von Richtie92

Mal ne blöde Frage die ich mir schon lange Stelle, warum werden beim Transport der Neuwagen die Bremsscheiben Abgedeckt?

Rostbildung, die Beläge können sonst sogar an der Scheibe festgehen, weil nur sehr kurze Wege ohne eine Möglichkeit die Bremsanlage "sauber" zu Bremsen. Ich konnte z.B. mein, wenig gefahrenes ex Cabrio, einmal nur noch mit Gewalt wieder bewegen, weil sich die vorderen Räder nicht mehr drehen liessen, nur wegen der herrschenden Feuchtigkeit.

Themenstarteram 11. September 2013 um 14:47

So... Endlich ist mein V40 heute beim :) eingetroffen! Tja, leider ein paar Tage zu spät! Es reicht nicht mehr für eine Auslieferung vor meinem Urlaub!

Ende September kann ich den Wagen dann endlich abholen und fahren! Lies es mir aber nicht nehmen, heute beim :) in meinem neuen Wagen platz zu nehmen ... was soll ich sagen! Man brauchte fast eine Brechstange um mich wieder aus dem Wagen zu bringen...

Kann das Urlaubsende kaum erwarten....

Somit wären wir bei meinem Wagen bei einer Wartefrist von 7 Wochen und 6 Tagen :-)

Zitat:

Original geschrieben von giannibe

So... Endlich ist mein V40 heute beim :) eingetroffen! Tja, leider ein paar Tage zu spät! Es reicht nicht mehr für eine Auslieferung vor meinem Urlaub!

Ende September kann ich den Wagen dann endlich abholen und fahren! Lies es mir aber nicht nehmen, heute beim :) in meinem neuen Wagen platz zu nehmen ... was soll ich sagen! Man brauchte fast eine Brechstange um mich wieder aus dem Wagen zu bringen...

Kann das Urlaubsende kaum erwarten....

Somit wären wir bei meinem Wagen bei einer Wartefrist von 7 Wochen und 6 Tagen :-)

Oh das ist bitter! Mir gings damals mit dem C70 ähnlich - aber das Urlaubsende auf den Malediven hab ich dann doch nicht herbeigesehnt ;)... nach 1 Tag dort hab ich gar nicht mehr daran gedacht. Geniess den Urlaub!

Moin moin,

 

gestern Abend bin ich mal beim :) vorbei gefahren und was sehn meine Augen!!! Steht ein schwarzer D3 (s.Bild) zwischen zwei weiteren V40 auf dem Hof! Ich hoffe das es meiner ist und zur Auslieferung vorbereitet wird.

Die Hoffnung stirbt ja zu letzt! :cool:

V40
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. V40 2
  6. Zeitspanne von Bestellung bis Produktion