ForumV40 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. V40 2
  6. Bestellung gemacht, aber...

Bestellung gemacht, aber...

Volvo V40 2 (M/525)
Themenstarteram 4. April 2013 um 21:06

Hi Gemeinde,

Ich habe es getan. Ich habe letzte Woche einen Volvo V40 T4 (Powershift) Summum in Polar Weiss, Business-Packet Pro, Style-Packet und Fahrdynamik-Packet bestellt. Ich werde wohl einer der ersten sein der ein MJ2014 Model bekommt.

R-Design, oder doch der T5, das sind dann letztendlich doch die Fragen die ich mir jetzt stelle aber das ist wohl normal... Ich konnte leider weder ein T5 noch einen T4 testfahren, lediglich der T3 war vorhanden. Muss schon sagen dass der mir eigentlich ganz gut gefallen hat, allerdings mit manueller Schaltung. Motorleistung fand ich schon ganz ordentlich für 150 PS.

Schlussendlich habe ich mich für den V40 entschieden und gegen den Mini Countryman S (fahre im Moment Mini Cooper D) und den neuen Golf VII GTI (der einfach zu teuer war).

Gibt es hier T4-Besitzer die mir von ihren Erfahrungen mit dem Auto berichten können, vor allem was die Durchzugskraft des Motors betrifft? Es ist noch so lange bis Juni und jeden Tag steigt die Vorfreunde...

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 4. April 2013 um 21:06

Hi Gemeinde,

Ich habe es getan. Ich habe letzte Woche einen Volvo V40 T4 (Powershift) Summum in Polar Weiss, Business-Packet Pro, Style-Packet und Fahrdynamik-Packet bestellt. Ich werde wohl einer der ersten sein der ein MJ2014 Model bekommt.

R-Design, oder doch der T5, das sind dann letztendlich doch die Fragen die ich mir jetzt stelle aber das ist wohl normal... Ich konnte leider weder ein T5 noch einen T4 testfahren, lediglich der T3 war vorhanden. Muss schon sagen dass der mir eigentlich ganz gut gefallen hat, allerdings mit manueller Schaltung. Motorleistung fand ich schon ganz ordentlich für 150 PS.

Schlussendlich habe ich mich für den V40 entschieden und gegen den Mini Countryman S (fahre im Moment Mini Cooper D) und den neuen Golf VII GTI (der einfach zu teuer war).

Gibt es hier T4-Besitzer die mir von ihren Erfahrungen mit dem Auto berichten können, vor allem was die Durchzugskraft des Motors betrifft? Es ist noch so lange bis Juni und jeden Tag steigt die Vorfreunde...

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten
am 5. April 2013 um 5:55

Hallo,

ich besitze seit letzter Woche einen V40 T4 Summum in Raw Cooper.

Bis dato hab ich 350 km gefahren und muss sagen super....

Auch schön leise sogar bei 140-150 auf der AB (+- 3000-3500 U/min)

MfG Tim

Also ich fahre einen T3 und kann selbst hier im Mittelgebirge mich am Durchzug erfreuen. Muss mir nur angewöhnen untertourig zu fahren, hatte davor einen 107PS Sauger und da gab in der Stadt nur den 3. Gang, hier fahr ich ja fast schon im 5.

Der T4 müsste dann noch ein Tick besser gehen, jedenfalls nach oben hinaus. Von daher denke ich, du hast alles richtig gemacht.

Fahre so 7.8L / 100km im Durchschnitt lt. BC. Leise ist er auch.

mfG

Hora

Hallo,

nach vielen Jahren Diesel (D3 + D5 meist mit Heico), bin ich beim V40 T4 gelandet.

Der Durchzug und das schaltfaule Fahren ist wirklich gut, aber natürlich nicht mit dem Drehmoment des Diesel zu vergleichen (240 bzw. 270 Nm gegen 480 Nm). Dafür dreht der T4 geschmeidig bis in den hohen Drehzahlbereich und die Beschleunigungswerte sind ungefähr gleich. Der Motor ist innen sehr leise, außen leises Tackern durch die Direkteinspritzung. Mein Durchschnittsverbrauch liegt bei ca. 7,5 l, auf Langstrecke waren es 6,9 l (120-140 inkl. Kasseler Berge) und wenn man es "eiliger" hat 8,9 l. Ich bin bisher fast 5000 km gefahren und recht zufrieden. Hätte auch gern das "Powershift" genommen, aber das Auto wurde mir so "aufgeschwatzt".

Viele Grüße aus dem Harz

Andreas

Ich bin beim T3 aus Budget Gründen gelandet. Super Sache. Durchschnittsverbrauch mit normaler Fahrweise immer um die 6.5l , unter 6 hatte ich auf der Fahrstatistik auch mal (da habe ich die Klima testweise abgestellt).

Bin gespannt wie es nun mit den 17' SoRe aussieht.

Und leise ist er auch, wenn ich in den XC T6 wechsle erschrecke ich immer wieder wie ein Motor/Auspuff seine PS akustisch zum Ausdruck bringen kann ;-)

Zitat:

Original geschrieben von aeropostale

 

Und leise ist er auch, wenn ich in den XC T6 wechsle erschrecke ich immer wieder wie ein Motor/Auspuff seine PS akustisch zum Ausdruck bringen kann ;-)

Genau das bemängle ich beim T5 CC :D

Heico hat zwar welche aber nicht wenn das Extra "Schutzplatte Hinten" montiert ist.

Einen 5/6 Ender muss man röhren lassen :cool:

mfg Kurt

Zitat:

Original geschrieben von aeropostale

Ich bin beim T3 aus Budget Gründen gelandet. Super Sache. Durchschnittsverbrauch mit normaler Fahrweise immer um die 6.5l , unter 6 hatte ich auf der Fahrstatistik auch mal (da habe ich die Klima testweise abgestellt).

Bin gespannt wie es nun mit den 17' SoRe aussieht.

Und leise ist er auch, wenn ich in den XC T6 wechsle erschrecke ich immer wieder wie ein Motor/Auspuff seine PS akustisch zum Ausdruck bringen kann ;-)

Meinen T3 beweg ich hier derzeit nicht unter 7.7L --- :(

Meinen T4 bewege Ich nie unter 8,2 Liter - egal wie sachte man fährt und früh man auch hochschaltet.

Zitat:

Original geschrieben von Kai-1981

Meinen T4 bewege Ich nie unter 8,2 Liter - egal wie sachte man fährt und früh man auch hochschaltet.

Na oft bist ja noch nicht gefahren :D

Der steht ja mehr in der Werkstatt ;)

lg Kurt

Da gibt es nichts weiter hinzuzufügen!

Themenstarteram 7. April 2013 um 19:35

mir geht es in erster Linie nicht um den Verbrauch, dann hätte ich mir einen Diesel bestellt. Mir geht es um die Motorkraft wie gesagt bin ich ja den T3 probegefahren und nicht den T4.

Hatt hier jemand eine Ahnung ob man jetzt wo die Bestellung gemacht und der Vertrag unterschrieben ist noch Änderungen machen kann. Farbe z.B.

Zitat:

Original geschrieben von DeKloot

mir geht es in erster Linie nicht um den Verbrauch, dann hätte ich mir einen Diesel bestellt. Mir geht es um die Motorkraft wie gesagt bin ich ja den T3 probegefahren und nicht den T4.

Hatt hier jemand eine Ahnung ob man jetzt wo die Bestellung gemacht und der Vertrag unterschrieben ist noch Änderungen machen kann. Farbe z.B.

Ja, bis einige Wochen vor Produktionsbeginn sind Änderungen möglich, der Händler hat das Datum in seinem System hinterlegt

LG

Themenstarteram 12. April 2013 um 4:13

...jetzt wurden doch noch einige Sachen geändert resp. mussten geändert werden, da die Konfiguration mit MJ 2013 gemacht wurde ich jedoch ein 2014er Modell bekomme und die Packete so stark geändert haben...

Nach jeder Menge Umbauarbeiten steht dann jetzt die letzte und definitive Version und der Vertrag ist unterschrieben:

Volvo V40 T4 Powershift Momentum Polarweiss

Packete:

- R-design

- Business Pro

- Fahrdynamik

- Klima Komfort

- Licht

- Motorbezeichnungsentfall

- Frontscheibenheizung

Liefertermin Ende Juni.

 

Themenstarteram 19. Mai 2013 um 5:17

Mein Auto ist am Freitag angekommen. Quasi einen Monat vor dem Termin. Jetzt bin ich gespannt wann ich es bekommen werde!!

Bei den einem kommt der Wagen 1 Monat zu früh, beim anderen findet er den weg zum Händler nicht :P (vl weil deiner kein Navi hat Pr3) ;)

Freu mich aber das für dich das warten so gut wie ein Ende hat, Glückwünsche gibts erst nach Vorlegen einiger Beweisfotos ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. V40 2
  6. Bestellung gemacht, aber...