ForumAußenpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Zeigt her eure glänzenden Autos

Zeigt her eure glänzenden Autos

Themenstarteram 23. Juli 2010 um 7:25

Bilder , bilder, bilder...:D

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von d-g-s

Bilder , bilder, bilder...:D

Wo?

Wie wäre es, wenn Du einmal anfängst und Bilder von Deinem glänzenden Auto einstellst?

Als Themenstarter sollte man doch wohl mit gutem Beispiel vorangehen…

Grüsse

Norske

5828 weitere Antworten
Ähnliche Themen
5828 Antworten
am 10. Januar 2015 um 15:46

Das schöne Wetter bei 14 Grad genutzt.

Zitat:

@golffreiburg schrieb am 10. Januar 2015 um 16:46:06 Uhr:

Das schöne Wetter bei 14 Grad genutzt.

Ich auch. Hab mir zu Weihnachten ein Döschen "Pete's 53" von Chemical Guys gegönnt. Ergebnis kann sich sehen lassen.

Leute ich brauche Hilfe zwecks Waschstraßen Lacks.

Hab Poliert und es sind immer noch Swirls drinnen =/, nochmal Polieren oder ein Profi mit einer Roti ranlassen?

MfG

Peter

Ich denke da bist du in diesem Thread ein wenig falsch.

Am besten du postest dann mal Bilder vom Zustand und beschreibst am besten was du schon gemacht hadt,wie und womit :)zum Beispiel hier

am 17. Januar 2015 um 18:11

Ich hab mal versucht meinen A8 ein bisschen zum glänzen zu bringen. Der Lack ist leider dank Vorbesitzer in einem eher mäßigen Zustand, wenn man genau hinguckt :(

Geknetet, precleaned, per Handpoliert (zumindest vesucht), CG Blacklight (2x), DJ Blue Velvet (2x).

Beim Beading Bild war der Wagen nicht mehr ganz sauber, daher so ungleichmäßig.

am 18. Januar 2015 um 9:43

Per Hand wirst Du bei dem Audi Lack so ziemlich gar nichts bewirkt haben. Der Glanz wird wohl eher vom Wachs kommen, die Kratzer werden nach wie vor da sein.

Wie schon gesagt ist der Audi Lack so hart das man per Hand kaum was rausbekommt. Da muss man schon ein härteres PAD verwenden und auch gute Politur.

Zitat:

@golffreiburg schrieb am 18. Januar 2015 um 10:43:21 Uhr:

Per Hand wirst Du bei dem Audi Lack so ziemlich gar nichts bewirkt haben. Der Glanz wird wohl eher vom Wachs kommen, die Kratzer werden nach wie vor da sein.

Von Hand kann man schon was reißen am VW/Audi Lack, jedoch nicht ohne eine Polierhilfe die es in einigen Fahrzeugpflegeshops gibt.

Hab damals selbst an meinem Golf mit solch einer Hilfe poliert, kann sehr geholfen, jedoch ein Riesen Wolf poliert (nicht schön).

Aber um ein perfektes Ergebnis zu bekommen, kommt man um eine Maschinen Behandlung nicht drum rum.

Exzenter ist dafür super geeignet gerade für "Anfänger"! ;)

am 18. Januar 2015 um 15:46

Ja die Kratzer sind auf jedenfall noch drin. Kratzer rein geht schnell, wieder rausbekommen ist umso schwerer :D Naja zumindest glänzt der Wagen auf den ersten und zweiten Blick :)

am 25. Januar 2015 um 15:31

Zitat:

@d-g-s schrieb am 23. Juli 2010 um 09:25:22 Uhr:

Bilder , bilder, bilder...:D

Einige bilder...

Bild 1 Bild 2 Bild 3 Bild 4 Bild 5

am 20. Februar 2015 um 17:42

Heute das 15 Grad Warme Wetter genutzt. Gewaschen nach Lehrplan, anschließend mit KochChemie Anti-Hologramm Poliert, anschließend KochChemie AllroundQuickShine aufgetragen und mit Auto Finesse Temptation gewachst. Dazu die Scheiben mit KochChemie SpeedGlassCleaner gereinigt und den Innenraum mit KochChemie MultiInterieurCleaner gesäubert.

... Voll der KochChemie Fanatiker ;)

Ich war heute in der Waschstraße, und hab mir ein zwei schöne Kratzer eingefangen, auch nicht schlecht ;)

am 20. Februar 2015 um 18:34

Zitat:

@golffreiburg schrieb am 20. Februar 2015 um 18:42:25 Uhr:

Heute das 15 Grad Warme Wetter genutzt. Gewaschen nach Lehrplan, anschließend mit KochChemie Anti-Hologramm Poliert, anschließend KochChemie AllroundQuickShine aufgetragen und mit Auto Finesse Temptation gewachst. Dazu die Scheiben mit KochChemie SpeedGlassCleaner gereinigt und den Innenraum mit KochChemie MultiInterieurCleaner gesäubert.

Gute Arbeit, in einer sportlichen Zeit........Respekt!

Aber........die Felgen, bei dem schönen Fahrzeug.......gehen gar nicht :mad:

am 20. Februar 2015 um 19:20

Gute Arbeit, sieht klasse aus.

Und die Felgen?! Na ja, ist ja noch Winter, also völlig OK. ;)

am 20. Februar 2015 um 19:39

Ganz recht, sind nur Winterräder, somit ok :-D Hätte auch noch einen Satz neuer Original Alus im Keller, aber im Winter möchte ich es so Pflegeleicht wie möglich. Die neuen Oeiginal Sommerräder in 18 Zoll können im Blog bewundert werden ...

Ach ja, nachdem ich letztens von der Meguiars Politur so enttäuscht wurde, bestellte ich so ziemlich alles von KochChemie, da ohnehin eine Bestellung Anstand.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Zeigt her eure glänzenden Autos