ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Zeigt her eure Felgen!

Zeigt her eure Felgen!

VW Passat B7/3C
Themenstarteram 16. Dezember 2012 um 17:59

Moin,

ich bin für meinen Passat B7 auf der Suche nach Sommerreifen auf Alufelge. 17 oder 18 Zoll.

Da die original Felgen sehr schwer zu bekommen bzw. teuer sind, möchte ich mich auch gerne bei anderen Herstellern umsehen.

So ausm Prospekt kann man das ganze meist nur schwer beurteilen.

Daher: Zeigt doch mal Fotos von eurem Passat mit euren Felgen, am besten wenn Sie eben nicht original VW sind.

Erleichtert vllt. mir und vielen anderen die Suche nach passenden schönen Felgen.

Danke schonmal!

Grüße,

Thomas

Beste Antwort im Thema

Hi,

Der Bock, ist orischinal mit dem genialen DCC-Fahrwerk ausgerüstet und was anderes kommt mir auch nicht rein!

Ich habe einfach keine Lust mehr als Schneeschieber unterwegs zu sein und noch weniger Lust dazu bei fast jedem Parkhaus oder Rampe und Randsteinen meinen Unterboden aufzukratzen, um dann jährlich einen neuen Unterfahrschutz kaufen zu müssen!

Vielleicht rüstet ja jemand seinen Alltrack mit Tieferlegungsfedern von H&R aus, dann kann ich Federn ja übernehmen und einen Springbock daraus machen.:D

 

Gruß Olli

88 weitere Antworten
Ähnliche Themen
88 Antworten
am 24. Februar 2013 um 22:20

Zitat:

Original geschrieben von copperhead3

Eigentlich haben diese Kappen einen optischen Zweck, denn es sieht nicht besonders gut aus wenn man bei LM-Felgen verkratzte oder gar rostige Schraubenköpfe sieht.

Also ich fahre seit mehr als zehn Jahren Alufelgen, Sommer wie Winter und habe noch nicht einen Radbolzen gehabt, der verrostet oder zerkratzt war. Die schwarzen Kappen passen meiner Meinung nach optisch überhaupt nicht zu einer silbernen Felge.

Tja, und ich habe 20 Jahre tagtäglich an Autos mit LM-Felgen geschraubt, da siehste so einiges. Es muss ja nicht unbedingt VW sein;)

 

Grüße Olli

Zitat:

Original geschrieben von Halb-Marathon-Man

Zitat:

Original geschrieben von copperhead3

Eigentlich haben diese Kappen einen optischen Zweck, denn es sieht nicht besonders gut aus wenn man bei LM-Felgen verkratzte oder gar rostige Schraubenköpfe sieht.

Also ich fahre seit mehr als zehn Jahren Alufelgen, Sommer wie Winter und habe noch nicht einen Radbolzen gehabt, der verrostet oder zerkratzt war. Die schwarzen Kappen passen meiner Meinung nach optisch überhaupt nicht zu einer silbernen Felge.

Mercedes ist immer wieder gut für verrostete Radbolzen.

Ist doch ein "Felgen-Herzeigungs-Thread" hier, oder?

Das sind meine Sommerpuschen, grad aufgezogen (+12° war das Signal!).

Interlagos 18 Zoll "hochglanzpoliert" mit 235/40 Contis. Ist recht selten und original bei VW sauteuer.

Ich persönlich finde den ganzen Chromkram an einem dunkelfarbigen Auto sehr cool und diese Felgen sind das I-Tüpfelchen...

20130304-172803

Hier meine Kansas mit 235/40 18 Contis i.V.m. original VW Sportfahrwerk...

Foto-1
Foto-3

Hat niemand mehr neue Felgen oder finde ich keinen anderen Thread als diesen??

Um mal vom Diesel-Updatescheiß abzulenken mache ich mal hier weiter, der Sommer ist ja vor der Tür und dem Mann ist doch die Felge der schönste Schuh...

Borbet BLX Silber Concave 19x8.5J ET45 mit 235/35 Dunlop SP Sportmaxx

Ohne Tief, Ohne Spurbreit

Zitat:

@the_tobi schrieb am 1. April 2017 um 17:55:59 Uhr:

Hat niemand mehr neue Felgen oder finde ich keinen anderen Thread als diesen??

Um mal vom Diesel-Updatescheiß abzulenken mache ich mal hier weiter, der Sommer ist ja vor der Tür und dem Mann ist doch die Felge der schönste Schuh...

Borbet BLX Silber Concave 19x8.5J ET45 mit 235/35 Dunlop SP Sportmaxx

Ohne Tief, Ohne Spurbreit

Sieht richtig gut aus !

Dankeschön

am 2. April 2017 um 8:26

@the_tobi sieht echt hammer aus!!

am 2. April 2017 um 8:28

Leider kommen meine 2 Wochen alten Felgen auf dem Bild dass ich nur schnell gemacht hatte einfach sch....rüber. Ich werde bei schönem Wetter mal richtige Fotos machen....

 

18Zoll/225/45 Michelin

Tomason TN7 8.5x19 ET45 gepulvert in der Farbe Wehrmachtsgrau

20170330_182657.jpg
20160905_134213.jpg

Grau hätte gereicht. Details sieht man übrigens kaum.

Wenn die RAL Farbe aber nun mal so heisst. Und es ist kein grau! Wieso erkennt man nichts auf den Bildern?

In Deutschland heißt die Farbe offiziell so? Wirklich? Egal.

 

Mit den Details meinte ich, das durch die dunkle Farbe das schöne Design der Felge kaum erkennbar ist.

am 2. April 2017 um 18:20

Das ist doch immer Geschmackssache...

Deine Antwort
Ähnliche Themen