ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Zahnriemenwechsel jetzt dreht Motor zu hoch!??

Zahnriemenwechsel jetzt dreht Motor zu hoch!??

Themenstarteram 26. Juli 2008 um 15:36

Haben den Zahnriemen en einem Golf III bj. 95 1,8l 90ps gewechselt, nun dreht aber der Motor komischerweise viel zu hoch!?

 

Woran kann das liegen? OT Markierungen haben alle gepasst?

 

Sehr merkwürdig!

 

Brauche dringen hilfe!

 

mfg

Beste Antwort im Thema

Zündung eingestellt?

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Hast Du die OT- Stellung KW und NW vor dem Ausbau des alten Zahnriemen geprüft? Hast Du auch die Stellung des ZW- Rades gegenüber dem Kurbelwellenzahnriemenrad geprüft?

Zündung eingestellt?

Ich würde auf eine Frühzündung tippen, laß das einstellen und dann läuft er auch langsamer.

Werd ich nie verstehen...

Den Zahnriemenwechsel bekommt scheinbar jeder N00b auf die

Reihe,aber dann,wenns Probleme gibt,rufen sie hier um Hilfe.:rolleyes:

Themenstarteram 27. Juli 2008 um 9:16

Als erstes, wenn du "Arnimon" keine passende Antwort geben kannst, dann halt deine dämliche Fresse! Denn son gelaber wie von dir brauche Ich nicht!

 

Es kann doch nur sein, dass die Zwischenwelle verdreht worden und dadurch die Zündung verstellt, bei falschstand der NW zur KW wäre sicher der Motorlauf wesentlich unruhiger bzw. hätten die Ventile vielleicht schon berührung vom Kolben bekommen!?

 

 

Mfg

 

 

Wer hier dämlich ist steht ja wohl ausser Frage.

Ich habe meine Meinung geäußert,das dir die nicht passt

war ja wohl klar.

Aber dein Ton,Kollege,passt hier überhaupt nicht hin!

Themenstarteram 27. Juli 2008 um 9:37

Du passt mir auchnicht und dein Kollege bin ich erst recht nicht!

 

Ich stelle hier eine normale Frage kriege viele hilfreiche Antworten, aber ein Pubertierender Klugscheisser der Samstag nachts um 1 Uhr immernoch vorm Rechner hockt, meint hier den Macker machen zu wollen und so ne Antwort zu geben!?

 

Da such dir aber nen anderen aus...

am 27. Juli 2008 um 9:43

würde hilfe heranziehen. aber nicht fahren, wer weiß ob sich der zahnriemen nicht verabschiedet oder sonstiges.

am besten zu na werkstatt oder n fachkundigen kollegen konsultieren.

mfg

Der "werte Herr" braucht keine Hilfe.

Weiter oben hat er doch schon geschrieben woran es liegen könnte.

Also weiß er auch wie er das Problem lösen kann.

Edit; noch eine Bitte an den TE; spar dir deine

Beleidigungen,es sei denn es sollen alle hier erfahren

auf welchem Niveau du dich gerne unterhälst.

Themenstarteram 27. Juli 2008 um 10:08

Der Motor läuft ja der Riemen auch, nur er dreht halt auf 2500U/min im Stand.

 

Werkstatt steht völlig ausser Frage, ist auch nicht das erste mal das wir sowas machen. Aber das mit dem Zündverteiler und der 

Zwischenwelle war mir völlig neu das gebe ich zu.

 

 

 

Arnimon: Ist glaube ich Türkisch oder? Dann wundert mich auchnicht dein geschnacksel und deine Klugscheisserei! Aber wenn du dann

jetzt fertig bist mit deinen Kommentaren ist ja gut, oder fällt dir nochwas ein!?

Kannst nichtmal ne Hilfreiche Antwort geben? Nein kannst Du natürlich nicht, weil du keine Antwort weißt die dieses Problem betrifft!

 

 

 

Ich weiß schon eine Antwort...

Willst du sie auch lesen?

Jetzt mal ganz im ernst,ich habe wirklich keinen Bock

auf Zoff.

Und ich behaupte ganz sicher nicht alles zu wissen.

Klugscheißern tu ich schon mal ab und zu,sorry.

Also Friede jetzt?

Also das sich die Zwischenwelle beim auflegen des ZR verstellt

ist ein bekanntes Prob.

Ich löse das indem ich die Welle so verdrehe das sie nach

auflegen und spannen des ZR richtig steht.

Wenn die Welle nicht zu weit aus der richtigen Position

verdreht ist,reicht es die Fehlstellung durch verdrehen

des Zündverteilers zu kompensieren.

 

Themenstarteram 27. Juli 2008 um 10:21

Ich danke Dir für die Antwort und entschuldige mich natürlich auch für meine nicht ganz netten Antworten! Thema durch!

 

Ok also Ich denke wir haben die Zwischenwelle so einen Zahn ca. verdeht! Gibt es am Zündverteiler auch irgendeine Markierung oder wie stell ich den am besten wieder richtig?

 

Es ist ja so, am NW Rad OT Markierung ganz klar, und am KW Rad bzw. Riemenscheibe davor der Punkt muss mit dem Punkt auf der Zwischenrad fluchten richtig?

 

Das hat eigentlich gepasst, darum wundert mich das mit der Frühzündung?

 

 

 

am 27. Juli 2008 um 10:25

mal so halb offtopic, hast du nur den riemen gewechselt oder was sonst?

mfg

Themenstarteram 27. Juli 2008 um 10:27

ja nur den riemen und wasserpumpe halt, aber die läuft ja nichtmal drüber.

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Zahnriemenwechsel jetzt dreht Motor zu hoch!??