ForumDoblo, Ducato, Fiorino, Qubo, Scudo & Strada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Doblo, Ducato, Fiorino, Qubo, Scudo & Strada
  6. Zahnriemen wechseln; Werkstatt im Raum 65xxx gesucht

Zahnriemen wechseln; Werkstatt im Raum 65xxx gesucht

Fiat Ducato 290
Themenstarteram 26. Dezember 2015 um 9:30

Hallo

Hab mir einen ducato 290 bj 1994 mit 153000 km gekauft der zahnriemen wurde bei 130000km geweckselt allerdings vor 7 Jahren laut fiat soll dieser ja alle 5 jahre getauscht werden .

Sinnvoll trotz der geringen KM oder unnötig?

Danke im voraus

Beste Antwort im Thema
am 4. Januar 2016 um 9:34

Hast du schon mal bei der Firma Heickhaus in Taunusstein angefragt, die machen jedenfalls Ducatos und sind Fiatvertretung. ..wenn nicht können die dir bestimmt jemand nennen. ..lg Michael

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Werkstatt gesucht im 65xxx bereich' überführt.]

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Kann Dir diesen empfehlen

http://www.mw-fahrzeugtechnik.de/

Habe meine für 300€ gewechselt, mit Rollen.

Markenware von Contitech.

Die machen fast nur Ducatos, super Leute.

Anrufen, termin machen

Hinfahren und wieder nach Hause fahren.

Dürfte von Limburg auch nicht so weit sein,keine 50 km.

Das ist aber auch ein ganzes Stück weit weg von 65xxx Postleitzahl. .lg Michael

Zitat:

@mdriver10 schrieb am 5. Januar 2016 um 13:34:26 Uhr:

Das ist aber auch ein ganzes Stück weit weg von 65xxx Postleitzahl. .lg Michael

Na ja, alles ist relativ, auch Entfernungen.

Ich bin von Hannover da hingefahren, zweimal.

Einmal wegen Zahnriemen und einmal wegen einen Partikelfilter

um auf grün zu kommen.

Immer super Preise bekommen, und konnte zukucken was und wie gemacht wurde.

Die schrauben fast nur an Ducatos und wissen was geht.

Von Hannover bis mittel Hessen, das ist ja Brutal, wegen einer Werkstatt. ..kann man mal sehen was so manch einer da auf sich nimmt ...aber die Höhe ist halt oft ein Problem. ..die Einfahrt von meiner Werkstatt ist auch nur 330 cm , da passt auch nicht jedes Womo rein. .mein eigenes zum Glück ja...lg Michael

Themenstarteram 5. Januar 2016 um 21:57

Wen ich eh zu Werkstatt fahr was sollte ich noch machen lassen hat 150 000km runter

Öl und luft filter hab ich bereits gewechselt Kupplung hat der Vorbesitzer bei 120 000 km getauscht (vor 5 Jahren)

Wollte noch diesel filter und Keilriemen tauschen lassen

Noch was was alters bedingt oder KM bedingt wichtig wäre ?

Danke für Eure tips

Ähm, ich habe bei Fiat vor 3 Jahren 400€ bezahlt.

War ein Alkovenmobil, also nix mit "Horrende Preise" oder so, sondern einfach normales Fahrgestell.

Ob da n Wohnmobil drauf war oder nicht war denen scheissegal.

Hallo wollte mal nachfragen zum Thema zahnriemen. Gibt es so was wie ne reperaturanleitung ?wo die Schritte beschrieben Sind?

Bin nämlich gerade dabei ihn selber zu wechsel. Fiat bei uns wollte mit wapu 1100 Euro.

Immer wieder kommen hier Anfragen über „günstige Werkstätten”. Günstig und gut sind jedoch zweierlei.

Es muss nicht immer die Markenwerkstatt sein es gibt viele Andere von ATU bis Stop&Go und was weiß ich was sich da noch tummelt.

Da muss man eben je nach Gegend seine eigenen Erfahrungen machen. Wenn der Eine sagt meine Markenwerkstatt ist Schei...., sagt das noch lange nicht aus, dass Alle Marekenwerkstätten Schei... sind das trifft auch auf Freie zu.

Ich habe die Erfahrung gemacht je nachdem wohin man geht gibt es gute und schlechte selbst in der gleichen Stadt. Ich zahle auch lieber ein „paar” Euro mehr wenn ich das Gefühl habe die machen das gut.

Eines jedoch ist sicher, der Teuerste muss keinesfalls der Beste sein und der Billigste nicht der Schlechteste, nur um das rauszufinden muss man es eben ausprobieren da gibt es kein Patentrezept.

Ich bin mittlerweile soweit, dass ich bestimmte Sachen in der Einen, andere Sachen in der anderen Werkstatt machen lasse, nicht nur nach Preis, sondern eher nach „Gefühl” das natürlich auch mal täuschen kann.

Was hat das mit meiner Frage zu tun?Wer sucht ne billige Werkstatt? Ich wollte ne Anleitung haben zum Thema Zahnriemen wechsel. Das hat nichts mit teuer oder billig zu tun. Für den Preis wollte ich es nicht machen lassen .

 

 

Kann es ja auch selber.nur bräuchte ich ein tip bzw. Vielleicht ne Anleitung .hatte ein Problem nämlich mit dem Spanner. gruß

Im Ducato Forum (google hilft) gibts ne Anleitung.

Die Wasserpumpe wird beim Zahnriemenwechsel nicht gewechselt.

Zitat:

@Mark-86 schrieb am 8. Mai 2018 um 08:42:16 Uhr:

Im Ducato Forum (google hilft) gibts ne Anleitung.

Die Wasserpumpe wird beim Zahnriemenwechsel nicht gewechselt.

Ja danke dir. Die hätte ich auch gesehen funzt aber nicht mehr vielleicht hat hier noch jemand eine die er mir per ob schickt. Gruß

https://hobby600.de/.../13-zahnriemen-wechseln

http://www.ducatoschrauber.de/zahnriemen-wechsel/

Super danke dir....der erste ist super .der zweite nach meiner Meinung sehr pauschal dafür gut gemacht. Schade das es so was nicht komplett gibt. Und für den Turbo. Trotzdem danke. Sehr weiter geholfen. Da ist das mit dem Spanner Top beschrieben. So habe ich es auch gemacht.

Turbo oder nicht ist egal. Aber kauf den Zahnriemensatz nicht von SKF, das taugt nix, kauf den von Conti oder direkt bei Fiat...

Hab jetzt von Ina genommen der soll Top sein.der Satz

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Doblo, Ducato, Fiorino, Qubo, Scudo & Strada
  6. Zahnriemen wechseln; Werkstatt im Raum 65xxx gesucht