ForumZ4 & Supra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Z Reihe
  6. Z4 E85, E86 & E89
  7. Z4 & Supra
  8. Z4M40i schaukeln nach Kaltstart

Z4M40i schaukeln nach Kaltstart

BMW Z4 G29
Themenstarteram 14. Februar 2024 um 14:46

Moin liebe Community,

 

Bin seit Oktober Besitzer eines Z4M40i mit B58 Motor. Der Wagen hat erst 7000km gelaufen. Nachdem ich letztens aus dem Parkhaus gefahren bin(kalter Motor) und an der nächsten Ampel stehen blieb(ca. 200 Meter) fing der Wagen zu schaukeln, kurz sackte die Drehzahl ein Bruchteil einer Sekunde ab danach schaukelte er weiter. Sobald der Wagen ein wenig Temperatur hat hört es auf. Mittlerweile tritt es nach jedem Kaltstart auf wenn ich nach 100 bis 200 Meter fahrt zum stehen komme wie zb. einer Ampel. Ich habe ja gehört das der Motor grundsätzlich unruhiger läuft vor allem beim Kaltstart. Das schaukeln ist jetzt aber neu.

 

Ist das normal oder sollte ich mich mal an den Vertragshändler wenden ? Vielleicht hat jemand ja ähnliche Erfahrungen gemacht.

 

LG

7 Antworten

Würde ich prüfen lassen.

Schon allein WG Gewährleistung

Themenstarteram 14. Februar 2024 um 15:07

Alles klar danke für deine Antwort!!

Zitat:

Alles klar danke für deine Antwort!!

Hallo Alex,

warst du bei BMW, und wurde dein Problem analysiert und gelöst? Frage, weil ich ein ähnliches Phänomen mit meinem M40i habe.

LG

Silver

Vielleicht den TE aufwecken mit @AlexE90

Themenstarteram 29. April 2024 um 5:34

Moin moin, tatsächlich habe ich nächsten Monat erst einen Termin in der BMW Werkstatt. Das Problem besteht aber nach wie vor und hat sich eher verschlimmert. Wie viel hat dein M40i denn gelaufen?

 

LG Alex

Hallo Alex,

Sorry für die späte Reaktion.

Bei mir ist dieses Problem bis dato nur einmal aufgetreten. Ich hoffe, es bleibt dabei. Ob es vielleicht der Kraftstoff war? Ich hatte nämlich Super E10 zum ersten Mal getankt.

Werde aber in Zukunft generell auf Super Plus umsteigen.

Halte uns bitte trotzdem auf dem Laufenden, wenn du bei BMW warst, danke. ;-)

LG Chris

Normalerweise könnte eher E5 das verursachen. E10 und Superplus sind näher beeinander.

Deine Antwort