ForumZ4 & Supra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Z Reihe
  6. Z4 E85, E86 & E89
  7. Z4 & Supra
  8. Z4 M40i kommt 2024 mit manuellem Getriebe

Z4 M40i kommt 2024 mit manuellem Getriebe

BMW Z4 G29
Themenstarteram 16. Dezember 2023 um 7:50

Moin Zusammen!

Endlich mal etwas Erfreuliches aus München! Zumindest für Puristen, Sammler und echte Fans der Z4 Baureihe.

Der G29 wird als M40i ab Ende Januar 2024 auch mit einem manuellen 6-Gang-Getriebe bestellbar sein.

Für diese Version werden dann das Adaptive Fahrwerk und die Lenkung ganz speziell abgestimmt.

Ich fahre die Erstausgabe des M40i und für mich ist jede Fahrt nach wie vor purer Genuss. Dieses Modell verkörpert tatsächlich noch die markentypische Fahrfreude.

Nachdem BMW begonnen und es inzwischen geschafft hat, Nachfolgemodelle wie billige, befremdlich wirkende chinesische Hartplastikkopien des jeweiligen Vorgängers aussehen zu lassen, siehe neuer 5er, überleg ich mir tatsächlich, den wohl letzten Roadster mit Handschaltung zu sichern.

Gibt’s hier Gleichgesinnte? Wie ist Eure Meinung?

Schönen 3. Advent Euch allen. Bald kommt der Frühling!

Ähnliche Themen
15 Antworten

Moin moin,

 

diese gute Nachricht kommt für mich ein halbes Jahr zu spät! Ansonsten teile ich Deine positive Meinung zum M40i und finde einige BMW-Modelle ebenfalls sonderbar.

Zitat:

Endlich mal etwas Erfreuliches aus München!

Erfreulich wäre die Vorstellung eins echten M mit >460PS gewesen. Den hätte ich blind bestellt.

Zitat:

@mobilis schrieb am 16. Dezember 2023 um 09:41:19 Uhr:

Moin moin,

diese gute Nachricht kommt für mich ein halbes Jahr zu spät! Ansonsten teile ich Deine positive Meinung zum M40i und finde einige BMW-Modelle ebenfalls sonderbar.

ja, für mich ganz genau so: ich hätte ihn als HS bestellt; habe extra danach gefragt und ein halbes Jahr gewartet, weil es die Gerüchte in USA (Foren) ja schon länger gab. Dann aber die Hoffnung aufgegeben und einen Boxster GTS 4.0 als HS bestellt. naja, andere Mütter haben auch schöne Töchter...;)

wenngleich auch nicht mehr lang.

Zitat:

@Mike1411 schrieb am 16. Dezember 2023 um 08:50:53 Uhr:

...

Nachdem BMW begonnen und es inzwischen geschafft hat, Nachfolgemodelle wie billige, befremdlich wirkende chinesische Hartplastikkopien des jeweiligen Vorgängers aussehen zu lassen, siehe neuer 5er,

...

Voll(st)e Zustimmung.

Zitat:

@T(o)uranson schrieb am 19. Dezember 2023 um 15:49:48 Uhr:

...

... ich hätte ihn als HS bestellt ... aber die Hoffnung aufgegeben und einen Boxster GTS 4.0 als HS bestellt.

...

: OT on :

Bist Du zufrieden mit dem GTS? Oder liebäugelst Du noch mit dem Z4?

: OT off :

Danke & VG

Ich habe meinen Händler bereits kontaktiert und mein Interesse angemeldet.

Ersetzen soll der Z4 mein F23 M240i. Den wollte ich zwar so lange wie möglich behalten, aber irgendwie fehlt was. Den F23 230i den ich davor als HS hatte, hat mir um einiges mehr an Spass beim fahren bereitet.

Aber ob ich bereit bin knapp 100 Riesen für ein Z4 auszugeben? Ich weiss nicht… Ich vermute die Probefahrt wird es mir zeigen.

Zitat:

@appluhu schrieb am 26. Dezember 2023 um 09:23:10 Uhr:

Ich habe meinen Händler bereits kontaktiert und mein Interesse angemeldet.

Ersetzen soll der Z4 mein F23 M240i. Den wollte ich zwar so lange wie möglich behalten, aber irgendwie fehlt was. Den F23 230i den ich davor als HS hatte, hat mir um einiges mehr an Spass beim fahren bereitet.

Aber ob ich bereit bin knapp 100 Riesen für ein Z4 auszugeben? Ich weiss nicht… Ich vermute die Probefahrt wird es mir zeigen.

Was um alles in der Welt soll beim Z4 M40i, 100 Riesen kosten.....einschließlich Rabatt 75 K€ zu überbieten ist schon ambitioniert.

Zitat:

@E46320dtouring schrieb am 25. Dezember 2023 um 20:53:43 Uhr:

Zitat:

@T(o)uranson schrieb am 19. Dezember 2023 um 15:49:48 Uhr:

...

... ich hätte ihn als HS bestellt ... aber die Hoffnung aufgegeben und einen Boxster GTS 4.0 als HS bestellt.

...

: OT on :

Bist Du zufrieden mit dem GTS? Oder liebäugelst Du noch mit dem Z4?

: OT off :

Danke & VG

ich hoffe, daß ich zufrieden sein werde ;) und nicht mehr liebäugeln muß.

er ist noch im Zulauf, sollte Ende Januar da sein.

Der Z4 wäre es wahrscheinlich aus Kostengründen geworden, wenn ich es rechtzeitig gewußt hätte, aber auch nur wegen des deutlich niedrigeren Preises; ansonsten hat der GTS schon mehr von allem, außer vielleicht Kofferaumvolumen, aber für solche Aufgaben habe ich dann noch einen Kombi.

Zitat:

@ck444 schrieb am 27. Dezember 2023 um 06:48:14 Uhr:

Zitat:

@appluhu schrieb am 26. Dezember 2023 um 09:23:10 Uhr:

Ich habe meinen Händler bereits kontaktiert und mein Interesse angemeldet.

Ersetzen soll der Z4 mein F23 M240i. Den wollte ich zwar so lange wie möglich behalten, aber irgendwie fehlt was. Den F23 230i den ich davor als HS hatte, hat mir um einiges mehr an Spass beim fahren bereitet.

Aber ob ich bereit bin knapp 100 Riesen für ein Z4 auszugeben? Ich weiss nicht… Ich vermute die Probefahrt wird es mir zeigen.

Was um alles in der Welt soll beim Z4 M40i, 100 Riesen kosten.....einschließlich Rabatt 75 K€ zu überbieten ist schon ambitioniert.

Ich spreche vom Listenpreis. Zumindest in der Schweiz geht der bereits auf die 100 zu. Stimmen die Aussagen mit den 3500k Aufpreis für den HS dann sind wir schon bei 100k.

Mit viel Rabatt rechne ich bei BMW nicht mehr. Diese Zeiten werden so schnell nicht wieder kommen.

3,5 Millionen wird der HS sicher nicht Aufpreis kosten. ;)

Gibt dafür ein Schaltknauf aus Forged Meteoritengestein :cool:

Natürlich meinte ich entweder 3,5k oder 3500€ ;)

Hier nun weitere Infos:

https://www.bimmertoday.de/.../

Gibbet hier was Neues? Kommt der Z4 als Schalter noch, oder ist das Projekt wieder verworfen?

Still ruht der See...

Der Z4 M40i als Handschalter wurde im Januar vorgestellt und kann bereits seit Februar konfiguriert und bestellt werden.

Also die ersten (sechs) sind scheinbar bei Händlern eingetroffen:

 

https://m.mobile.de/.../search.html?...

 

Daneben fand ich im März dieses (englische) Video dazu ganz gut:

https://m.youtube.com/watch?v=ZEgFGqOqc38&pp=ygUGejQgNDBp

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Z Reihe
  6. Z4 E85, E86 & E89
  7. Z4 & Supra
  8. Z4 M40i kommt 2024 mit manuellem Getriebe