ForumZ4 E89
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Z Reihe
  6. Z4 E85, E86 & E89
  7. Z4 E89
  8. Z4 35i DKG MSport gekauft.

Z4 35i DKG MSport gekauft.

BMW Z4 E89
Themenstarteram 14. Juli 2017 um 17:19

So nach ein wenig hin und her und Vermeidung eines großen Fehlers habe ich schließlich "meinen" Z4 gefunden. Gebraucht, Scheckheft, 2011, 45TKM runter, innen walnuß erweitert/carbon und jeder Schnickschnack den man sich denken kann. Sehr guter Preis. Für 'Insider' - hat eine Allianz Versicherung. Fühlt sich nach dem SLK ein wenig an als hätte ich gerade erst den Führerschein gemacht. Aber macht Spaß! :) Foto anbei.

 

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 14. Juli 2017 um 17:19

So nach ein wenig hin und her und Vermeidung eines großen Fehlers habe ich schließlich "meinen" Z4 gefunden. Gebraucht, Scheckheft, 2011, 45TKM runter, innen walnuß erweitert/carbon und jeder Schnickschnack den man sich denken kann. Sehr guter Preis. Für 'Insider' - hat eine Allianz Versicherung. Fühlt sich nach dem SLK ein wenig an als hätte ich gerade erst den Führerschein gemacht. Aber macht Spaß! :) Foto anbei.

 

 

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Glückwunsch!! Allzeit gute Fahrt! Die Felgen brauch ich auch noch :)

Schick,

hat es ja noch geklappt.

Aber wie jetzt, Führerschein und so?

Themenstarteram 14. Juli 2017 um 17:46

Man denkt immer "huch, schon 100?! Schnell bremsen. Huch, Kurve! Achtung, da kommt einer, fährt der mir jetzt den Kotflügel ab?"

Ist halt schon ein intensiveres Fahrgefühl... man "arbeitet" mehr.. aber alles Gewöhnungssache...

Sehr schoen, danke fuer das bild.

Viel spass und so, aber was ist ein "MSport" das gibt's doch garnicht, oder habe ich was verpasst?

Achso M-paket vielleicht, heisst das so?

w

Themenstarteram 14. Juli 2017 um 18:33

Ja M-Sportpaket meinte ich!

Zitat:

@HerrMuellerSchulze schrieb am 14. Juli 2017 um 20:33:00 Uhr:

Ja M-Sportpaket meinte ich!

supi...

w

Klasse Auto. Glückwunsch

Themenstarteram 14. Juli 2017 um 20:31

Keyless Go (cool aber irgendwie beunruhigend) muss ich irgendwie auskriegen. Bis dato nicht gefunden wie man das macht. Gibts da ein Untermenü?

Paar Detailbeobachtungen (komme von SLK):

Die Sitze sind vom Seitenhalt her verstellbar, finde ich gut. Auch daß eine zweite Person über Memory ihre Sitzeinstellung wieder aufrufen kann.

Hifi professional wirkt etwas blasser als die Anlage im SLK, aber kann auch am lauteren Motor liegen daß ich das so empfinde.

Das Lenkrad ist super, dick und beheizbar!

Navi scheint etwas komplizierter als im SLK

Klima ist sehr kräftig verglichen mit dem SLK

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit dem Zetti!

Zitat:

@HerrMuellerSchulze schrieb am 14. Juli 2017 um 22:31:42 Uhr:

Keyless Go (cool aber irgendwie beunruhigend) muss ich irgendwie auskriegen. Bis dato nicht gefunden wie man das macht. Gibts da ein Untermenü?

Keyless go habe ich auch gesperrt, nachdem hier in der Gegend schon viele Autos vermutlich mit der Repeater-Methode gestohlen wurden. Einen einfachen Weg gibt es dafür leider nicht. Es geht aber mit Carly, einer App zum Codieren, Fehlerspeicher Auslesen etc. für Android und IOS.

https://www.motor-talk.de/.../...90-f20-f30-e60-x-reihen-t4718795.html

Zitat:

@HerrMuellerSchulze schrieb am 14. Juli 2017 um 22:31:42 Uhr:

 

Navi scheint etwas komplizierter als im SLK

Das Navi im Z4 ist halt "Steinzeit". Es arbeitet deutlich langsamer als moderne Navis - übrigens auch die Anzeigen im Connected Drive (z.B. wenn man Navi-Ziele ans Auto sendet): Das dauert ewig. Aber schliesslich funzt es dann doch.

Die relativ gute Klimaanlage (im Vergleich zum SLK) kann ich bestätigen. Ich halte sie für ausreichend.

Hallo

Ich hatte ja ingesamt 6 SLKs (R 170 und R-171) und jetzt den 2. Z4 E89. Ich muss sagen der BMW gefällt mir besser als die Mercedes, obwohl die auch nicht schlecht waren. Ich finde der Z4 ist sportlicher und agiler als die SLK obwohl der 350er auch nicht langsam war.

Aber ich hatte mich sofort im Z4 wohlgefüllt und hatte keine Umgewohnungs Probleme.

Zitat:

@winner60 schrieb am 18. Juli 2017 um 07:50:48 Uhr:

 

Das Navi im Z4 ist halt "Steinzeit". Es arbeitet deutlich langsamer als moderne Navis - übrigens auch die Anzeigen im Connected Drive (z.B. wenn man Navi-Ziele ans Auto sendet): Das dauert ewig. Aber schliesslich funzt es dann doch.

Ähm.. reden wir von demselben Fahrzeug?! Klar, dass moderne Navis noch schneller reagieren, aber eine Adresse in einer 180 km entfernten Stadt eingeben, 5-8 Sekunden warten und schon habe ich die Route mit der vorraussichtlichen Fahrzeit, exakte Kilometeranzahl, Staumeldungen und/oder Straßensperrungen. Das halte ich für überaus schnell. Die paar Sekunden warte ich doch gern. Von "steinzeitlich" zu reden ist vollkommen übertrieben.

 

Ich denke, du meinst das Navi des alten E85/86 Z4 bzw. E9x Vorfacelift. Die Dinger sind im Vergleich zum CIC oder NBT Navi langsam und es dauerte etwas, aber verrichten nichtsdestotrotz ihren Dienst.

Zitat:

@PlatzH1R5CH schrieb am 25. Juli 2017 um 22:49:12 Uhr:

Zitat:

@winner60 schrieb am 18. Juli 2017 um 07:50:48 Uhr:

 

Das Navi im Z4 ist halt "Steinzeit". Es arbeitet deutlich langsamer als moderne Navis - übrigens auch die Anzeigen im Connected Drive (z.B. wenn man Navi-Ziele ans Auto sendet): Das dauert ewig. Aber schliesslich funzt es dann doch.

Ähm.. reden wir von demselben Fahrzeug?! Klar, dass moderne Navis noch schneller reagieren, aber eine Adresse in einer 180 km entfernten Stadt eingeben, 5-8 Sekunden warten und schon habe ich die Route mit der vorraussichtlichen Fahrzeit, exakte Kilometeranzahl, Staumeldungen und/oder Straßensperrungen. Das halte ich für überaus schnell. Die paar Sekunden warte ich doch gern. Von "steinzeitlich" zu reden ist vollkommen übertrieben.

Ich denke, du meinst das Navi des alten E85/86 Z4 bzw. E9x Vorfacelift. Die Dinger sind im Vergleich zum CIC oder NBT Navi langsam und es dauerte etwas, aber verrichten nichtsdestotrotz ihren Dienst.

Nein, ich meine das Navi in den letzten gebauten Modellen des Z4...... Ich kann das ja locker mit dem F25 und F48 vergleichen: Und da ist das im Z4 einfach altbacken. Es dauert alles länger und die Anzeige ist grafisch auch nicht grad der Hit (rein optisch).

Das Bessere ist halt der Tod des Guten......

Deine Antwort
Ähnliche Themen