ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. YUCON Jahreswagen was ist möglich?

YUCON Jahreswagen was ist möglich?

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 31. März 2012 um 7:03

Hallo

bin jetzt schon etliche E klassen zur Probe gefahren und bin der festen Überzeugung nun das richtige Auto gefunden zu haben.

Aber die verhandlunge verlaufen schwierig, ich hab zwar das passende Auto gefunden aber irgendwie scheint mir der letzte 1000er (€) nicht gegönnt zu werden. Aber vielleicht verlange ich auch zuviel?

Das Fahrzeug welches ich mir ausgesucht habe soll 52000€ kosten und hat 13000tkm gelaufen aus 2/2011

Es ist ein E 350 T TenoritGrau mit SportPaket, Comand, Harman Cardon, Leder Schwarz, Schiebedach und irgendwas war noch dabei jedoch komplett OHNE AssistenzSysteme (wobei der Spurhalte bei meiner Fahrweise sicherlich zu empfehlen sei :P ;) )

Bevor ich jetzt weiter ins Detail gehe, ist es hier überhaupt erlaubt über genauere Konditionen zu sprechen?

Vielleicht ist ja einer Profi von euch und wir können den Rest über PM besprechen?

Wie ihr merkt bin ich noch recht neu hier im Forum und kenne mich noch nicht so gut aus, ich bitte um Verständnis.

mfg

Philipp

Beste Antwort im Thema

Bert, Du bist Ingenieur und hast da sicherlich ein profundes Fachwissen. Dieses wird aber nicht ausreichen, um zu beurteilen, ob ich die Marktwirtschaft verstanden habe, schon weil Du mich gar nicht kennst.

Mit meinem Post habe ich dem TE ein Weg aufzeigen wollen, wie man nach objektiven Kriterien ein Angebot auf seine Stimmigkeit beurteilen kann. Vereinfacht gesagt: Wenn ein Angebot die derzeitige Marktlage widerspiegelt, dann kann man es getrost als in Ordnung betrachten. Wenn es teurer ist als gewöhnlich, muss der Interessent entscheiden, ob er das Angebot unter Berücksichtigung seiner subjektiven Erwägungen annehmen will.

Die Frage des TE war nur dahingehend zu verstehen, dass er wissen wollte, ob er eine Chance hat, den Angebotspreis herunterzuhandeln. Er wollte keine Analyse seiner subjektiven Beweggründe. Dazu wäre hier im Forum ja sowieso nur der Bert in der Lage. Der kann alle und alles beurteilen, ohne jemals ein persönliches Wort gesprochen zu haben.

Der TE wollte wissen, ob ihm jemand unter Berücksichtigung der Marktlage sagen kann, ob der Preis angemessen ist.

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Es spricht nichts dagegen, über Konditionen zu sprechen/schreiben. Du solltest mal den ursprünglichen Listenpreis von Deinem Schlitten nennen. Dann kann man recht gut sehen, ob das Angebot in Ordnung ist.

Was soll das heißen "ob ein Angebot in Ordnung ist"?

Es gibt ein Angebot. Und wenn es 88000 € wäre, wäre es immer noch in Ordnung. Wer hat nur hier wieder die Marktwirtschaft nicht verstanden?:D

Wenn es dann für dieses Angebot einen Käufer gibt, ist alles in Ordnung. Verkäufer und Käufer sind zufrieden und ziehen ihrer Wege.

Wem das Angebot zu hoch ist, der sucht sich ein Günstigeres und gut ist. Und im Internetzeitalter kann man ja schnell recherchieren ob er ein besseres Angebot gibt. Das heißt aber nicht, daß der andere Händler in irgendeiner Form darauf reagieren muß. Was geht ihm das bessere Angebot des anderen Händlers an? Wenn er bei seinem Angebot bleibt, ist es dem potentiellen Käufer überlassen ob er kauft oder seiner Wege geht und etwas anderes kauft.

So what?

Bert, Du bist Ingenieur und hast da sicherlich ein profundes Fachwissen. Dieses wird aber nicht ausreichen, um zu beurteilen, ob ich die Marktwirtschaft verstanden habe, schon weil Du mich gar nicht kennst.

Mit meinem Post habe ich dem TE ein Weg aufzeigen wollen, wie man nach objektiven Kriterien ein Angebot auf seine Stimmigkeit beurteilen kann. Vereinfacht gesagt: Wenn ein Angebot die derzeitige Marktlage widerspiegelt, dann kann man es getrost als in Ordnung betrachten. Wenn es teurer ist als gewöhnlich, muss der Interessent entscheiden, ob er das Angebot unter Berücksichtigung seiner subjektiven Erwägungen annehmen will.

Die Frage des TE war nur dahingehend zu verstehen, dass er wissen wollte, ob er eine Chance hat, den Angebotspreis herunterzuhandeln. Er wollte keine Analyse seiner subjektiven Beweggründe. Dazu wäre hier im Forum ja sowieso nur der Bert in der Lage. Der kann alle und alles beurteilen, ohne jemals ein persönliches Wort gesprochen zu haben.

Der TE wollte wissen, ob ihm jemand unter Berücksichtigung der Marktlage sagen kann, ob der Preis angemessen ist.

Zitat:

Original geschrieben von cashidilia82

Hallo

bin jetzt schon etliche E klassen zur Probe gefahren und bin der festen Überzeugung nun das richtige Auto gefunden zu haben.

Aber die verhandlunge verlaufen schwierig, ich hab zwar das passende Auto gefunden aber irgendwie scheint mir der letzte 1000er (€) nicht gegönnt zu werden. Aber vielleicht verlange ich auch zuviel?

...

Wenn Du meinst, den richtigen Wagen für Dich gefunden zu haben, dann nimm ihn! Wenn Du meinst irgendwo ein besseres Angebot finden zu können, dann lass es. In der MB Gebrauchtwagensuche findest mal reichlich Fahrzeuge, so dass man sich einen guten Überblick über die Preise verschaffen kann.

Btw, habe meinen auch um keine 500€ mehr herunterhandeln können.

Gruß

andy

Holgernilsson, nun fühl dich mal nicht auf den Schlips getreten und persönlich angegriffen. Dies tat hier nämlich keiner.

Ich sehe alles nur etwas profaner als viele andere hier.

Zitat:

Original geschrieben von Holgernilsson

"Die Frage des TE war nur dahingehend zu verstehen, dass er wissen wollte, ob er eine Chance hat, den Angebotspreis herunterzuhandeln."

Nein, das wollte er wohl nicht wissen. Man kann immer herunterhandeln und der TE versuchte das wohl auch und kam aber wohl nicht tiefer als wie(tm) beschrieben. Nur ist er offensichtlich mit dem erreichten Handel nicht zufrieden. Denn er schrieb:

Zitat:

Original geschrieben von cashidilia82

"Aber die verhandlunge verlaufen schwierig, ich hab zwar das passende Auto gefunden aber irgendwie scheint mir der letzte 1000er (€) nicht gegönnt zu werden. Aber vielleicht verlange ich auch zuviel?"

Und die Marktlage kann er ganz schnell selbst über autoscou24 oder mobile herausfinden. Auf Grund dieser Fakten ist er nun in der Lage entscheiden ob das Angebot für ihn in Frage kommt. Was er vermutlich nicht kann ist, mit einem Preis aus dem Internet zu kommen und den Händler damit unter Druck zu setzen und ihn irgendwie zu zwingen seine Preis zu senken.

Wenn er den "letzte 1000er (€)" will, dann soll er weiter suchen.

Mich erinnert das aber eher an jemanden, der ein teures Auto will, aber nicht genug Geld dafür hat. Wer beim 52k-Auto die Entscheidung an einen 1000er hängt, ist...hm...wie sag ichs lieb?...komisch drauf.

Vielleicht sollte er doch auf einen Dacia wechseln:D

am 31. März 2012 um 11:53

Für das Geld bekommt er dann aber mehr als einen :cool:

Zitat:

Original geschrieben von Bert1956

Wenn er den "letzte 1000er (€)" will, dann soll er weiter suchen.

Mich erinnert das aber eher an jemanden, der ein teures Auto will, aber nicht genug Geld dafür hat. Wer beim 52k-Auto die Entscheidung an einen 1000er hängt, ist...hm...wie sag ichs lieb?...komisch drauf.

Dass nenn ich "Gewinnoptimierung" (oder sollte ich besser Wertverlustminimierung sagen:confused:).

Gruß c220

Hallo Zusammen.

Nur rein interessehalber: Warum heißt das hier YUCON Jahreswagen?

MfG

Hans

am 31. März 2012 um 13:32

Zitat:

Original geschrieben von Ich_Version_1.0

Hallo Zusammen.

Nur rein interessehalber: Warum heißt das hier YUCON Jahreswagen?

MfG

Hans

einfach mal rückwärts lesen..........

Zitat:

Original geschrieben von Quibby

Zitat:

Original geschrieben von Ich_Version_1.0

Nur rein interessehalber: Warum heißt das hier YUCON Jahreswagen?

einfach mal rückwärts lesen..........

Ahja, und das ergibt dann was?

*imho* steht YUCON für Young Used Cars ONline)

Zitat:

Original geschrieben von Bert1956

Zitat:

Original geschrieben von Quibby

 

einfach mal rückwärts lesen..........

Ahja, und das ergibt dann was?

*imho* steht YUCON für Young Used Cars ONline)

Danke Bert. Sieht real aus. Quibbys NOCUY war nicht sehr zielführend.

MfG

Hans

Themenstarteram 1. April 2012 um 4:45

Guten Morgen

das freut mich aber das sich so viele Leute hier eingefunden haben um Fachlich über mein erstelltes Thema zu diskutieren.

Natürlich ist ein Angebot "in Ordnung" sofern sich ein Käufer findet, das heißt aber nicht das man sich nicht vorher erkundigen kann ob die ausgehandelten Konditionen auch dem entsprechen was andere bei einem Autokauf so erhalten.

Und mit vorher erkundigen meine ich nicht die Autoscout24/Mobile.de Preise, das sind alles ausgeschriebene öffentliche Preise welche erst verhandelt werden wollen, und das geht per Telefon/email ziemlich schlecht.

So kommen wir nun zum "komisch drauf"... oder zu Herrn Dr. Ing. inkl. Profundem Fachwissen...

Ich schätze dich so ein das du selbst fürs Glühbirne tauschen im Kinderzimmer einen Elektriker holen lässt....

Natürlich muss ich auf jeden "1000er" (entschuldigung für die Anfangs so gewählte Wortwahl, ich hatte ja nicht die leiseste Ahnung das du dich damit gleich auf den Schlips getreten fühlst..) achten, schließlich wollen 2 Kinder und eine HausFrau auch versorgt werden, ein Hauskauf steht auch bevor, und ein Mädchen als Nachwuchs hät ich auch gern in den kommenden 2-3 Jahren. Und hej ich bin am 21 März erst 30 geworden.

Und genau deswegen achte ich selbst bei so etwas profanem wie dem Autokauf auf den letzten 1000er.

Scheint ja wirklich was höchst seltsames zu sein hier 1000€ sparen zu wollen, kann ich grad absolut nicht nachvollziehen. Wir können auch gerne über unsere Jahresgehälter diskutieren, ich glaube da muss ich mich nicht verstecken...

"YOUCON Jahreswagen was ist möglich" Der Titel wurde von mir so gewählt weil ich absolut keine Ahnung hab welche Portale meiner MBVerkäuferin zur Verfügung stehen, schließlich dreht sie das Display während der Fahrzeug suche zu mir so das ich alles sehen kann somit auch die Preise.

So ich geh jetzt raus, laufen, und bevor hier wieder falsche Thesen aufkommen, ich mache Sport und nicht um Sprit zu sparen weil ich mir den Tank nicht leisten kann.....

mfg

Vielleicht können wir ja noch mal von vorne anfangen. Weisst Du, wie hoch der ursprüngliche Listenpreis gewesen wäre? Daran kann man schon absehen, ob für die Preisverhandlung noch etwas Spielraum sein könnte.

Dieser Thread ist mal wieder ein Paradebeispiel, wie es geschafft wird durch die Egotripps einiger Leute mit "Spezialwissen" haarscharf am Thema vorbei ins Nichts zu geraten.

am 1. April 2012 um 7:13

Zitat:

Original geschrieben von Ich_Version_1.0

Zitat:

Original geschrieben von Bert1956

 

Ahja, und das ergibt dann was?

*imho* steht YUCON für Young Used Cars ONline)

Danke Bert. Sieht real aus. Quibbys NOCUY war nicht sehr zielführend.

MfG

Hans

Stimmt, aber es war einen Versuch wert ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. YUCON Jahreswagen was ist möglich?