1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Yolocar Sammelfred

Yolocar Sammelfred

Hallo zusammen,
Achtung Hipstersprache :D
Wer kennt nicht das Gefühl, dass man unbedingt irgendetwas mit dem Auto machen will aber das Eigene ist zu schade?
Mir jedenfalls ergeht es oft so und ich weiß dass ich nicht der einzige bin der deswegen gern ein Yolocar hätte.
Deswegen erstelle ich mal einen Thread.
Hier können wir aktuelle gute Inserate posten und uns austauschen. Da man ein Yolocar yolomäßig spontan kauft finde ich die Idee eines Sammelthreads besser als ein definierter "ich suche"-Thread.
Die Kriterien die ein Auto erfüllen muss um zum Yolocar zu werden sind relativ einfach:
- bis 500€
- TÜV-Termin = Tod also etwas TÜV sollte er schon haben
- Fahrbereit und halbwegs Verkehrssicher.
Ich freue mich auf eure Vorschläge :)

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,
Achtung Hipstersprache :D
Wer kennt nicht das Gefühl, dass man unbedingt irgendetwas mit dem Auto machen will aber das Eigene ist zu schade?
Mir jedenfalls ergeht es oft so und ich weiß dass ich nicht der einzige bin der deswegen gern ein Yolocar hätte.
Deswegen erstelle ich mal einen Thread.
Hier können wir aktuelle gute Inserate posten und uns austauschen. Da man ein Yolocar yolomäßig spontan kauft finde ich die Idee eines Sammelthreads besser als ein definierter "ich suche"-Thread.
Die Kriterien die ein Auto erfüllen muss um zum Yolocar zu werden sind relativ einfach:
- bis 500€
- TÜV-Termin = Tod also etwas TÜV sollte er schon haben
- Fahrbereit und halbwegs Verkehrssicher.
Ich freue mich auf eure Vorschläge :)

2935 weitere Antworten
2935 Antworten

Die Geschichte vom Heckschleuder-Effekt stammt aus den 60ern, Voraussetzung: Heckmotor, Pendelachse, abgefahrene Diagonalreifen und Kopfsteinpflaster. Spätestens mit der Einführung des Hinterachsstabis beim Käfer und asphaltierter Straßen dürfte sich das erledigt haben. Bei Frontmotor-Fahrzeugen sowieso. Und der Sierra hat immerhin das zweitbeste Fahrwerk aller Zeiten, nur übertroffen von der Mercedes-Raumlenkerachse. Dann dürfte ich ja mit meinem Volvo (Starrachse, Vorkriegstechnik) nur im Kreis fahren. :D

Jo, neue Reifen wären mal fällig. Profil und Alter ist zwar eigentlich in Ordnung, aber dolle sind sie nicht.
Ein Bekannter von mir hatte ähnliche Erfahrungen mit einem Scorpio des selben Baujahrs gesammmelt. Vielleicht sind die Heckantrieb-Fords auch einfach etwas zickiger als vergleichbare BMW/Mercedes?
Bei Trockenheit absolut kein Problem, bei Nässe geht der Sierra wunderbar quer ums Eck, wenn man etwas mehr Gas gibt.
Oder ich verkauf ihn und hol mir was anderes :D

Zitat:

Original geschrieben von XG30_2000

Was für einen Croma hast Du, aero?

Die schwedische Halbschwester aus der tipo-4-Familie:

http://turboseize.wordpress.com/garage/2011-heute-veronica/

Teilt sich mit dem Chroma die Windschutzscheibe und die Seitenscheiben... Türen würden theoretisch 1:1 passen, sollte man aber nicht machen: Dem Chroma mangelt es an Seitenaufprallschutz. Und auch sonst an Chrashsicherheit, die 9000er-Rohkarosse ist schlappe 40kg schwerer als ihr Chroma-Pendant... Deshalb hat sich der 9000 in den schwedischen und amerikanischen versicherungsstatistiken auch mit der S-Klasse um die Spitzenplätze geprügelt wärend der Chroma mit "Todesfalle" sehr freundlich umschrieben wäre.

:cool:

Dafür haben die italienischen Geschwister eine Einzelradaufhängung rundum und können damit trotz McPhersongelump an der Vorderachse sogar um Kurven fahren - Schräglenkerachsen in Chroma und Thema, eine Mehrlenkerhinterachse im Nachzügler 164. Der 9000 mag das mit seiner Starrachse nicht so wirklich und fährt lieber konsequent geradeaus.

Fiat Chroma, LanciaThema und der 9000 wurden übrigens alle von Giugiaro gezeichnet und sehen sich deshalb ziemlich ähnlich. Der 164 ist von Pininfarina, da paßt blech- und glasmäßig nichts mehr.

Zitat:

Original geschrieben von Suomi-Simba

Jo, neue Reifen wären mal fällig. Profil und Alter ist zwar eigentlich in Ordnung, aber dolle sind sie nicht.
Ein Bekannter von mir hatte ähnliche Erfahrungen mit einem Scorpio des selben Baujahrs gesammmelt. Vielleicht sind die Heckantrieb-Fords auch einfach etwas zickiger als vergleichbare BMW/Mercedes?
Bei Trockenheit absolut kein Problem, bei Nässe geht der Sierra wunderbar quer ums Eck, wenn man etwas mehr Gas gibt.

Dürfte bei dir fast billiger sein wie neue Reifen:D:D:D

Also ich finde den Sierra extrem gutmütig. Meinen habe ich kaum zum Driften oder Durchdrehen bewegen können. Da war der E34 nicht so ruhig. Benz hatte ich nie! :)
Aber der Scorpio war auch sehr satt auf der Straße! Null Problemo.

Zitat:

Original geschrieben von ToledoDriver82

Dürfte bei dir fast billiger sein wie neue Reifen:D:D:D

Mit n bisschen Glück find ich nen Depp, der mir 500€ dafür gibt, die Alus verkaufe ich extra...

Macht summa summarum 850... Volvo, nicht Euro!

:D

http://suchen.mobile.de/.../opel-omega.html?...

Zitat:

Original geschrieben von Suomi-Simba

Nein sind sie-aus Scorpio sicht definitiv nicht-hatte 3 in allen 3 Varianten und die liefen bei jedem Wetter wie an der schnur gezogen.. auch schnelle Lastwechsel,schnell zu fahende Kurven-top Straßenlage-

gib ihm gute Reifen und er macht noch mehr Spass

:D:p

http://suchen.mobile.de/.../nissan-200-sx.html?...

Chris mit deinen Links können wir leider echt nichts anfangen,

Zitat:

Original geschrieben von Flykai

gib ihm gute Reifen und er macht noch mehr Spass :D:p

Danke für die Rückmeldungen zum Fahrverhalten! Mal gucken, was Anfang Oktober nach dem Umzug das Konto sagt. Hab im Netz Ganzjahresreifen von Falken mit guten Bewertungen gefunden, die ich auf die Alus aufziehen lassen würde

:)

Zitat:

Original geschrieben von nick_rs

Chris mit deinen Links können wir leider echt nichts anfangen,

Sie gehen auf das im Link genannte Modell

;)

Zitat:

Original geschrieben von chris230379

Sie gehen auf das im Link genannte Modell ;)

Modelle bringen uns nicht weiter. Hier sind konkrete Schnäppchen gefragt!

Ein Auto mit V6 und zwei HeckscheibenwischernOmega B FL mit alles außer Automatik

Nick, das wär doch was für dich:

Volvo 960 mit LPGE34 mit braver Maschine und guter AusstattungSexy 166 mit V6 und Leder

Und bei den ganz billigen:

Ein Saab aus 6. Hand für den Kurzstrecken-Endverbraucherund ein Mondeo mit frischem TÜV und evtl. defektem Zündschloss

Zu guter Letzt ein

Scorpio

, weil ich den Scorpio mittlerweile sehr spannend finde

:)

Nur der Mondeo würde für mich in Frage kommen.

Warum nur der Mondeo? Den Omega finde ich überaus lecker :)

Deine Antwort