Yolocar Sammelfred
Hallo zusammen,
Achtung Hipstersprache 😁
Wer kennt nicht das Gefühl, dass man unbedingt irgendetwas mit dem Auto machen will aber das Eigene ist zu schade?
Mir jedenfalls ergeht es oft so und ich weiß dass ich nicht der einzige bin der deswegen gern ein Yolocar hätte.
Deswegen erstelle ich mal einen Thread.
Hier können wir aktuelle gute Inserate posten und uns austauschen. Da man ein Yolocar yolomäßig spontan kauft finde ich die Idee eines Sammelthreads besser als ein definierter "ich suche"-Thread.
Die Kriterien die ein Auto erfüllen muss um zum Yolocar zu werden sind relativ einfach:
- bis 500€
- TÜV-Termin = Tod also etwas TÜV sollte er schon haben
- Fahrbereit und halbwegs Verkehrssicher.
Ich freue mich auf eure Vorschläge 🙂
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
Achtung Hipstersprache 😁
Wer kennt nicht das Gefühl, dass man unbedingt irgendetwas mit dem Auto machen will aber das Eigene ist zu schade?
Mir jedenfalls ergeht es oft so und ich weiß dass ich nicht der einzige bin der deswegen gern ein Yolocar hätte.
Deswegen erstelle ich mal einen Thread.
Hier können wir aktuelle gute Inserate posten und uns austauschen. Da man ein Yolocar yolomäßig spontan kauft finde ich die Idee eines Sammelthreads besser als ein definierter "ich suche"-Thread.
Die Kriterien die ein Auto erfüllen muss um zum Yolocar zu werden sind relativ einfach:
- bis 500€
- TÜV-Termin = Tod also etwas TÜV sollte er schon haben
- Fahrbereit und halbwegs Verkehrssicher.
Ich freue mich auf eure Vorschläge 🙂
2935 Antworten
Ich habe auch wieder ein paar schöne Angebote gefunden...
Saab 900/2: HU 04/16!, voll fahrbereit, 300,-
Vectra B: HU 08/15, Automatik, Klimaautomatik, Tempomat, 350,-
Primera P10: vermutlich von Opa Heinz, HU 07/15, Automatik, 300,-
Der Rover ist ein sicher kein schlechter Kauf, Die Kopfdichtung als Achillesferse des Motors ist gemacht, einige Verschleißteile sind neu, den wird man bis Ende 15 fahren können ohne viel zu investieren...
Bei Rover hätte ich Bedenken, was die Ersatzteile angeht. Sicher, man könnte so einen bis Ende 2015 fahren, ohne dass was kommt - aber es kann eben auch nicht sein, man steckt nicht drin. Wenn etwas wäre, wird es hier sehr teuer.
Der silberne Primera P10 2.0 SLX Automatik mit Schrägheck ist zwar mit einer ähnlich labilen Ersatzteilversorgung "gesegnet", aber Standort, Fahrzeugtyp, Marke und Erstzulassung (Januar 1991 - einer der ersten Nissan Primera aller Zeiten!) lassen auf das erste Westauto von Opa Rolf und Oma Erna schließen. Gefällt mir!
Mit einem Jahr TÜV und einem recht soliden Allgemeinzustand ist dieser Audi 80 seinen Preis mehr als wert.
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=196995540
Zitat:
Original geschrieben von SQ5-313
Mit einem Jahr TÜV und einem recht soliden Allgemeinzustand ist dieser Audi 80 seinen Preis mehr als wert.
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=196995540
Stimmt vollauf. Noch besser: Es ist statt einem Achtziger sogar ein stattlicher, ausgewachsener Audi 100 mit fünf Zylindern. Was will man mehr? Sogar original erhalten ist der C3! Die Qualität der Wagen ist bekanntlich sowieso legendär. Ein toller Ratschlag - grüner Daumen, mein Freund!
Danke Hans, in der Ta, ich habe mich vertippt. 🙂
Damit hat man einen sehr guten Wagen, der bestimmt auch noch durch den nächsten TÜV kommt.
Zitat:
Danke Hans, in der Ta, ich habe mich vertippt.
Wahrscheinlich. Die Taste "80" liegt ja direkt neben der Taste "100" 😁😁😁
Bei mir läuft es gerade bescheiden.
Auf Mails wird nicht geantwortet und gute Autos werden verkauft bevor man Feierabend hat 🙁
Oder stehen zuweit weg um schnell hinzufahren,ging mir erst mit einem Auto aus Spaichingen so
Ich finde hier werden zuviele "Vernunftautos" angeboten, also Autos die zu gut sind, und dann ist sogar noch manchmal die Rede den Wagen nochmal über den nächsten TÜV Termin zu bringen 😮
Als YOLO Auto sollten, meiner Meinung nach, eher exotische Autos, Autos die man schon immer mal haben wollte aber das Geld irgendwie zu schade war. Sicher gibt es auch Menschen die sich an der robusten Technik eines Golf2 oder Audi80/100 erfreuen, aber so ein richtiges "haben wollen" Gefühl ist das dann doch eher bei den wenigsten.
Deswegen schlage ich mal noch ein paar vor: (alle min. 150PS und 6 Monate TÜV)
- italienisches Design bei Alfa 156:
http://suchen.mobile.de/.../197412850.html?...
http://suchen.mobile.de/.../195453615.html?...
- Chrysler Stratus: oben offen fahren! (aber ranhalten, der Sommer ist nicht mehr lang!)
http://suchen.mobile.de/.../197525762.html?...
- Und ein von mir erst als langweilig betitelter Audi 100, aber mit 174 PS und dem vielleicht unseriösesten Angebotstext im ganzen Internet:
"motor getribe gut ein girostosel klakert fileicht ol wekseln tuv is fast neue" - Aber egal, YOLO!
http://suchen.mobile.de/.../197482216.html?...
Zitat:
Original geschrieben von Kitzmann
Update aus dem Gasthaus: Bronx ist so nett und wirft für mich einen Blick auf den Saab.
Wird vielleicht mein nächster 🙂
Der erste 156 steht 10 Kilometer von mir entfernt 😁
Zitat:
Original geschrieben von carisim
Ich finde hier werden zuviele "Vernunftautos" angeboten, also Autos die zu gut sind, und dann ist sogar noch manchmal die Rede den Wagen nochmal über den nächsten TÜV Termin zu bringen 😮Als YOLO Auto sollten, meiner Meinung nach, eher exotische Autos, Autos die man schon immer mal haben wollte aber das Geld irgendwie zu schade war. Sicher gibt es auch Menschen die sich an der robusten Technik eines Golf2 oder Audi80/100 erfreuen, aber so ein richtiges "haben wollen" Gefühl ist das dann doch eher bei den wenigsten.
+1!
Mehr davon! 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Suomi-Simba
Update aus dem Gasthaus: Bronx ist so nett und wirft für mich einen Blick auf den Saab.
Ich drück die Daumen, dass der Saab was ist! Die Fotos sind leider nicht besonders gut, aber die Eckdaten klingen interessant. So sehr abgerockt sieht der noch nicht aus das kannst Du dann übernehmen 😁
Für das Geld kannst Du zumindest nicht viel falsch machen... Vielleicht bekommst du den Yolo für die selben dreihundert verkauft, das wär ein guter Tausch...
Zitat:
Update aus dem Gasthaus: Bronx ist so nett und wirft für mich einen Blick auf den Saab.Zitat:
Geil. Ich drucke dir die Daumen! Wenn du fragen zu dem Modell hast: #duweist 😉
Zitat:
Ich drück die Daumen, dass der Saab was ist! Die Fotos sind leider nicht besonders gut, aber die Eckdaten klingen interessant. So sehr abgerockt sieht der noch nicht aus das kannst Du dann übernehmen 😁
Ja, Fotos und Beschreibung sind eher dürftig. Dass Radio, ein Drehschalter und eine Radkappe fehlen, ist auch eher semitoll.
Aber vielleicht hat der Besitzer einfach keinen Plan, wie man ein Inserat aufsetzt. Die Gegend, in der die Bilder geschossen wurden, (Mahlow) ist jedenfalls höchst seriös. Meine ehemalige Lateinlehrerin hat da ein Haus 😁
Zitat:
Für das Geld kannst Du zumindest nicht viel falsch machen... Vielleicht bekommst du den Yolo für die selben dreihundert verkauft, das wär ein guter Tausch...
Das ist der Plan! 😁
@Nick
Wenn dir was einfällt, worauf man im Speziellen beim 900 II/9-3 I achten muss bzw. was gerne teuer wird, bitte zeitnahe Info an mich oder Bronx!
Morgen frage ich noch meinen Arbeitskollegen, der einen dunkelblauen 9-3 I hat.
Ick bin jespannt wie n Flitzebogen! 😁
Zitat:
Update aus dem Gasthaus: Bronx ist so nett und wirft für mich einen Blick auf den Saab.Zitat:
Der Saab 900 II sieht wirklich nicht schlecht aus. Die Ersatzteilversorgung ist unproblematisch, die Zuverlässigkeit gut - das Auto war immer besser als sein Ruf und ist eigentlich eine solide Sache. Erst zwei Vorbesitzer klingen seriös und decken sich mit dem, was ich vermute: Eine Hand der beiden muss den Saab sehr lang gefahren haben - jede Wette, das Scheckheft ist dabei und geführt. Radkappe und Radio kann man sich ja organisieren, daran wird es nicht scheitern.
Gegenüber einem alten, großen Volvo ist der kompakte Saab sicher die deutlich risikolosere und unproblematischere, vielleicht sogar noch etwas individuellere Wahl!
Viel Glück, Simba!
Bronx ist eine gute Adresse beim Autokauf; er wird dir gut zur Seite stehen.