ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Xenonbrenner Wechsel

Xenonbrenner Wechsel

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 16. Februar 2018 um 10:20

Falls man aus irgendwelchen Gründen eine der Xenonlampen nicht mehr funktioniert,kann man sie austauschen... Ist es dann möglich eine bzw. Beide, gegen welche mit höherer Wattzahl zu ersetzen und dadurch eine bessere Ausleuchtung zu erlangen?

Wievielt Watt hat den die Originallampe?

Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht und würde sie mit uns teilen?

Ähnliche Themen
16 Antworten

Zitat:

@Taraxon schrieb am 16. Februar 2018 um 11:20:46 Uhr:

Falls man aus irgendwelchen Gründen eine der Xenonlampen nicht mehr funktioniert,kann man sie austauschen... Ist es dann möglich eine bzw. Beide, gegen welche mit höherer Wattzahl zu ersetzen und dadurch eine bessere Ausleuchtung zu erlangen?

Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht und würde sie mit uns teilen?

Gibt's die denn mit einer Höheren Wattzahl ? Kabelbaum und Steuergerät sollen auch gewechselt werden ?

Die Leistungsaufnahme gibt keine Auskunft über die Lumen! :)....

Achte eher auf Lumen

Themenstarteram 16. Februar 2018 um 11:00

Das ist ja meine Frage. Ob es sie mit höherer Wattzahl gibt.

 

Von Kabelbaum und Steuergerät war hier keine Rede.

 

Also nochmal und einfacher:

Kann ich die jetzigen gegen stärkere Lampen, zur besseren Beleuchtung austauschen und was ist nötig dafür?

Themenstarteram 16. Februar 2018 um 11:03

Zitat:

@BlackCLA schrieb am 16. Februar 2018 um 11:57:19 Uhr:

Die Leistungsaufnahme gibt keine Auskunft über die Lumen! :)....

Achte eher auf Lumen

Das "leuchtet" ein :)

Werde mal etwas konkreter. Was kannst du empfehlen,womit hast du Erfahrung gemacht..

Ich will es heller und du sagst mir wie. Deal?

Ich habe mir Brenner von Morimoto verbaut die Farbtemperatur liegt bei 6500k und dies ist schön weiss!

Meinem empfinden nach ist die Ausleuchtung damit besser als mit den ab Werk verbauten

und das Preis/Leistungsverhältnis mehr als gut! :)

Der Kontrast ist für mich ganz klar besser! Auch du wirst sicherlich positiv davon überrascht sein.

Die Brenner verfügen über folgende Zertifikate:

CERTIFICATIONS: DOT, ECE, SAE wobei ECE das für uns wichtige ist und somit legal auf der Strasse gefahren werden darf.

 

https://www.ebay.com/.../201692433052?...

 

 

Zitat:

@Taraxon schrieb am 16. Februar 2018 um 12:03:48 Uhr:

Zitat:

@BlackCLA schrieb am 16. Februar 2018 um 11:57:19 Uhr:

Die Leistungsaufnahme gibt keine Auskunft über die Lumen! :)....

Achte eher auf Lumen

Das "leuchtet" ein :)

Werde mal etwas konkreter. Was kannst du empfehlen,womit hast du Erfahrung gemacht..

Ich will es heller und du sagst mir wie. Deal?

Einfach auch mal Dr. Google befragen :-)

http://www.autobild.de/artikel/xenon-lampen-test-2822873.html

Themenstarteram 16. Februar 2018 um 11:43

Zitat:

@BlackCLA schrieb am 16. Februar 2018 um 12:41:56 Uhr:

Ich habe mir Brenner von Morimoto verbaut die Farbtemperatur liegt bei 6500k und dies ist schön weiss!

Meinem empfinden nach ist die Ausleuchtung damit besser als mit den ab Werk verbauten

und das Preis/Leistungsverhältnis mehr als gut! :)

Der Kontrast ist für mich ganz klar besser! Auch du wirst sicherlich positiv davon überrascht sein.

Die Brenner verfügen über folgende Zertifikate:

CERTIFICATIONS: DOT, ECE, SAE wobei ECE das für uns wichtige ist und somit legal auf der Strasse gefahren werden darf.

 

https://www.ebay.com/.../201692433052?...

Zitat:

@BlackCLA schrieb am 16. Februar 2018 um 12:41:56 Uhr:

Zitat:

@Taraxon schrieb am 16. Februar 2018 um 12:03:48 Uhr:

 

Das "leuchtet" ein :)

Werde mal etwas konkreter. Was kannst du empfehlen,womit hast du Erfahrung gemacht..

Ich will es heller und du sagst mir wie. Deal?

Na siehste..geht doch

Danke :)*

 

Da fällt mir gerade was auf...

Kommen in nen A-Klasse w176 nicht D1S rein?

Themenstarteram 16. Februar 2018 um 11:57

Zitat:

@wucello schrieb am 16. Februar 2018 um 12:42:15 Uhr:

Einfach auch mal Dr. Google befragen :-)

http://www.autobild.de/artikel/xenon-lampen-test-2822873.html

Das habe ich natürlich gemacht, jedoch weiß man nicht inwiefern die Tester befangen sind und beeinflusst worden sind, um die Testergebnisse zu "tunen". Daher lieber die Frage an hilfreiche Kombadres...du verstehst?

Nö, denn ich verlasse mich nicht nur auf Aussagen hier im Forum. Damit möchte ich keinem zu Nahe treten.

Aber im Endeffekt trage ich die Verantwortung für die Veränderung an meinem Fahrzeug (Verkehrssicherheit, Betriebserlaubnis)

Themenstarteram 16. Februar 2018 um 12:42

Sicherlich eine Aussage wert aber leider mal wieder üüüberhauptnicht hilfreich um in einem Vorhaben vorwärts zu kommen...

So wie viele Deiner Fragen hier :-)

Themenstarteram 16. Februar 2018 um 13:15

Zitat:

@wucello schrieb am 16. Februar 2018 um 13:51:07 Uhr:

So wie viele Deiner Fragen hier :-)

Dafür ist doch das Forum da,oder sehe ich da was falsch?

Solche Sprüche solltest du dir echt mal klemmen!

Zitat:

@Taraxon schrieb am 16. Februar 2018 um 13:42:04 Uhr:

Sicherlich eine Aussage wert aber leider mal wieder üüüberhauptnicht hilfreich um in einem Vorhaben vorwärts zu kommen...

Du teilst aus, kannst aber nicht einstecken :-)

Themenstarteram 16. Februar 2018 um 20:02

Lieber Freund, ich bediene mich nur der Fakten. Du äußerst dich zu einer Frage die gestellt wird, in dem du viel von dir gibst aber nix sagst.Das ist glaube ich nicht der Sinn eines Forums oder? Hast du denn nicht gelernt das wenn man etwas sagt,es etwas produktives sein sollte und nicht einfach nur heiße Luft...Fragen wirst du von mir noch sicherlich einige lesen.Solltest du mir keine helfende Antwort geben können,steht es dir frei einfach mal nichts zu schreiben.Über etwas produktives deinerseits würde ich mich jedoch mehr freuen. Vielen Dank für dein Verständnis

Deine Antwort
Ähnliche Themen