ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Xenon-Scheinwerfer Nachrüstung! HILFE...!

Xenon-Scheinwerfer Nachrüstung! HILFE...!

Themenstarteram 14. November 2005 um 8:25

Servus zusammen,

habe vor kurzem meinem Audi A3 8P Original Audi Xenons verpasst.

Es funktioniert auch alles soweit wunderbar - bloß bei jedem Neustart des Motors habe ich jetzt eine lästige Fehlermeldung im Display ("Abblendlicht rechts" / "Abblendlicht links"). Beide Scheinwerfer funktionieren aber einwandfrei.

Jetzt ist meine Überlegung, ob es möglich ist, das Steuergerät umzuprogrammieren. Laut Aussage eines Mechanikers vermisst dieses nämlich die Automatische Leuchtweiteneinstellung - er meinte aber, dass man das Steuergerät durch umprogrammierung austricksen kann.

Könnt ihr mir weiterhelfen? Welchen Code muss man umprogrammieren??

Es wäre toll, wenn jemand da was weiß, wär mir wirklich wichtig!!

Vielen Dank schon mal im voraus !!!

Ähnliche Themen
27 Antworten

Herzlich Willkommen bei Motor-Talk!:)

Die aLWR solltest du nachrüsten um kein Ärger mit dem TÜV zu bekommen. Denn ohne die aLWR hast du keinen Versicherungsschutz falls ein Unfall passiert.

Umcodieren kannst du die Steuergeräte. Näheres zu den Codiermöglichkeiten findest du bei www.openobd.org.

Gruß

PowerMike

Net schon wieder

Die ALWR und die Scheinwerferreinigungsanlage sind in Deutschland Pflicht und ohne gefärdest du dich und andere.

Also entweder alles nachrüsten oder nix.

Wenn alles drin ist funktioniert es auch einwandfrei

Themenstarteram 14. November 2005 um 9:07

Vielen Dank für die Antworten.

Die LWR werde ich irgendwann Anfang nächstes Jahr mal nachrüsten. Im Augenblick fehlt mir dafür aber der Nerv.

Es geht mir wirklich nur um die Fehlermeldung.

Ich hoffe es findet sich jemand, der mir weiterhelfen kann!? :--))

FloriX

ist das steuergerät schon auf xenon programmiert?

http://de.openobd.org/audi/a3_8p.htm

am 14. November 2005 um 9:19

Moin,

nicht Dein Ernst was Du da schreibst. Du rüstest Xenon nach ohne LWR ?!

Damit ist Dein Auto nicht mehr zugelassen und Du hast auch keinen Versicherungsschutz mehr.

Achso ne Starftat ist das auch wenn Du noch am Straßenverkehr teilnimmst.

Eine Scheinwerferreinigungsanlage hast Du aber ?

Da hilft nur Selbstanzeige :( :(

sorry aber...

@Phil_McUtter,

ganz deiner Meinung, aber sowas hatten wir hier schon öfters :(

Und manchmal wird man dann noch übelst angemacht wenn man sowas kritisiert.

Sowas kann für entgegenkommende Fahrzeuge zum devinitiven Horror-Trip werden.

Ist nur meine Meinung

Gruß

Kandinsky

Zitat:

Original geschrieben von kandinsky

Sowas kann für entgegenkommende Fahrzeuge zum devinitiven Horror-Trip werden.

Ist nur meine Meinung

Nicht nur Deine Kandinsky;)

Hallo & Herzlich willkommen bei M-t.de florix86.

Viele Grüße

g-j:)

Hat der Typ jetzt Angst bekommen? ich hasse sowas....Bastler, die nur aufs Geld schauen und denen alles andere egal ist....

Themenstarteram 14. November 2005 um 13:13

oh man was ist das denn hier für eine Veranstaltung?!

Bin ich hier im Moralapostel-Forum oder habt ihr auch Ahnung von Technik?

Wenn ihr mir nicht helfen wollt, schade.

Trotzdem danke an die paar die's wenigstens versucht haben...

Hallo florix86,

nicht traurig sein;) Schreib doch einfach mal ne PN an User Pille Joe. Der hat dies ja bereits hier durchgemacht. Villeicht ist er ja zwischenzeitlich weitergekommen und kann Dir Tips zu Thema geben:)

Liebe Grüße

g-j:)

Das hat nichts mit Moralaposteln zu tun, sondern einfach mit Sicherheit und geltendem Recht!!! Wenn ich mir Xenons einbaue, dann auch so, wie es laut Vorschriften und Bestimmungen zulässig ist. Und so wie du gerade reagierst, bestätigst du mir, und den anderen, dass dir sowas völlig egal ist. Hast du dir mal gedanken gemacht, dass im Schadensfall du die 100%ige ARSCHKARTE gezogen hast, wenn nen Personenschaden dabei ist???!!! Da zahlst du bis an dein Lebensende, nur weil du jetzt nicht den NERV hast die Bestimmungen einzuhalten! Dazu fällt mir nix mehr ein - ehrlich!

Von der Technik habe ich genug Ahnung, ich bin aber nur bereit darüber Auskunft zu geben, wenn die Voraussetzungen stimmen und das tun sie bei dir nicht

Wenn durch dein falsch eingestelltes Licht jemand gegen einen Baum fährt und zum Rollstuhlfahrewr mutiert kannst du dein Leben lang blechen weil du aufgrund der erloschenen Betriebserlaubnis für deinen Audi keinen Versicherungsschutz mehr geniesst.

Zitat:

Original geschrieben von florix86

Bin ich hier im Moralapostel-Forum oder habt ihr auch Ahnung von Technik?

nö du, Moralapostel sind wir eigentlich hier nicht, und Ahnung von Technik haben wir auch, das zeigen ja die Beiträge, Lösungsvorschläge zu deinem Problem.

Nur sollte die Technik, insbesondere wenns um Xenon geht dann auch vollständig vorhanden sein, d.h MIT LWR.

Desweiteren wirst du ja zu nix gezwungen, du stellts ne Frage und bekommst Antworten ;)

trotzdem möchte ich persönlich dir nicht nachts auf einer Straße entgegenkommen.

Liebste Grüße

Kandinsky

EDIT: im übrigen finde ich den Selbsttest der LWR beim Einschalten der Xenons, will sagen dieses kurzzeitige Auf/Ab der Scheinwerfer immer wieder nett, und da entgeht dir was, nur mal so als Anreiz ;)

Themenstarteram 14. November 2005 um 13:56

Hab ja gesagt dass ich sie mir einbauen lasse. Aber ich möchte nur den kurzen zeitraum bis dahin ohne fehlermeldung leben.

Ich blende niemanden, scheinwerfer sind perfekt eingestellt.

Vielleicht hat ja doch noch jemand lust mir zu helfen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Xenon-Scheinwerfer Nachrüstung! HILFE...!