ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Xenon leuchtet rot nach letzter LLK Reparatur

Xenon leuchtet rot nach letzter LLK Reparatur

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 24. Dezember 2016 um 12:18

Hallo zusammen,

bei mir wurde kürzlich der LLK getauscht und seitdem leuchtet mein rechter Xenon rot. Jetzt habe ich gelesen das hierbei der Brenner defekt ist. Soviel ich weiß ist der LLK genau auf dieser Seite verbaut, bitte korrigiert mich. Ist es denkbar das hier einfach nur eine schlechte Verbindung, Stecker lose etc. herrscht?

VG

mc.rock

Beste Antwort im Thema

Sehe ich auch so... Werden schon älter sein oder ?

D2S (wenn VFL) bekommst du das paar schon unter 80 Euro bei amazon oder eBay.

Beide tauschen und gut...

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Genau, RS6 4f ist immer D2S!

Themenstarteram 25. Dezember 2016 um 11:49

Zitat:

Ich hab auch 2006 aber z.b.RS6 Scheinwerfer verbaut.

War nur als Hinweis!

Sieht gut aus ;-)

Themenstarteram 28. Dezember 2016 um 18:02

Hallo zusammen,

seit heute scheint mein Xenon wieder die komplette Leuchtkraft zu haben. Kann es sein das sich das doch selbst, ohne zutun, wieder repariert hat.

Gibt es hierzu eine Erklärung?

Was willst du jetzt hören?

Ja, dein Fahrzeug hat wohl die seltene Selbstreperatur Sonderausstattung.

Themenstarteram 28. Dezember 2016 um 20:28

Nein, das nicht. Ich habe die Teile ohnehin schon bestellt und werde die dann auch verbauen. Nur ob es dafür eine plausible Erklärung gibt. Dachte hin ist hin, oder ist das bei Xenon anders wie bei herkömmlichen Lampen? Ansonsten hätte ich mir die anderen zig tausend Teuros die ich schon in den A6 gesteckt habe auch sparen können ;-). Von dieser Sonderausstattung habe ich noch nichts gehört :-)

Zitat:

@mc.rock schrieb am 28. Dezember 2016 um 19:02:52 Uhr:

Hallo zusammen,

seit heute scheint mein Xenon wieder die komplette Leuchtkraft zu haben. Kann es sein das sich das doch selbst, ohne zutun, wieder repariert hat.

Gibt es hierzu eine Erklärung?

Es wird wieder kommen...dauert nicht lange

Das passende Baujahr haben sie auch...werden auf sein, freu dich und tausch wenn es wieder lila wird ;)

Themenstarteram 29. Dezember 2016 um 7:23

Zitat:

Es wird wieder kommen...dauert nicht lange

Das passende Baujahr haben sie auch...werden auf sein, freu dich und tausch wenn es wieder lila wird ;)

Ok, dann warte ich noch bis es etwas wärmer wird. Habe ja die Teile wie du empfohlen hattest bestellt. Aber ohne beheitzter Garage ist es nicht gerade lustig so einen Austausch zu starten. Danke dir für deine Einschätzung.

Kenne ich...bei mir stehen auch ein paar sachen an wo mir die passende Örtlichkeit fehlt um es zu beheben.

(Kompressor aufarbeiten, AFS instandsetzen, WasserLeck im Wagen finden :( )

Themenstarteram 29. Dezember 2016 um 11:01

Jetzt wo du es sagst, irgendwo hab ich auch noch ein Wasserleck das gefunden werden sollte. Hmmmm, mal sehn wann sich hier eine passende Gelegenheit findet ;-)

Themenstarteram 3. Januar 2017 um 19:38

Ihr hattet natürlich Recht, kurz nachdem ich meinen letzten Post geschrieben hatte, ist die Lampe komplett ausgefallen.

Frei nach dem Motto "nur die Harten kommen in den Garten" habe ich mich heut bei Minusgrade ran gewagt die Brenner zu tauschen. Eigentlich war es auch nicht so kalt wie ich befürchtet hatte. Da ich mir vorher einige Videos angesehen hatte und ich mich über das Forum hier vor ab informiert hatte, war ich eigentlich gut vorbereitet. Es hat auch alles gut geklappt habe nur ewig gebraucht den Stecker vom LMM zu entfernen, irgendwer hatte die Nase vom Stecker abgebrochen, so dass sich dieser nicht entfernen ließ. Ach ja das Vorschaltgerät zu montieren kostete mich fast den letzten Nerven, dafür habe ich ewig gebraucht, da ich de nicht drehen konnte. Irgendwann hat es dann doch geklappt. Alles in allem hat es dann doch gut funktioniert. Ich habe zwar noch keine Probefahrt gemacht ich denke es wird aber schon passen.

Besten Dank an alle Beteiligten für die infos

@derSentinel

Danke für deine Tipps

Ich habe mich dabei am Neujahrs-Nachmittag (mal wieder) verkühlt.

Schön mit Rücken und Schnupfen...Dreck.

Bei mir hatte die Beifahrerseite sporadisch Aussetzer.

Stecker vom LMM habe ich drauf gelassen und das Ding einfach ganz nach oben umgeklappt.

Habe mir die YouTube-Videos von Pagiel als Hilfe genommen.

Was er nur unterschlagen hat, ist der Stecker zur Luftklappe am LuFi-Kasten und die Tatsache, dass der Stecker vom Vorschaltgerät automatisch ausgeworfen wird, wenn man den Bajonett-Verschluss öffnet, war bei mir der Fall. Habe den auch nicht wieder eingesteckt bekommen, solange das VSG nicht wieder auf dem Projektor verrastet war.

Pagiel hat sich bei manchen seiner Videos das Leben irgendwie unnötig schwer gemacht (mal abgesehen vom einhändigen Arbeiten wegen der Kamera), aber als Anhaltspunkt was einen erwartet sind die trotzdem recht dienlich.

MfG

@PxCbulli Gut, habe ich das gelesen. Habe am Wochenende vor, die Birne der Beifahrerseite zu wechseln und mir auch schon das Video von Pagiel angeschaut.

Themenstarteram 4. Januar 2017 um 16:06

Zitat:

...mir auch schon das Video von Pagiel angeschaut.

Das hilft auf alle Fälle und ist ein guter Einstieg in die Materie, ich würde aber keine Klimmzüge machen und den LFK und den Servobehälter immer wieder weg bauen.

Zitat:

@mc.rock schrieb am 4. Januar 2017 um 17:06:59 Uhr:

... den Servobehälter immer wieder weg bauen.

Der ist doch links (in Fahrtrichtung, also Fahrer Seite)? Ich muss aber rechts, also Beifahrer Seite wechseln ;)

Themenstarteram 4. Januar 2017 um 18:41

Zitat:

Der ist doch links (in Fahrtrichtung, also Fahrer Seite)? Ich muss aber rechts, also Beifahrer Seite wechseln ;)

Ja klar, ich würde aber beide Seiten wechseln, dauert vielleicht 15 min. länger und dann ist Ruhe. Eher unwahrscheinlich dass die andere Lampe recht viel länger hält ;).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Xenon leuchtet rot nach letzter LLK Reparatur