ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Xenon Lampe ist defekt! welcher Typ bei W211???

Xenon Lampe ist defekt! welcher Typ bei W211???

Themenstarteram 31. Dezember 2007 um 13:54

Hallo,

gerade ist es passiert, jetzt ist die Xenon defekt!

Welcher Typ ist jetzt darin?

Wie bekomme ich das raus?

 

Meine E-Klasse W211 ist Bauj. 2005

 

DANKE

und guten Rutsch ins NEUE!!!

Ähnliche Themen
16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von tobi-m

 

Hallo,

 

gerade ist es passiert, jetzt ist die Xenon defekt!

 

Welcher Typ ist jetzt darin?

 

Wie bekomme ich das raus?

 

 

Meine E-Klasse W211 ist Bauj. 2005

 

 

DANKE

 

und guten Rutsch ins NEUE!!!

 

 

 

Wir hatten das hier schon mal, benutze auch mal die Suchfunktion:eek:

Zitat:

Original geschrieben von tobi-m

Hallo,

gerade ist es passiert, jetzt ist die Xenon defekt!

Welcher Typ ist jetzt darin?

Wie bekomme ich das raus?

 

Meine E-Klasse W211 ist Bauj. 2005

 

DANKE

und guten Rutsch ins NEUE!!!

Ich dachte Xenon hält ein Autoleben lang oder habe ich das was falsches gehört?

Zitat:

 

Ich dachte Xenon hält ein Autoleben lang oder habe ich das was falsches gehört?

Kommt auf die Lebenserwartung des Autos an.

Nach dem Wechseln der Xenonlampe gilt wie so oft: "Totgesagte leben länger !"

am 31. Dezember 2007 um 14:29

Hatten wir hier doch schon. Wenn der Schalter immer schön auf Auto steht und die Lichtlein ständig an und aus gehen, dann wird das Leben erheblich verkürzt.;)

Würde auf jeden Fall Lampen einbauen lassen, die eine möglichst hohe Farbtemperatur haben - sonst ist das schöne blau dahin - Xenons mit 4000k können schon mal ins gelbliche gehen.

am 3. Januar 2008 um 15:28

Zitat:

Original geschrieben von knylm

Zitat:

Original geschrieben von tobi-m

Hallo,

gerade ist es passiert, jetzt ist die Xenon defekt!

Welcher Typ ist jetzt darin?

Wie bekomme ich das raus?

 

Meine E-Klasse W211 ist Bauj. 2005

 

DANKE

und guten Rutsch ins NEUE!!!

Ich dachte Xenon hält ein Autoleben lang oder habe ich das was falsches gehört?

nein auch Xenon Lampen haben eine bestimmte Lebensdauer die zwar unter bestimmt definierten Umständen ein Autolebenlang halten. Aber diese Umstände sind normal nicht vorhanden.

 

Ich habe durchweg Kunden aller Marken. Und es sind doch einige dabei die defekte Xenonlampen hatten. Dies ist natürlich nicht billig aber vor allem häufiges Starten mindern die LEbensdauer drastisch. Auch sind Probleme am Vorschaltgerät sehr häufig und dies kann dann auch die Lampen zerstören.

Dass sich eine Xenonlampe durch normale Nutzung verabschiedet erkennt man meistens an der Veränderung der Farbe durch die Temperatur. Die Gasentladung ist nicht mehr ganz so energiereich und die Temperatur sinkt und die Farbe wechselt dann eher von Blau Richtung Gelb, wobei Gelb auch übertrieben ist, es ist eher ein richtiges weiß mit minimalem Gelbstich, was dem menschlichen Auge sehr gelb und dunkler vorkommt als blau.

...bei meinem 210er damals wurde der Scheinwerfer nicht gelblich sondern rosa...

...und nach zwei Tagen blieb er dunkel...

...der andere Brenner hat aber gehalten und ich habe den Wagen dann zwei Jahre später noch mit dem Brenner verkauft...

Gruß

germanfarmer

Ist aber schon interessant bei Euch. Einer fragt, welche Brenner er für sein Auto braucht und dann bekommt er erstmal "eine auf die Finger", weil er die Suchfunktion nicht korrekt benutzt hat. Dann gibt es mehrere Links, damit er sich die Information gefälligst da selber raussuchen kann.

Anschließend kommen Diskussionen darüber, wie lange Xenon-Brenner halten und welche Farbtemperatur man am besten kaufen sollte.

Aber der Threadersteller weiß eventuell noch immer nicht, dass er vermutlich D2S-Brenner braucht (wenn ich die Links richtig gedeutet habe), obwohl das mit Sicherheit mehrere Leute gewusst hätten.

Richtig nett ist das :confused:.

Zitat:

Original geschrieben von torre01

Ist aber schon interessant bei Euch. Einer fragt, welche Brenner er für sein Auto braucht und dann bekommt er erstmal "eine auf die Finger", weil er die Suchfunktion nicht korrekt benutzt hat. Dann gibt es mehrere Links, damit er sich die Information gefälligst da selber raussuchen kann.

Anschließend kommen Diskussionen darüber, wie lange Xenon-Brenner halten und welche Farbtemperatur man am besten kaufen sollte.

 

Aber der Threadersteller weiß eventuell noch immer nicht, dass er vermutlich D2S-Brenner braucht (wenn ich die Links richtig gedeutet habe), obwohl das mit Sicherheit mehrere Leute gewusst hätten.

 

Richtig nett ist das :confused:.

 

Solltest Du mich meinen, habe ich dem TE die Suchfunktion nur empfohlen weil ich nicht suchen wollte.

Und ich habe dem TE einen pasenden Link zukommen lassen. Was ist da so schlimm:confused::confused:

Themenstarteram 3. Januar 2008 um 17:16

Hallo,

ich fühle mich jetzt angesprochen!

Habe jetzt 2 x eine DS2 Philips 85122!

Ich hoffe die Xenon Lampen passen!

vielen Dank für die vielen Antworten!

Gruß

H.W.

Zitat:

Original geschrieben von tobi-m

Hallo,

ich fühle mich jetzt angesprochen!

Habe jetzt 2 x eine DS2 Philips 85122!

Ich hoffe die Xenon Lampen passen!

vielen Dank für die vielen Antworten!

Gruß

H.W.

Bitte poste mal Deinen Eindruck zu der "Lichtfarbe" der 85122.

Ich brauche wohl neue Brenner für meinen BMW und möchte keine "gelben Funzeln".

Grüße

Peter

am 13. Juli 2012 um 10:43

Hallo Motor Talk gemeinde

ich muß bei meinem W211 S das Xenon Steuergerät tauschen

Bj ist ende 2006 also die Mopf version 3,5 Lieter

Bei den freundlichen wollen sie ca 800,- € haben

habe mir jetzt eins von Hella für 150,- € bestellt bin mir aber nich sicher ob das eingelesen werden muß kann mir da einer weiterhelfen

MFG Peter

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'W211 Xenon Steuergerät links tauschen' überführt.]

am 13. Juli 2012 um 15:51

Nein, muss es definitiv nicht!

Gruß

Markus

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'W211 Xenon Steuergerät links tauschen' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Xenon Lampe ist defekt! welcher Typ bei W211???