ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. XENON im Golf BILDER

XENON im Golf BILDER

Themenstarteram 9. Januar 2003 um 16:02

und hier die Bilder vom XENON (7BMW)

 

http://DE.photozone.club.nokia.com/.../GuestLogin?login=161829565821

Oben im Dropdown Menü auf VR6 & oder VR6 2 wechseln

Wer hat noch Xenon?

Ähnliche Themen
38 Antworten
am 9. Januar 2003 um 19:12

die links gehen nicht...

habs auf der motorshow essen gesehn, aber ohne LWR und Reinigung (und ohne zulassung)

Du meinst den gelben Bonrath-Golf ? Der auch im D&W Katalog drin ist ?

Hab da auch nix von einer Reinigungsanlage gesehen !

Übrigens hab ich n Foto von dem :D

Themenstarteram 9. Januar 2003 um 20:13

Link wurde gefixt

 

jetzt müsste auch der Link gehen!

Sieht aus als hättest du einfach Xenon-Teile in die Standard-Reflektoren eingebaut.

Weisst du eigentlich wie du den Gegenverkehr damit blendest ?

Da kannst du auch gleich mit Fernlich rumfahren :D

Themenstarteram 9. Januar 2003 um 20:24

ja

 

genau das wurde gemacht....wie sonst?

Wurde von Bosch mit LICHTTEST 2002 abgenommen.

Alles OK.

Manchmal auf der Autobahn gibt Lichthupen von hinten.

am 9. Januar 2003 um 20:31

WAS DU DA MACHST IST VERBOTEN UND AUSSERDEM LEBENSGEFÄHRLICH!

Xenon wird nur zugelassen mit Leuchtweitenregulierung und Reinigungsanlage. Und "abgenommen" hat Bosch mit Sicherheit nix! Die haben getestet ob die Höhe im stand stimmt, mehr nicht. Warte mal bis du von der Polizei angehalten wirst. Du fährst zz. mit einem Auto ohne Betriebserlaubniss. Und versuch das mal durch den TÜV zu bekommen. Der jagt dich nur vom Hof. Und wenn du Pech hast schmilst dir der Relektor weg (oder der ganze motorraus fakelt ab!)

Themenstarteram 9. Januar 2003 um 20:48

aha

 

TÜV hat er bi 2004. Blenden tut er fast keinen - nur die Faherer die Xenon nicht kennen. Wärme ist OK. ALR ist ok und gut - Reinigungsanlage ist überflüssig.

Betriebserlaubnis eines PKW erlischt in ****ing Germany schon wenn du eine Neonröhre unter dem Auto hast - oder wenn du einen Spiegel ohne ABE montiert hast. Darüber kann man sicher streiten. Aber eines ist sicher - lebensgefährlich ist das nicht, warum auch.

Der 7 BMW von 1994 hat als erster Xenon gehabt - und auch keine Waschanlage gehabt. Die ALR war damals wohl ein Witz und nicht vergleichbar mit den heutigen Anlagen.

also das mit der reinigungsanlage und leuchtweitenregulierung is so, das erst ab nem bestimmten baujahr ein fahrzeug was xenon hat auch die reinigungsanlage und leuchtweitenregulierung haben muss.

so steht das in nem tüv-gutachten auf dieser seite:

http://www.xenon-light.de/

aber ob das nur ein fake is um käufer zu finden weiß ich auch nich. hab mir die stvzo mal selber zur hand genommen und da konnt ich diesen auszug aus diesem gutachten nicht unter dem angegebenen paragraphen finden.

am besten mal nen tüv-menschen fragen denk ich.

mfg jan

Themenstarteram 9. Januar 2003 um 22:21

Tüv und so

 

Den Tüv muss man nicht fragen. Es ist in Germany verboten und fertig. Die Versicherung kann eventuell Probleme machen, wenn du einen Unfall hast (die kacken aber eh immer rum). Wer mal mit den Xenon gefahren ist, der will es nicht mehr missen. Das ist nämlich um einiges sichere als mit den alten. Alleine auf der Autobahn hab ich keinen mehr, der Nachts noch mal kurz ohne Blinken auf die linke Spur fährt......neh...alle machen Platz!!!!

Auch im Wald und Landstraße ist es göttlich.

DAS DIENT MEINER SICHERHEIT.....und die kommt wohl zuerst!!!

Ich habe leider keiner 30.0000 EURO um mir einen Neuwagen oder einen gebrauchten mit Xenon zu kaufen.

Genau !

MEINE Sicherheit kommt zuerst.

Genau das selbe denken sich die Typen die mit einem fetten Benz mit 8 Airbags, ESP, ASR und was weiss ich noch im Winter mit 120 durch die City heizen. Denen passiert eh nie was.

So sinnlos Paragraphen manchmal auch erscheinen, sie haben einen Sinn...und wenn jemand der dir entgegenkommt ein Hinderniss übersieht weil er von deinen supergeilen Xenons geblendet wird, checkst du das ja vielleicht auch.

Themenstarteram 10. Januar 2003 um 14:45

jo

 

Da übertreibst du wohl ein wenig mit 120 durch die City?

Naturgesetze können nicht einfach aufgehoben werden. Dahelfen auch keine 1000 Airbags oder ESP.

Wer Geld hat, kann sich Sicherheit erkaufen. Die Xenon blenden aber nicht. Nicht mehr als andere Xenonscheinwerfer auch. Denkst du ich hätte den Mut so rumzufahren? Am Anfang wo die Xenon noch nicht eingestellt waren, kam ich mir vor wie ein verfolgter...egal wo ich war...überall Lichthupe.

Nachdem die der Boschdienst diese eingestellt hatte war keine Blendung mehr da. Natürlich fehlt die ALR.

dann könnte man sich ja auch 100 Watt birnen reinmachen, klar sieht man damit verdammt gut und blenden kann man auch verdammt gut. Ich muss sagen wenn ich Auto fahre Nachts kann ich es sehr schlecht haben wenn ich geblendet werde auch wenn es nicht stakr ist

Themenstarteram 10. Januar 2003 um 16:53

na

 

ok du findest es einfach scheisse, dass ich an meinem popeligen 3 Golf erlaube Xenon einzubauen. Und wenn es verboten ist - dann ist es verboten -egal ob es technisch OK ist oder nicht.

Ich seh das aetwas anders.

@ piranha

ich find xenon megageil und hab auch schon mit dem gedanken gespielt mir die einzubauen nachdem ich den tüv-bericht auf der xenon site im web gesehen hab. nachdem was da steht, is dein xenon keineswegs verboten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen