1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. xenon im g3?

xenon im g3?

VW Vento 1H

hallo hab heut en auto gesehen. als es noch weiter entfernt war dacht ich ah wie schoen bi xenon. als es naeher kam sah ich dass es ein golf 3 war, war schon gut verblendetaber hab noch gesehen dass es die originalen scheinwerfer war. was waren das den fuer birnen? dachte man wuerde kein xenon fuer g3 bekommen! aber so hell wie die waren,was könnte das gewesen sein?

Beste Antwort im Thema

hmm, legal ist das alles nur wenn der scheinwerfer für xenon geprüft wurde und das wage ich mal arg zu bezweifeln, da du ja nur um die 1000euro für den umbau bezahlt hast und ein lichttechnisches gutachen doch erheblich teurer ist.

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten

Wie wärs wenn jemand endlich mal sagt wie die FK Xenons nun sind von der Lichtausbeute her, bzw mal Bilder macht.
Und nicht ständig das Diskutiere mit AWLR und SRA das weiß doch jedens Kind!

Zitat:

Original geschrieben von cyberking

Wie wärs wenn jemand endlich mal sagt wie die FK Xenons nun sind von der Lichtausbeute her, bzw mal Bilder macht.
Und nicht ständig das Diskutiere mit AWLR und SRA das weiß doch jedens Kind!

Wenns jeder wüsste, würde nicht drüber diskutiert .

Zitat:

Nicht so gut wie beim Golf 4.

Liegt bei mir wahrscheinlich daran das sie zu tief eingestellt sind.

Mal ne Frage: Passen die Stellmotoren von Hella ohne probs in die FK Scheinwerfer?

Zitat:

Original geschrieben von steffo

Zitat:

Nicht so gut wie beim Golf 4.
Liegt bei mir wahrscheinlich daran das sie zu tief eingestellt sind.
Mal ne Frage: Passen die Stellmotoren von Hella ohne probs in die FK Scheinwerfer?

hast du denn mal fotos von gemacht? würden mich sehr interessieren! wie weit leuchten sie den ca. vor dem auto?

Kann ich gleich mal machen wenn es dunkel ist.

Zitat:

Kann ich gleich mal machen wenn es dunkel ist.

das wäre wirklich klasse, wenn du die dann mal einstellen kannst!

So das Foto.
Ganz so hell ist es aber nicht,ist ein wenig überbelichtet.

Zitat:

So das Foto.
Ganz so hell ist es aber nicht,ist ein wenig überbelichtet.

Sieht gut aus, wobei es jetzt interessante gewesen wäre bei einer straße die komplett dunkel ist, die laternen stören da einwenig.

Jo da stimmt am besten auf eine trockenen straße mit Leitsrichen da kann man sich s am besten vorstellen, wenn das möglichist ;-)!

Gibt es bis jetzt nur die FKs mit legalem Xenon oder hat auch noch ein anderer Golf III Scheinwerfer mit Xenon im Programm?

Das wäre interessant. Aber wies aussieht nur FK legal. Obwohls ne Makrtlücke ist.
Wer schon chick wenns die von HELLA oder so geben würde!

Hallo steffo,
das Lichtbild sieht ja schon mal ganz gut aus. Hast Du vielleicht noch Bilder der Scheinwerfer selber. Am besten im eingebauten zustand?
Wäre hilfreich.

So super scharf bin ich auf Xenon gar nicht, weils halt sau teuer ist Aber es gibt keinen einzigen Scheinwerfer für den IIIer der mir richtig gut optisch gefällt und auch noch eine maximale Lichtausbeute liefert...

Hallo zusammen,

ich greife diesen Thread nochmals auf, da ich ebenfalls immer noch auf der Suche nach einer 'legalen' Xenonnachrüstung bin.

@ck222

Deine Dokumentation auf Deiner HP is wirklich gut und detailliert. Inkl. SRA

:)

Du schriebst am 26. Juni 2007

Zitat:

ja, das hast du richtig verstanden.
nochmal deutlich:
die FK Xenon Scheinwerfer haben ein Teilegutachten für legal Xenon
die FK Xenon !!! LOOK !!! haben dies nicht und sind nicht für xenon
zugelassen.
mfg
ck222

Ich habe mich vor ein paar Tagen bei der Fa. FK nach diesen Scheinwerfern erkundigt und nach einer ABE oder Teilegutachten gefragt.

Die zweite Antwort auf meine beiden Mails war ernüchternd!

:confused::eek:

Zitat:

wir besitzen keine ABE oder Teilegutachten zu diesem Artikel. Somit also
nur per Einzelabnahme.

Wir verkaufen diesen Artikel auch in anderen Ländern (USA, UK, Canada,
usw.) wo ein Teilegutachten nicht benötigt wird.

In Deutschland und Österreich wird dieser kaum gekauft. Gerade aus dem
Grund, da nur eine Einzelabnahme möglich ist und viele Prüfer ohne
passendes Gutachten oder ABE diese nicht eintragen.

Mit freundlichen Grüßen / Best regards

Daher meine Frage an Dich 'steffo'

Gab es bei der Eintragung durch den TÜV keine Probleme wg. fehlendem Gutachten oder ABE?

Danke für Deine Antwort...

Grüße animal-mac

Zitat:

Daher meine Frage an Dich 'steffo'
Gab es bei der Eintragung durch den TÜV keine Probleme wg. fehlendem Gutachten oder ABE?

Danke für Deine Antwort...

Grüße animal-mac

War alles ohne TÜV.

Deine Antwort