ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Xenon licht brennt Rot!!

Xenon licht brennt Rot!!

Mercedes C-Klasse S203
Themenstarteram 2. Februar 2014 um 16:30

Guten Abend zusammen...

habe heute bemerkt das mein Xenon licht vorne Rechts nicht mehr weiß sondern Rot brennt....

im KI ist keine Fehler meldung vorhanden...kann mir jemand sagen was da genau defekt ist und was es Kosten wird? Und kann man es auch selber Reparieren?

 

Vielen Dank für eure Hilfe...

Gruß...Jacko.

Daten:

S203 320er

Bhj.2002

km.148.900

Beste Antwort im Thema

Hallo in die Runde,

anfangs glaubt man ja an einen Sehfehler wenn man plötzlich rosa sieht.

Der Grund ist schnell feststellbar.

Ein Xenon-Brenner mit veränderter Farbtemperatur.

Da der Wagen gebraucht wurde und ich keine Zeit für Bestellungen im www hatte, bezog ich beim hiesigen Teiledealer Alpha-Lights. Der meinte seine Kunden seien nicht bereit die hohen Kosten für andere Brenner zu zahlen und er hätte damit gute Erfahrungen gemacht. 65,- € für beide sind da m. E. auch ein guter Kurs. Hersteller gibt die Lebensdauer mit 3200 Stunden an.

Der Wechsel gestaltet sich recht einfach. Habe das mal in kommentierten Bildern festgehalten. ;)

War erstaunt wie gleißend hell die neuen Brenner wieder waren. Die Brenner verlieren doch mit den Jahren an Helligkeit.

 

Gruß

Axcell

 

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Xenon-Brenner wechseln - Anleitung' überführt.]

+6
24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten
am 2. Februar 2014 um 16:48

Wenn es brennt ruf die Feuerwehr.

Wenn es nur eine Verfärbung ist, gibt der Xenonbrener den Geist auf. Der muß dann ersetzt werden.

 

vG

Jop wenn er rot leuchtet ist er bald am Ende. Beide erneuern!

Ist nichts anderes wie Birne wechseln. Ca 50€ Pro Birne ( Brenner )

Themenstarteram 3. Februar 2014 um 19:08

Guten Abend zusammen

Bin grad eben mal zum ATU gefahren nur um mal nachzufragen was so der Birnen wechsel kosten könnte...

2xBirnen 200Euro

Am Fahrzeug muss die Batterie abgeklemmt werden!!und Muss 1Stunden stehen..Wegen irgendeinem Stromgenerator!!

(Anweisung von MB)

Der muss sich entladen.erst dann kann man die Birnen Wechseln!

Mit Einbau....wollte der Mitarbeiter stolze 300,00Euro!! :eek:

Hat jemand eine günstigere Alternative?

Bin für jeden tip dankbar!

Gruß

Jacko

 

Zitat:

Original geschrieben von MartinSTGT

Ist nichts anderes wie Birne wechseln. Ca 50€ Pro Birne ( Brenner )

Ausbauen, schauen was verbaut ist. Wahrscheinlich DR2. Eb.. bestellen. Einbauen. FERTIG!

Also bei eba... 2 Stück von Philips 47€+ Versand. Wechseln bekommst hin. Ist nix anderes wie ne H7 zu wechseln. Nur Licht AUSSCHALTEN sonst spürst es, das da Hochspannung drauf ist. Kannst ja auch wie beschrieben Batterie abklemmen und ne Stunde warten. Dann passiert Garantiert nix mehr.

Hab ich persönlich aber noch nie gehört bzw gemacht. Und ich lebe noch... denk ich zumindest.

Gruß

Habe dir eine Nachricht gesendet.

Themenstarteram 3. Februar 2014 um 19:37

Servus...

Kannst du mir sagen wie genau die Birnen von Phillips heißen?

Wenn es so ist mach ich dann selber...habe Konto bei eba....

Vielen Dank für eure Hilfe!!!

Zitat:

Original geschrieben von MartinSTGT

Also bei eba... 2 Stück von Philips 47€+ Versand. Wechseln bekommst hin. Ist nix anderes wie ne H7 zu wechseln. Nur Licht AUSSCHALTEN sonst spürst es, das da Hochspannung drauf ist. Kannst ja auch wie beschrieben Batterie abklemmen und ne Stunde warten. Dann passiert Garantiert nix mehr.

Hab ich persönlich aber noch nie gehört bzw gemacht. Und ich lebe noch... denk ich zumindest.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von _ArabJackson_

Servus...

Kannst du mir sagen wie genau die Birnen von Phillips heißen?

Wenn es so ist mach ich dann selber...habe Konto bei eba....

Vielen Dank für eure Hilfe!!!

Zitat:

Original geschrieben von _ArabJackson_

Zitat:

Original geschrieben von MartinSTGT

Also bei eba... 2 Stück von Philips 47€+ Versand. Wechseln bekommst hin. Ist nix anderes wie ne H7 zu wechseln. Nur Licht AUSSCHALTEN sonst spürst es, das da Hochspannung drauf ist. Kannst ja auch wie beschrieben Batterie abklemmen und ne Stunde warten. Dann passiert Garantiert nix mehr.

Hab ich persönlich aber noch nie gehört bzw gemacht. Und ich lebe noch... denk ich zumindest.

Gruß

Es sind D2S Brenner. Welche sorte du nimmst bleibt deine Entscheidung. Antworte doch erstmal evt. auf meine Nachricht. Wir sollten erstmal klären ob du schon Klarglasscheinwerfer vorne hast. Nur dann sind es D2S. Vergiss nicht: Wer billig kauft kauft zweimal. Nur Markenware kaufen.

Themenstarteram 3. Februar 2014 um 19:53

Zitat:

Hallo....

Nein ich hab keine Klarglasscheinwerfer!

Welche genau brauche ich dann?

 

 

Original geschrieben von Jan 94

 

Zitat:

Original geschrieben von _ArabJackson_

Servus...

Kannst du mir sagen wie genau die Birnen von Phillips heißen?

Wenn es so ist mach ich dann selber...habe Konto bei eba....

Vielen Dank für eure Hilfe!!!

Zitat:

Original geschrieben von Jan 94

Zitat:

Original geschrieben von _ArabJackson_

 

Es sind D2S Brenner. Welche sorte du nimmst bleibt deine Entscheidung. Antworte doch erstmal evt. auf meine Nachricht. Wir sollten erstmal klären ob du schon Klarglasscheinwerfer vorne hast. Nur dann sind es D2S. Vergiss nicht: Wer billig kauft kauft zweimal. Nur Markenware kaufen.

Müssten dann die D2R sein. Bin mir aber nicht sicher. Am besten rein schauen was drin ist. Dann gehst sicher.

Dann benötigst du D2R Brenner wenn du noch die Streuglasscheinwerfer hast. Dann vergiss bitte meine Aussage von vorhin. Die D2R Brenner gibt es genau so von den gleichen Herstellern. Der Austausch funktioniert genau so. Bitte die Batterie abklemmen.

Würde dir die Osram CBI = Cool Blue Intense empfehlen.

Tolles angenehmes Licht und nicht zu blau!

Preis ist auch ok. 2 Brenner kosten im Schnitt ca. 100 Euro.

Wesentlich günstiger als Serienbrenner vom Freundlichen!!!

Achso - würde immer beide tauschen!

Siehe hier:

Osram 66250CBI Xenarc Coolblue Intense D2R 12V 35W Brenner: Amazon.de: Auto

Grüße Rod

Themenstarteram 6. Februar 2014 um 18:40

Guten Abend liebe Kollegen...

 

Möchte mich nochmals für eure Hilfe bedanken!

Habe jetzt meine neuen Xenon Brenner bestellt(Osram) und werde sie am Samstag einbauen! Ich hoffe sie sind morgen da...der Brenner Rechts hat sich jetzt ganz verabschiedet:D

Ein Kollege der bei MB Arbeitet wird mir dabei Helfen...

@Jan94

Vielen dank für deine Tips und Hilfe!

Deine Antwort
Ähnliche Themen