XC90 ll bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread

Volvo XC90 2 (L)

Hi an alle zukünftigen XC90 Fahrer,

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

Vielen dank.

Beste Antwort im Thema

Hallo spartako

Bin noch in Göteborg, haben kein wifi!
War heute Morgen alle drei Modelle fahren! Ein geniales Fahrzeug, super Straßenlage, trotz des Gewichts im Dynamic-Modus fast keine karosseriebewegungen! Der Komfort ist grandios, die Bedienung über den Touch Screen sehr intuitiv. Das Soundsystem ist unglaublich, qualitativ wie preislich! Der T6 läuft sehr gut, der Motor im Hintergrund! Überrascht hat mich der t8, welcher im Power-Modus abgeht wie Schmidt"s Katze! Der Diesel läuft fast so ruhig wie der T 6, das Drehmoment empfand ich super, mindesten so gut wie im T6!
Mehr berichte ich später noch!
Gruß müma

7461 weitere Antworten
7461 Antworten

Zitat:

@frank9-5 schrieb am 20. April 2016 um 17:16:11 Uhr:

...und dann die PDF-Anleitung zum Download bereit stellen und auch nach SH mitbringen... - wolltest Du vermutlich noch ergänzen 😉 😁

... nein, das wollte ich nicht ergänzen. Denn das ist doch völlig selbstverständlich - genau wie die Anleitungen für XC90 I und V60. 😉

Und "Download" habe ich auch in SH immer dabei. 😁

@Daylight500: Lass dir aber ein ordentliches CTEK geben. 😉

Zitat:

@gseum schrieb am 20. April 2016 um 17:37:11 Uhr:

@Daylight500: Lass dir aber ein ordentliches CTEK geben. 😉

So eins habe ich mir bei amazon bestellt! Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste!😉

LG
Daylight

So, jetzt bin ich seit 1h auch ein Teil des "Warte-Clubs"
Mein 🙂 hat mir gerade die Auftragsnummer für das u.g. Teil gegeben. Fahrzeug soll Mitte Juni 2016 produziert werden. Auslieferung Ende Juni / Anfang Juli 2016.

Volvo XC90 D5 AWD Geartronic (173 kW) INSCRIPTION

• Business-Paket Pro
  • Licht-Paket
  • Sitz-Komfortpaket
  • Winter-Paket
  • Xenium-Paket
  • Alarmanlage
  • Apple CarPlay®
  • Dritte Sitzreihe (7-Sitzer)
  • Gepäckraum-Trennnetz
  • IntelliSafe-Surround
  • Lackierung Metallic
  • LM-Räder 9,0x21''-8-Speichen-Design Diamantschnitt
  • Parkkamera mit 360° Surround View
  • Polsterung Nappaleder Komfortsitze (perforiert) m.akt.Belüft.
  • Seiten- und Heckfenster abgedunkelt (ab B-Säule)
  • Steckdose (230-Volt-Anschluss für Eurostecker, Tunnelkonsole)

Kann es kaum erwarten, und wenn er vor der Urlaubsfahrt kommt, wäre das riesig...

Hi,

Glückwunsch zur Bestellung... Und wenn du uns noch dein Fahrprofil nennst, dann machen wir dir auch auf der richtigen Stufe der Saunabank einen Platz frei... 😁

Gruß,
lapi

Ähnliche Themen

Zitat:

@gseum schrieb am 20. April 2016 um 15:58:36 Uhr:

Zitat:

@zoto78 schrieb am 20. April 2016 um 15:22:39 Uhr:

Dank für das Feedback Jürgen. Gibt es da eine Vorrichtung wie bei BMW (Snap-In Adapter)?

Bisher nicht - aber ich werde beim endgültigen XC90 T8 im Juni eine gute Lösung einbauen (Brodit Halter innerhalb des Becherhalters) so dass man da auch nur noch "einstecken" muss - schreibe dann selbstverständlich wieder eine Anleitung. 😉

So sah das beim V60 aus, beim XC90 will ich das so hinbekommen, dass man ohne iPhone die Rollade noch schließen kann.

Da bin ich ja gespannt auf deine Lösung.
Ich schaue mir demnächst mal die Mittelkonsole an
was man machen kann.

Zitat:

@dschloss schrieb am 20. April 2016 um 18:14:37 Uhr:

So, jetzt bin ich seit 1h auch ein Teil des "Warte-Clubs"
Mein 🙂 hat mir gerade die Auftragsnummer für das u.g. Teil gegeben. Fahrzeug soll Mitte Juni 2016 produziert werden. Auslieferung Ende Juni / Anfang Juli 2016.Volvo XC90 D5 AWD Geartronic (173 kW) INSCRIPTION
  • Business-Paket Pro
  • Licht-Paket
  • Sitz-Komfortpaket
  • Winter-Paket
  • Xenium-Paket
  • Alarmanlage
  • Apple CarPlay®
  • Dritte Sitzreihe (7-Sitzer)
  • Gepäckraum-Trennnetz
  • IntelliSafe-Surround
  • Lackierung Metallic
  • LM-Räder 9,0x21''-8-Speichen-Design Diamantschnitt
  • Parkkamera mit 360° Surround View
  • Polsterung Nappaleder Komfortsitze (perforiert) m.akt.Belüft.
  • Seiten- und Heckfenster abgedunkelt (ab B-Säule)
  • Steckdose (230-Volt-Anschluss für Eurostecker, Tunnelkonsole)

Kann es kaum erwarten, und wenn er vor der Urlaubsfahrt kommt, wäre das riesig...

Willkommen auf der Wartebank!
Wann hast du bestellt?
Ich habe fast die selbe Ausstattung und hoffe auch damit in den Urlaub zu fahren. Bestellt 22.03.2016 und Lieferung laut My Volvo Ende Juli.

Zitat:

@zoto78 schrieb am 20. April 2016 um 18:25:46 Uhr:

Zitat:

@gseum schrieb am 20. April 2016 um 15:58:36 Uhr:

Bisher nicht - aber ich werde beim endgültigen XC90 T8 im Juni eine gute Lösung einbauen (Brodit Halter innerhalb des Becherhalters) so dass man da auch nur noch "einstecken" muss - schreibe dann selbstverständlich wieder eine Anleitung. 😉

So sah das beim V60 aus, beim XC90 will ich das so hinbekommen, dass man ohne iPhone die Rollade noch schließen kann.

was man machen kann.

Angeregt von @gseum habe ich vorhin mal nachgesehen. Im Bereich der Getränkehalter dürfte wohl ohne operativen Eingriff die Höhe fehlen, um das Rollo mit steckendem iPhone noch zu schliessen. Unter der Armlehne sieht das schon besser aus, allerdings ist es da auch nicht so bequem zu erreichen. Da lass ich mich mal von dem gseumschen Einfallsreichtum überraschen...

@zoto78 bestellt habe ich gestern und noch kennt die Volvo Seite meine Auftragsnummer nicht. Aber mein Händler hat so etwas gesagt wie: ich kann eine bestehende Bestellung von uns, die im Juni produziert werden soll, Für Ihre Bestellung um ändern. So hoffe ich, dass meine früher geliefert wird, als wenn ich mich einfach hinten anstellen hätte müssen

Zitat:

@frank9-5 schrieb am 20. April 2016 um 18:50:09 Uhr:

Zitat:

was man machen kann.

Angeregt von @gseum habe ich vorhin mal nachgesehen. Im Bereich der Getränkehalter dürfte wohl ohne operativen Eingriff die Höhe fehlen, um das Rollo mit steckendem iPhone noch zu schliessen. Unter der Armlehne sieht das schon besser aus, allerdings ist es da auch nicht so bequem zu erreichen. Da lass ich mich mal von dem gseumschen Einfallsreichtum überraschen...

Ich finde so liegt das iphone schon ganz gut. Das USB - Kabel kann man sich ja sparen.
Unter dem iphone ist der 12 Volt Anschluss. Da ein Induktionsladegerät mit USB auf 12 Volt Stecker ran und eine dünne Spule unter iphone Hülle. Fertig ist das dauerversorgte iphone ohne Kabel.
Und die Musikvideos kann man nun zum geilen B&W Sound auch noch sehen.

Image

So: Abholung Freitag 14 Uhr - also eine Stunde vor Daylight. Eigentlich wäre ich schon Donnerstag dran, ab da bin ich in der "Hoberge" unterwegs und kann nicht. 🙁

Und dann schaue ich mir das mit den Handys in der Ablage auch mal an.

Ich vergaß: Hat jemand schon mal ein kurzes Nummernschild vorne und/oder hinten verbauen lassen?

Grrrrrrrr! Lauter rechts Überholer 😁
Jetzt ist Lapi schon auf Platz 3 und ich ........???? Bis nächsten Do haben wahrscheinlich weitere 45 ihren Elch schon 😉😉😉

Aber ich gratuliere Dir zur baldigen Übernahme und wünsche Dir 2 schlaflose Nächte - nutze sie, um das Manual zu lesen 🙄🙄🙄

LG
GCW

Zitat:

Zitat:

was man machen kann.

Habe das iPhone 6s, wird eng. Danke.

Zitat:

@Hoberger schrieb am 20. April 2016 um 19:32:22 Uhr:

Zitat:

Ich finde so liegt das iphone schon ganz gut. Das USB - Kabel kann man sich ja sparen.
Unter dem iphone ist der 12 Volt Anschluss. Da ein Induktionsladegerät mit USB auf 12 Volt Stecker ran und eine dünne Spule unter iphone Hülle. Fertig ist das dauerversorgte iphone ohne Kabel.
Und die Musikvideos kann man nun zum geilen B&W Sound auch noch sehen.

Sieht gut aus, ist das ein iPhone 6 oder 6s?
Gute Idee mit dem Iduktionsgerät und B&W Sound habe ich auch angekreuzt. :-)

Ich habe auch ein 6s, stimmt, die Breite wird knapp. Halter habe ich eben bestellt - mal sehen.

@Hoberger: Es geht um die Verbindung zu CarPlay.

Zitat:

@GCW1 schrieb am 20. April 2016 um 20:29:06 Uhr:

Grrrrrrrr! Lauter rechts Überholer 😁
Jetzt ist Lapi schon auf Platz 3 und ich ........???? Bis nächsten Do haben wahrscheinlich weitere 45 ihren Elch schon 😉😉😉

Aber ich gratuliere Dir zur baldigen Übernahme und wünsche Dir 2 schlaflose Nächte - nutze sie, um das Manual zu lesen 🙄🙄🙄

LG
GCW

Das habe ich doch schon rezitierfertig in irgendwelchen Hirnlappen abgelegt. Aktuell arbeite ich an den komplexesten Fragen, damit ich den (etwas unerfahrenen) Verkäufer bei Übergabe zur Weissglut bringen kann. 😁😁😁

Deine Antwort