XC90 ll bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread
Hi an alle zukünftigen XC90 Fahrer,
In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.
Vielen dank.
Beste Antwort im Thema
Hallo spartako
Bin noch in Göteborg, haben kein wifi!
War heute Morgen alle drei Modelle fahren! Ein geniales Fahrzeug, super Straßenlage, trotz des Gewichts im Dynamic-Modus fast keine karosseriebewegungen! Der Komfort ist grandios, die Bedienung über den Touch Screen sehr intuitiv. Das Soundsystem ist unglaublich, qualitativ wie preislich! Der T6 läuft sehr gut, der Motor im Hintergrund! Überrascht hat mich der t8, welcher im Power-Modus abgeht wie Schmidt"s Katze! Der Diesel läuft fast so ruhig wie der T 6, das Drehmoment empfand ich super, mindesten so gut wie im T6!
Mehr berichte ich später noch!
Gruß müma
7461 Antworten
Zitat:
@Nvg schrieb am 4. April 2016 um 14:29:37 Uhr:
Meiner ist Samstag angekommen und heute in der Werkstatt. Vielleicht schaffe ich es später hinzufahren und einen ersten Blick zu riskieren. Dann gibt es auch ein Bild. Versprochen.
Ich drück´ die Daumen!
Zitat:
@GCW1 schrieb am 4. April 2016 um 14:20:58 Uhr:
Heute erfuhr ich, daß Mein Elektro Elch auch später kommt 😠😠😠LG
GCW
Hast Du die bad news "nur" aus MyVolvo oder vom 🙂? Wenn es der 🙂 war - hat er Dir gesagt, weshalb und wie lange?
Ich hoffe für Dich sehr, dass es nur ein paar Tage sind und das Warten erträglich bleibt!
Du solltest nochmal auf den künstlichen Schlaf zurückkommen......, dann ist es ja egal. Lässt sich wecken, wenn T8 da. 😉
Die sollten den von T-eight in T-wait umbenennen! Sorry, heute ist ja gar nicht flacher Freitag! 😉
Ähnliche Themen
Meine Neubestellung:
Volvo XC90II D5 Monemtum MY17
MagicBlue (also "Alteleutefarbe" 😉 )
Leder Komfortsitze benutzerfreundliches schwarz
Fahrer- und Beifahrersitz elektrisch, Beinauflage, Memory
Adaptives Luftfahrwerk
Drive Mode
Head-Up Display
Akustikverglasung
Laderaumpaket
360° Kamera
Business-Paket
Licht-Paket
Winter-Paket
DAB+
Notrad
Liefertermin ist auf Juli/August geschätzt. Ich zieh dann mal eine Nummer und setze mich auf die Wartebank 😉
Zitat:
@frank9-5 schrieb am 4. April 2016 um 15:08:57 Uhr:
Hast Du die bad news "nur" aus MyVolvo oder vom 🙂? Wenn es der 🙂 war - hat er Dir gesagt, weshalb und wie lange?
"Scherzkeks" 😉 My Volvo!?!? Das funktioniert in Österreich NULL!!! 😠😠😠
Der 🙂 wußte nicht warum. Hat nur in seinem System gesehen, daß a) Produktionsdatum von 1.4. auf 14.4 geändert wurde und daß bei Transport noch nix fixiert war.
Volvo läßt ihre Händler blöd sterben und die kriegen dann den Frust der Kunden ab.
Der 🙂 war aber ur-nett, hat mir, als ich ihm sagte, daß ich im Gegensatz zu Volvo meine Zeit plane und mein Auto verkauft habe, sofort zugesagt mir einen "Ersatzwagen" zu geben.
Na ja, wait and see!!!
Danke für die tröstenden Worte.
LG
GCW
So gerade Rückruf vom 🙂 erhalten. Laut seiner Dispo rollt mein XC 90(MY16) Ende April auf den Hof. Deckt sich also ziemlich genau mit den Angaben auf MyVolvo. Übergabe dann irgendwann Anfang Mai.
LG
Daylight
Zitat:
@Daylight500 schrieb am 4. April 2016 um 14:24:59 Uhr:
Neueste Meldung von MyVolvo: Lieferzeit jetzt 4 Wochen. Auslieferung ab dem 26.04.2016, also eine Woche früher als bisher. Irgendwie glaube ich da aber nicht so recht dran, zumal er angeblich noch nicht mal in Produktion ist. Telefoniere nachher mal mit dem 🙂 .LG
DaylightÜbrigens: weiß jemand wie lange die reine Produktionszeit des großen Elches ist?
1. Termin: Hast du Sonntag abend geschaut? Da ist der Termin immer um 1 Woche falsch. Das korrigiert sich am Montag wieder.
2. Produktionszeit: weniger als 1 Tag.
Zitat:
@GCW1 schrieb am 4. April 2016 um 16:31:48 Uhr:
Volvo läßt ihre Händler blöd sterben und die kriegen dann den Frust der Kunden ab.
Der 🙂 war aber ur-nett...
... zumindest in Deutschland kann der 🙂 aber schon mit etwas Druck auf die Disposition mehr Informationen bekommen - und sei es nur, dass der Dispo dann aus Schweden gesagt wird: Keine Ahnung. 😮
Schönen Gruß
Jürgen
Zitat:
1. Termin: Hast du Sonntag abend geschaut? Da ist der Termin immer um 1 Woche falsch. Das korrigiert sich am Montag wieder.
Nein, hatte heute morgen reingeschaut. Aber es scheint ja alles so zu stimmen.
Danke für die Info mit der Produktionszeit. Ein Tag ist ja wirklich sehr zügig!
LG
Daylight
Zitat:
@gseum schrieb am 4. April 2016 um 16:57:43 Uhr:
... zumindest in Deutschland kann der 🙂 aber schon mit etwas Druck auf die Disposition mehr Informationen bekommen - und sei es nur, dass der Dispo dann aus Schweden gesagt wird: Keine Ahnung. 😮
Danke für die Info. Sehr nett. Wie ich meinen 🙂 kenne, wird er "alles Erdenkliche" tun, um es herauszufinden, bzw. das Auto schnellst möglich zu bekommen, da er meine Reisepläne auch kennt.
LG
GCW
My Volvo bleibt stur Auslieferung auf Mitte Mai. Er ist noch nicht einmal auf "Produktion".
MY 🙂 bleibt stur auf der der schriftlichen Info KW 16.
Ich glaube was mir besser passt 😁😁😁
Er ist da! In Luminous Sand, ich habe die Farbe heute das erste Mal selbst im Original gesehen und bin zufrieden mit meiner Wahl.
Euch allen auch viel Glück, dass es bei euch auch schneller als geplant läuft.
Meiner steht immer noch auf drei Wochen und "Transport zum Volvo Händler".
Mit viel Glück bekomme ich ihn am Mittwoch, sonst Freitag.
Glückliche Grüße
nik
PS. Habe die B&W Anlage mit "The Wall" von Pink Floyd ausprobiert. Hammer!!!
Zitat:
@Nvg schrieb am 4. April 2016 um 18:30:21 Uhr:
Er ist da! In Luminous Sand, ich habe die Farbe heute das erste Mal selbst im Original gesehen und bin zufrieden mit meiner Wahl.
Euch allen auch viel Glück, dass es bei euch auch schneller als geplant läuft.
Meiner steht immer noch auf drei Wochen und "Transport zum Volvo Händler".
Mit viel Glück bekomme ich ihn am Mittwoch, sonst Freitag.Glückliche Grüße
nik
PS. Habe die B&W Anlage mit "The Wall" von Pink Floyd ausprobiert. Hammer!!!
Das ist eigentlich DIE Farbe für Jürgens Steinbrüche...
Gut sieht er aus der Sandelch! So ein paar Tage können sich ja ewig hinziehen! 😉
Freue mich für Dich und viel Spaß beim Abholen!
Hi,
@Nvg: Eine schöne Farbe, muß ich neidlos gestehen... Sieht schön aus dein EE. Glückwunsch!
@GWC: Fühle mit dir. Ich weiß nur zu gut, was das bedeutet plötzlich nach hinten gereicht zu werden...ärgerlich!
Aber so kannst du zumindest andere Elche fahren, bis deiner kommt. Auch eine Möglichkeit, die Zeit zu überbrücken. 😉
Gruß,
lapi