ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. XC90 diverse Probleme mit Center Display und Lenkrad Knöpfen

XC90 diverse Probleme mit Center Display und Lenkrad Knöpfen

Volvo XC90
Themenstarteram 8. Februar 2024 um 9:02

Hallo

Habe schon einiges gefunden zum Thema auf den Lenkradkranz hauen - DAB Empfang deaktivieren usw.

Trotzdem hier mal mein aktuelles Problem:

XC90 T8 aus 2016 mit erst 77 tkm - ein Super Auto....

Nur leider haben wir folgende Fehler:

1: Knöpfe Lenkrad rechts reagieren immer wieder nicht

2: Man kann dann am Center Display auch nichts mehr drücken bzw drücken schon aber es reagiert nichts mehr wirklich

3: Nach dem ausparken bzw dann los fahren geht die 360 Grad Kamera nicht aus

4: nach dem abstellen und Tür öffnen geht das Center Display nicht aus - teilweise läuft sogar der Radio weiter

5: Nach einem Anruf über Apple Car Play kann man den Anruf annehmen, hört aber eine ganze Zeit nichts.

Wir nutzen Apple Car Play

Kann das wirklich alles an den Lenkradknöpfen liegen ? Hängen die so dass man es nicht merkt ? Weil drücken kann man die Knöpfe alle.

Wenn die Lenkradknöpfe getauscht werden - was kostet das ? Und DAB Radio deaktivieren bringt wirklich was ?

Freuen uns auf Hilfe und Tipps, wie gesagt wir lieben unseren Panzer sehr !!!!

Ähnliche Themen
11 Antworten

Das ist das Typische Problem mit dem Aufhängen und kommt vom DAB.

Auch der Blinker Ton ist dann weg und die Radio Bedienung unterhalb des Center Displays geht net mehr.

Aktuelle Lösung DAB deaktivieren mittels Software beim Händler oder die DAB Antenne trennen, also Stecker ziehen.

Themenstarteram 8. Februar 2024 um 10:25

Zitat:

@CivicEJ2 schrieb am 8. Februar 2024 um 10:31:29 Uhr:

Das ist das Typische Problem mit dem Aufhängen und kommt vom DAB.

Auch der Blinker Ton ist dann weg und die Radio Bedienung unterhalb des Center Displays geht net mehr.

Aktuelle Lösung DAB deaktivieren mittels Software beim Händler oder die DAB Antenne trennen, also Stecker ziehen.

OK DANKE - also reicht es nicht das DAB in den Einstellungen zu deaktivieren ? Ich dachte man kann dort manuell auch deaktivieren - also den Empfang

So, jetzt hat es mich wie es aussieht auch erwischt mit diesem Problem. Die Abstürze häufen sich, teilweise alle paar Kilometer einmal Neustart oder wenigstens eingefroren... Nicht haltbar so. Als kurzfristige Lösung würde ich gerne die Antenne des DAB abstecken um wenigstens wieder einen halbwegs funktionsfähigen Zustand zu erreichen. Ich fahre einen V90CC- kämm mir jemand verraten wo sich die Antenne bzw der Stecker versteckt und wie ich hinkomme?

Danke schon mal im Voraus und einen schönen Tag

DAB deaktivieren reicht nicht, er holt sich im Hintergrund trotzdem die Daten.

Hier steht alles zum Antenne abklemmen:

https://www.motor-talk.de/.../...-und-drehzahlmesser-t7498705.html?...

Das hatte ich befürchtet. Kann hier jemand gesichert Sachen wo beim V90 die Antenne sitzt und welche Verkleidungen weg müssen?

Danke schon mal

...den Link von @CivicEJ2 haste schon durchgeschaut und nichts gefunden?

MfG C

Dort ist beschrieben wo die Antenne beim V60 sitzt, auch beschrieben wie man dran kommt. Meine Frage zielt daher darauf ab, ob Ort und vorgehen beim V90 identisch sind.

Ich denke sie wird beim V90 an der selben stelle sein.

Sieht leider nicht so aus. Habe beim V90 die obere Abdeckung runter. Da ist nix dahinter.

Oh des hätte ich net gedacht, die Stelle bietet sich ja eigentlich dafür an.

Nach meiner Meinung sieht es aus als wäre die Antenne in der hintersten Scheibe Fahrerseite. Also wohl irgendwo dort. D Säule und Seite Kofferraum. Weiß jemand näheres?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. XC90 diverse Probleme mit Center Display und Lenkrad Knöpfen