ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. XC70 ausgeliefert, aber...

XC70 ausgeliefert, aber...

Volvo XC70 2 (B/P24)
Themenstarteram 27. April 2016 um 21:51

Hallo,

habe heute meinen neuen XC70 D5 AWD bekommen.

Das Auto ist in der Ausstattungsvariante Summum bestellt worden. Nun habe ich zwei Dinge festgestellt, die mich im Vergleich zu meinem 2013er V70 Momentum doch etwas wundern.

1. Die Fußmatten. Die wirken so billig wie die im V40 in der Kinetic Ausstattung. Ist das im letzten Modelljahr des V70/XC70 so üblich?

2. Der Gasdruckdämpfer unter dem Kofferraumboden fehlt. Gibt es den auch nicht mehr?

VG.

Image
Ähnliche Themen
31 Antworten

ICH finde die Gummifussmatten mit dem Hackenschutz aus Teppich super. In meinem V40 mit braunem Interieur sind die in braun sehr unauffällig. Ist nicht zu vergleichen, mit diesen groben Gummimatten mit den vielen "kleinen Fächern". Und zur Frage: ja, gibt es auch in beige. Würde ich mir mal anschauen. Ich habe sie nach dem ersten Winter im V40 nie wieder rausgenommen. In zwei Wochen kommen dann die fast neuwertigen Teppichmatten wieder rein, macht Eindruck, bei der Abgabe :-)

Hier mal ein Bucht-Link, da sind die Dinger zu sehen

http://www.ebay.de/itm/like/250810597619?lpid=106&chn=ps&ul_noapp=true

Dem kann ich nur zustimmen. In unserem alten S80 waren nach drei Jahren nicht nur die Fussmatten hinüber, auch der eigentliche Teppich auf der Fahrerseite hatte ein Gaßgebefußhackenloch. Gummimatten im jetzigen V70 sind optimal.

Ich habe in meinem XC 70 auch beige Veloursmatten (die dicken) - aber Gummipassformmatten darüber. Finde ich für den Alltagsbetrieb optimal und wenn es mal elegant zur Einladung/Theater geht (Schuhwerk), lege ich diese in den Laderaum - alles easy.

Edit:

Der Dämpfer lässt sich problemlos nachrüsten - ein Arbeitskollege hat das grad getan.

am 28. April 2016 um 19:10

@ Superlolle - Sorry aber die sind nicht mein Fall! Hab ja keinen Traktor. Nichts für UNGUT aber das ist schon sehr rustikal... so siehts zumindest auf dem Bild aus. Eine Aufnahme in Realzustand könnte weiterhelfen. Bis jetzt wäre ich nicht überzeugt. Ihr redet hier von den Gummitretern mit Teppichfenster. Mag funktional sein aber mir reichen die, die ich vom Autohaus dazu bekommen habe.

Haben auf der Rückseite auch durchgängig Gummi und sehen nicht so minderwertig aus, wie hier geschrieben wird.

XC in weiß :cool:

Weiß jemand ob es die Dämpfer für den Kofferraumboden auch im XC 60 gibt oder gab ?

Hab auch bloß das Bändchen , die Variante mit Dämpfer noch nie gesehen :rolleyes:

Themenstarteram 28. April 2016 um 20:08

Besten Dank für die vielen Antworten.

Er ist übrigens in Weiß-Perlefekt und ansonsten - bis auf getönte Scheiben und 4-C Fahrwerk - komplett ausgestattet :-)

Das man sich den Dämpfer gespart hat finde ich bei einem so teuren Fahrzeug schon schade.

Interessant war auch, dass das BLIS wohl im Modelljahr 2016 gestrichen wurde.

2013 war auch die Niveauregulierung noch serienmäßig!

Zitat:

@Letotec schrieb am 28. April 2016 um 21:47:24 Uhr:

XC in weiß :cool:

Weiß jemand ob es die Dämpfer für den Kofferraumboden auch im XC 60 gibt oder gab ?

Hab auch bloß das Bändchen , die Variante mit Dämpfer noch nie gesehen :rolleyes:

Im XC60 gab es den Dämpfer nie.....der XC70 ist ja auch nicht unwesentlich teurer. Das das da auch eingespart wurde, ist unverständlich.

KUM

Zitat:

@dmb73 schrieb am 28. April 2016 um 14:52:45 Uhr:

 

Apropos Gummifußmatten… ich finde die richtig übel. Und in unseren beigen Innenraum mit Ledersitzen kann ich doch nicht die Gummiteile legen. Gäbe es die überhaupt in BEIGE?

Ich habe die Gummidinger im V, aber nur im Winter. Schön sind sie nicht, aber die Veloursmatten möchte ich nicht mit Winterdreck einsauen. Die Matten gibt es auch in beige.

Zitat:

@Südschwede schrieb am 29. April 2016 um 06:58:27 Uhr:

Zitat:

@dmb73 schrieb am 28. April 2016 um 14:52:45 Uhr:

 

Apropos Gummifußmatten… ich finde die richtig übel. Und in unseren beigen Innenraum mit Ledersitzen kann ich doch nicht die Gummiteile legen. Gäbe es die überhaupt in BEIGE?

Ich habe die Gummidinger im V, aber nur im Winter. Schön sind sie nicht, aber die Veloursmatten möchte ich nicht mit Winterdreck einsauen. Die Matten gibt es auch in beige.

Nein, leider laut Hersteller nicht mehr in beige. ich habe die auch haben wollen und im www. nicht mehr gefunden.

Im Volvo-Zubehörkatalog sind sie noch drin. Seltsam...

Natürlich bekommt man die beigefarbenen Matten noch!

Ich habe jetzt eben kurz nachgeschaut.

Und die Gummimatten sind echt toll. Sehr robust, passgenau und soooo hässlich sind die nicht, wie ich finde...

Zitat:

@Südschwede schrieb am 29. April 2016 um 14:13:11 Uhr:

Im Volvo-Zubehörkatalog sind sie noch drin. Seltsam...

Laut :) nicht mehr lieferbar - Aussage am Telefon um 15.30 Uhr.

am 29. April 2016 um 21:29

Ganz ehrlich, bei den Preisen & der miesen Qualität würde ich keine originalen Matten kaufen, sondern wirklich hochwertige Matten von einem Drittanbieter bestellen.

Mein erster Satz Summum Matten war ~280tkm im Auto.

Wegen der typischen Hackenkuhle habe ich sie dann getauscht. Die 'neuen' Matten sehen jetzt nach knapp 30tkm wieder fast genauso verschlissen aus. In unserem V40 sieht man an den Summum-Matten nach 15tkm auch schon erste Abnutzungsspuren.

Während die Veloursfussmatten in meinem S40 II noch sehr ansehlich sind empfand ich dann bei der Besichtigung eines gebrauchten V40 CC die Fussmatten dort eher als billig...

Deine Antwort
Ähnliche Themen