ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC-Fan: Punktestand in Flensburg?

XC-Fan: Punktestand in Flensburg?

Hallo liebe Volvo-FahrerInnen,

die Rennleitung, wie von machem scherzhaft das KBA genannt wird, vergibt nach diesem Punktekatalog Einträge im Verkehrszentralregister. Verwarnungen und Ordnungswidrigkeiten unter 40 Euro bleiben unberücksichtigt - trotzdem kommen pro Tag rund 14.000 "Neuzugänge" hinein. Gelöscht werden die Eintragungen nach 2, 5 oder 10 Jahren - also keine lebenslange "Schuld".

In dieser Umfrage möchten wir mal anonym wissen, wie so die Highscore Liste im Bereich der Volvo Fahrer geführt ist - vielleicht kann man dann eine ähnliche Umfrage mal im Ferrari-Forum posten ;-)

Hat es gar mal bei jemandem zum Abbauen von Punkten genötigt?

Auskunft über den eigenen Punktestand gibt es hier: http://www.kba.de/Stabsstelle/ZentraleRegister/VZR/formular_vzr.htm

Hat gar mal jemand auf seinen Lappen "warten" müssen?

Gute Fahrt!

Ähnliche Themen
55 Antworten

Hi,

ein Großteil hier fährt also anständig im Cordanzug und Oberlehrermodus durch die Gegend!?! :D

Ein guter Bekannter von mir ;), hatte über Jahre hinweg mal fleissig Punkte gesammelt. Immer kurz vor dem Verfall aller Punkte nahm er nochmals einen oder mehrere (Sammel-)Punkte an. Schliesslich zeigte das Punktekonto 10. Er beschloss sich zu bessern. 3 Tage vor Verfall aller Punkte war er dann mal wieder zu schnell.....

Folge: 1 Monat Fahrverbot, 3 Punkte dazu, macht 13.

Und ein nettes Schreiben.....: " Wir freuen uns, dass Sie an unserem Kundenbindungsprogramm......."

Fußwege, Radfahren, Taxifahrten haben bleibende Wirkung hinterlassen. Seitdem (1997) ist er ein braver Autofahrer ohne weitere Punkte geworden.

Er trägt zwar keinen Cordanzug, aber er fährt heute Volvo. Und damit er nicht wieder mal zu schnell unterwegs ist, hat Volvo ihm in seinen Wagen fürsorglich einen "Begrenzer" eingebaut. :D

Jetzt dürfte also eindeutig klar sein, warum Volvo seine Fahrzeuge begrenzt.

Gruß Andi

Zitat:

Original geschrieben von andixc90

ein Großteil hier fährt also anständig im Cordanzug und Oberlehrermodus durch die Gegend!?!

Vielleicht passend dazu hier der Test

 

Gruß

Martin

 

Der Nichtstreber

Wenn Sie ein Streber sind, ist George Bush ein Pazifist, Edmund Stoiber ein Charmeur und Lance Armstrong ungedoped.

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Vielleicht passend dazu hier der Test

Gruß, Martin

Der Nichtstreber

Wenn Sie ein Streber sind, ist George Bush ein Pazifist, Edmund Stoiber ein Charmeur und Lance Armstrong ungedoped.

Schluck, das ist ja beleidigend. Mein Ergebnis wird nicht veröffentlicht :-( Blöde Tests! Foxtrott Uniform Charlie Kilo!!

Gute Fahrt!

Torsten - der XC-Fan (und überhaupt! ;-)

Zitat:

Original geschrieben von XC-Fan

Schluck, das ist ja beleidigend. Mein Ergebnis wird nicht veröffentlicht

...als hätten wir es nicht schon immer geahnt....... ;)

 

Gruß

Martin

... also ich wuerde ja zuerst mal fragen, wer streber definiert und vor allem wie. :D

lieb gruss

oli, zweiter vorsitzender strebergewerkschaft, 81 punkte und eigentlich ot-wæchter

Zitat:

Original geschrieben von oli

... also ich wuerde ja zuerst mal fragen, wer streber definiert und vor allem wie. :D

lieb gruss

oli, zweiter vorsitzender strebergewerkschaft, 81 punkte und eigentlich ot-wæchter

Dann hast Du ja den selben Text bekommen, wie ich! Wie leben wir damit jetzt weiter :-(

Gute Fahrt!

Torsten - der XC-Fan (und kann mit seinen Schulzeugnissen zweifelsfrei beweisen, dass er kein Streber ist ;-)) Auch mein erstes Diplom ist mies, meine Doktorarbeit nur geringfügig besser, die Professur wegen meinem Alter noch abgelehnt ..., der Dr.-Ing. ging noch so, die wahl zum Vorstandsvorsitzenden auch nur gerade so gepackt ... ;-))))))

Zitat:

Original geschrieben von andixc90

Hi,

Ein guter Bekannter von mir

Gruß Andi

Jane is klar Andi der gute alte Bekannte;)

ALDIMADEANDI ist also Tabellenführer:D:D

Ich habe im Moment keine Punkte.

Hhatte aber schon mal 3 bekommen weil ich angeblich zu eng aufgefahren bin,dabei wollte ich wirklich nur sehen,wo der A6 gekauft worden ist(Nummernschildwerbung).

Gruß Martin

P.S. *nur EDIT damit der OT wächter nichts sagen kann:

Der Nichtstreber

85Punkte...

Wenn Sie ein Streber sind, ist George Bush ein Pazifist, Edmund Stoiber ein Charmeur und Lance Armstrong ungedoped.

Zitat:

Original geschrieben von oli

... also ich wuerde ja zuerst mal fragen, wer streber definiert und vor allem wie. :D

lieb gruss

oli, zweiter vorsitzender strebergewerkschaft, 81 punkte und eigentlich ot-wæchter

81 Punkte ?? Flensburg?? Du, Oli?? Deshalb Fahrrad?? .:p

Mal im Ernst: Diese beiden Rowdies liegen mittlerweile zusammen unter 2% nach 101 Stimmenabgaben!!!

Wie sähe eine solche Umfrage in anderen Unterforen aus? Gab es das schon?

Beim nächsten Treffen bin ich mal auf die Cordanzüge gespannt!

Gruß Andi

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Vielleicht passend dazu hier der Test

Gruß

Martin

Der Nichtstreber

Wenn Sie ein Streber sind, ist George Bush ein Pazifist, Edmund Stoiber ein Charmeur und Lance Armstrong ungedoped.

... dito.

Gruß

Jürgen

hat do wohl Glück gehabt...

Zitat:

Original geschrieben von andixc90

... Wie sähe eine solche Umfrage in anderen Unterforen aus? Gab es das schon? ... Gruß Andi

Genau das habe ich mich nicht zu postulieren getraut. Denke aber mal, dass es mit Repräsentativität hier im Forum nicht weit her ist - auch wenn die Tendenzen zu erkennen sind.

Ich will damit nur sagen, ich habe auch schon Ars******* im Volvo erlebt ;-) Aber die Tendenz zeigt ja, dass dies eher selten ist, und das bestätigt sich mit meinen bisherigen Mini- und Amxi-GT-Volvo-Treffen.

Gute Fahrt!

Torsten - der XC-Fan (und denkt, dass das Bild von der Tendenz natürlich in MT Foren mit "jüngeren" Fahrern nur etwas verwaschener wäre - aber ebenso eindeutig ;-))

bei bedarf kann ich die abstimmung hier beenden (so dass nicht "fremdlinge" das ergebnis zu verwæssern imstande sind) und eine gleichlautende bspweise bei bmw starten. interesse? :)

lieb gruss

oli

Ja klar ,könnte interessant werden ...

Gruß Martin

na gut, dann mach ich das mal. davon abgesehen wollte ich noch sagen, dass die 81 punkte eine mischung aus 1en und 5en im strebertest sind, zum glueck nicht in flensburg. "sb-tage beim kba"... :D

lieb gruss

oli

Mach mal!

Eins noch: Mein "guter Bekannter" hatte nur 13 Punkte und hätte wohl bei c) geklickt! ;)

 

Gruß Andi, der den Test noch macht.

am 30. September 2005 um 15:03

Dann hab ich ja als momentan nicht Volvofahrer eure Abstimmung verwässert!!!!

Oder zählt es wenn man die Punkte mit nem Volvo eingefahren hat??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC-Fan: Punktestand in Flensburg?