ForumX6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. X6M auf Autobahn Totalausfall

X6M auf Autobahn Totalausfall

BMW X6 E71
Themenstarteram 17. Juli 2014 um 13:44

Hallo,

ein neues Thema: Totalausfall X6M auf Autobahn

Wurde vor 2 Tagen abgeschleppt, da ich bei der Reise aus der Schweiz mit knapp 120km/h ausrollte ( bei Innsbruck ). Zuerst Ruckeln - dann keine Gasannahme mehr - Getriebe sprang auf N und Motor ging aus.

Ich rollte auf einen Parkplatz und versuchte zu starten - er kam für 1 Sekunde und ging aus. Weiters fiel mir auf, dass die Öltemperatur auf 120 bis 125 Grad war - seit 300km. Obwohl ich nur 110km/h Schnitt fuhr und das nicht im M Modus.

Nach einer Wartezeit von ca. 1 Stunde liess sich der X6M normal starten und ich fuhr sogar selbst auf die Ladepritsche des Abschleppwagens und danach runter und auf den Parkplatz der Werkstatt.

Diese hatte eine Woche zuvor Lichtmaschine, Turbowandler, alle Zündkerzen, Zündspulen, Injektoren, das Öl, den Ölfilter, die Bremsflüssigkeit, alle Unterdruckschläuche etc. getauscht - alles neu. Dies aufgrund der immer wieder auftretenden Motorwarmlampe. Mittlerweile knapp € 9000.- Reparaturen, wovon ich €4500.- selber getragen habe, Rest auf Kulanz.

Nun, ein neues Kapitel - Werkstatt rief heute an und sagte, Kühlmittelpumpe defekt und getauscht. Dennoch - Wagen läuft aber die Motorwarneuchte kommt immer wieder bei Volllast - sie wollen mir kostenlos einen Leihwagen stellen und das beheben. Doch wie ???

Hier im Forum haben das bereits 7 Leute mit dem 50i oder dem M Motor. Also WO IST DAS PROBLEM ????

Der X6M ist für mich im Moment das Beste, was mir gefällt und auch Spass macht. Neben Porsche, R8 und AMG will ich den M fahren - koste es zwar nicht, was es wolle, aber dennoch - ich will.

Somit starte ich hiert den Aufruf:

WER VON EUCH HAT ODER HATTE DAS PROBLEM DER MOTORSTÖRUNG / VERMINDERTE LEISTUNG ? UND WAS WURDE GEMACHT ?

Danke Euch.

 

LG Jopo

Beste Antwort im Thema

Also du bist echt ein seltsamer Kerl, Jopo!

Zuerst mich um Hilfe bitten, alles mögliche wissen wollen, dann große Threads schreiben und wenn mein X6M Käufer dringend (Referenz-)Hilfe braucht, einfach den Schwanz einziehen und weder auf PN noch Email reagieren (obwohl du fast täglich hier angemeldet bist...).

Super - auf diesem Wege ein offizielles DANKE!

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten
Themenstarteram 24. Juli 2014 um 10:15

Hi,

es kommt ein sogenannter `` flying doctor`` aus München und macht das. Ich denke, dass das Tuning rauskommt, ja. Wenn ich danach keine Probleme habe, ist es mir recht. 555PS reichen mir auch.

LG

Jopo

 

Zitat:

Original geschrieben von BMW 540iA

Zitat:

Original geschrieben von Jopo28

UPDATE:

Neues Steuergerät wird soeben eingebaut.

Gruss Jopo

Motorsteuergerät?

Dann geht dein G-Power auch dahin...

Oder gibt es eine Möglichkeit diese Programmierung beizubehalten?

Viele Grüße

Markus

Tuning? Wer hat dir das gemacht? Normalerweise erlischt da die Garantie bzw. reagieren die Freundlichen sehr sensibel wenn sie so etwas sehen.

Themenstarteram 25. Juli 2014 um 7:39

Hallo,

ich weiss. G-Power, durch die Plakette auch offensichtlich. Habe ihn so gekauft, niemand regt sich auf .

 

LG Jopo

Zitat:

Original geschrieben von mkn31

Tuning? Wer hat dir das gemacht? Normalerweise erlischt da die Garantie bzw. reagieren die Freundlichen sehr sensibel wenn sie so etwas sehen.

Themenstarteram 25. Juli 2014 um 9:41

So,

 

Steuergerät neu und etliche Kleinteile, Rest auch schon neu ( habe ich oben erwähnt ). Probefahrt von Werkstattmeister - Motorstörung wieder da. Die verzweifeln langsam ...

Werkstatt will den Wagen jetzt doch eine Woche behalten. Ich kotz echt ab langsam. Jetzt gehen sie an die Turbos, aber: Ich habe schon so oft gelesen, dass der Fehler danach IMMER noch da ist.

Was zum Teufel ist das ??????

Gruss

am 26. Juli 2014 um 11:42

Mich würde mal interessieren, ob sie dir wenigstens gescheite Ersatzfahrzeuge hinstellen. Ich wurde bei einem Motorenproblem nicht adäquat mit Ersatzwagen bedient, trotz Garantie und Leasingcard. Bei mir ist es aber auch nur der Schummel M(50d). Ansonsten Hut ab, dass du so gelassen bleibst.

Themenstarteram 26. Juli 2014 um 14:39

Zitat:

Original geschrieben von MXCCXM

Mich würde mal interessieren, ob sie dir wenigstens gescheite Ersatzfahrzeuge hinstellen. Ich wurde bei einem Motorenproblem nicht adäquat mit Ersatzwagen bedient, trotz Garantie und Leasingcard. Bei mir ist es aber auch nur der Schummel M(50d). Ansonsten Hut ab, dass du so gelassen bleibst.

Hallo,

die Werkstatt reisst sich wirklich den A*** auf, das muss man sagen. Und das schätze ich auch. gebe dem Werkstättenleiter und dem Mechaniker immer € 50.- in die Hand, wenn ich das Auto hole. Vielleicht ist das der Grund, warum ich immer in die Werkstatt muss :-)

Spass beiseite: Ich bleibe relativ ruhig, weil es ja sowieso nichts nützt. Ich kann auch grimmig rumfahren mit diesem Fehler am Display, aber macht das Sinn?

Leihwagen: Beim ersten Mal wars ein X1, danach ein M3, jetzt kurzzeitig ein M4 und da ich jetzt in die Schweiz muss, einen 316 Kombi, der 2 Wochen alt ist. Leihwagen immer kostenlos.

 

Gruss

Jopo

Themenstarteram 27. Juli 2014 um 8:52

NUR UM DEN THREAD ABZUSCHLIESSEN:

Schuld war die abgebrannte Zusatzwasserpumpe, Motor zu heiss und schaltete ab.

Gruss Jopo

am 28. Juli 2014 um 10:33

Zitat:

Original geschrieben von Jopo28

NUR UM DEN THREAD ABZUSCHLIESSEN:

Schuld war die abgebrannte Zusatzwasserpumpe, Motor zu heiss und schaltete ab.

Gruss Jopo

deswegen Motorstörung beim Schaltvorgang?

Sehr seltsam... ich denke dieser Fehler hat mit der Meldung nix zu tun.

Trotzdem Good Luck!

Themenstarteram 28. Juli 2014 um 11:00

Hey Alex,

nein, nur der Grund des Totalausfalls auf Autobahn. Im anderen Thread gehts weiter .... :-( X6M seit 15 Tagen in der Werkstatt ....

Gruss

Jopo

 

Zitat:

Original geschrieben von merlin885

Zitat:

Original geschrieben von Jopo28

NUR UM DEN THREAD ABZUSCHLIESSEN:

Schuld war die abgebrannte Zusatzwasserpumpe, Motor zu heiss und schaltete ab.

Gruss Jopo

deswegen Motorstörung beim Schaltvorgang?

Sehr seltsam... ich denke dieser Fehler hat mit der Meldung nix zu tun.

Trotzdem Good Luck!

Also du bist echt ein seltsamer Kerl, Jopo!

Zuerst mich um Hilfe bitten, alles mögliche wissen wollen, dann große Threads schreiben und wenn mein X6M Käufer dringend (Referenz-)Hilfe braucht, einfach den Schwanz einziehen und weder auf PN noch Email reagieren (obwohl du fast täglich hier angemeldet bist...).

Super - auf diesem Wege ein offizielles DANKE!

Themenstarteram 3. September 2014 um 8:01

Hallo Merlin,

ich hoffe, DU schaust - bevor DU hier grossartig postets - in Deinen Mailaccount. Habe Dir 2 Mails geschrieben - eine, dass ich das Auto am Flughafen habe und nicht zu meinen Papieren komme - und Zweitens, habe ich Dir BEVOR DU DIESES Posting geschrieben hast, geantwortet MIT VIN.

Wie schriebst Du mal - Du musst auch noch arbeiten, deswegen kannst Du nicht immer sofort zurückschreiben. Stell Dir vor - mir gehts genauso :-)

Wie Waschweiber, die öffentlich rumeiern, Mann. Komm mal runter. Es gibt Wichtigeres im Leben als Autos, für mich zumindest. Und ich habe Dich nicht UM HILFE gebeten, sondern um Deinen Rat, da DU Erfahrungen mit denselben Fehler(n) hattest und Dich nach Verkauf - warum auch immer - noch rumärgern musst. DAFÜR kann ich nichts und ich bitte um Verzeihung, werter Merlin :-)

Nun hast Du ja meine VIN und Dein Blutdruck sollte wieder normal arbeiten. Finds lächerlich, sorry. Habe Dir gesagt, schick ihn in eine richtige Werkstatt, die sich auskennen. Habe ich auch gemacht und nach 3 Wochen bekam ich ein fast neues Auto - teils Kulanz zu 100%. Wenn DU so mit Deiner Werkstatt redest, wie mit mir per Mail und nicht gleich alles bekommst, dann wunderts mich auch nicht, dass man so reagiert.

Gruss

Jopo

 

Zitat:

Original geschrieben von merlin885

Also du bist echt ein seltsamer Kerl, Jopo!

Zuerst mich um Hilfe bitten, alles mögliche wissen wollen, dann große Threads schreiben und wenn mein X6M Käufer dringend (Referenz-)Hilfe braucht, einfach den Schwanz einziehen und weder auf PN noch Email reagieren (obwohl du fast täglich hier angemeldet bist...).

Super - auf diesem Wege ein offizielles DANKE!

Themenstarteram 3. September 2014 um 8:06

Ach ja - und täglich hier angemeldet ist BULLSHIT ! Ich schau hier selten rein.

Da ich gsd noch normal bin, melde DIch, wenn DU meine Rechnungen gemailt haben willst. Habe 3 Stk mit allen Details, was gemacht wurde.

X6M läuft bestens. Schei`` auf die knapp € 8000.- Reparatur - lieber zahle und fahre ich, als jammer ich rum und lauf von einer Werkstatt zur Nächsten.

... und läuft er jetzt wieder. Wenn ja, bitte um Info was es war. Danke.

Themenstarteram 3. September 2014 um 8:23

Ich werde heute die Rechnungen hier einstellen, wenn das gewünscht wird.

am 3. September 2014 um 8:52

Zitat:

Original geschrieben von Jopo28

Zweitens, habe ich Dir BEVOR DU DIESES Posting geschrieben hast, geantwortet MIT VIN.

Gruss

Jopo

tsts... ich sag ja - bist ein seltsamer Kerl.

(1 Anhang)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. X6M auf Autobahn Totalausfall