X6 Versicherung für 2014 von 1700 auf 4400 Euro hochgesetzt!

BMW X6 E71

Auf Vorab-Nachfrage bei meiner KFZ-Versicherung (Gothaer) habe ich letzte Woche erfahren, dass ich ab 2014 für meinen X6 4400 Euro statt aktuell 1700 jährlich zahlen soll. Trotz vielfacher schriftlicher Nachfragen bei meinem Kundenbetreuer bezügl. der Gründe für die Erhöhung blieben die Antworten maximal intransparent und schwammig. Zum einen soll die Erhöhung an den "neu vergebenen" Typenklassen liegen - soweit ich dies erkennen kann sind diese Einstufungen aber gleich geblieben. Zusätzlich hiess es, dass der X6 halt das meistgestohlene Fahrzeug sei. Allerdings wurden 2012/2013 meines Wissens nach auch nicht mehr X6 gestohlen als 2011/2012, weswegen dieser Grund ebenfalls ins Leere läuft. Bei der Erhöhung des Jahresbeitrages um 150% scheint es sich also um eine wilkürliche, unverschämte individuelle Beitragsanpassung der Versicherung zu handeln. Da auch andere Versicherungen Ihre Gebühren erhöhen werden (ggf nicht in diesem extremen Ausmaß) wäre es ggf hilfreich, wenn in diesen Threads bis zur jährlichen Kündigungsfrist Ende November ausgetauscht werden könnte, welche Versicherer ab 2014 noch zu den Günstigen gehören werden.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@DerWern schrieb am 12. Nov. 2017 um 08:0:50 Uhr:

Ihr seit ja echt lustig. Worüber regt ihr euch auf das die Versicherung 4000€ im Jahr kostet für einen X6 das ihr 15 Liter Sprit braucht ???

Wer so schreibt hat sicherlich ausgiebig die Schulbank besucht.
Ich bin sehr froh, dass es hier jemanden gibt der sich richtig auskennt.

Ohne Ihnen zu Nahe zu treten.
Weiter habe ich mir dieses Arschgelalle nicht durchgelesen.

516 weitere Antworten
516 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von PAPI329

Servus,
es ist doch keine Siemensversicherung !
Man versichert sich lediglich bei HDI oder HUK ... und nutzt den Flottentarif, welchen Siemens dort genießt. ( Kommt mir fast vor wie eine Versicherungsmaklerbeipassagentur...naja- warum nicht ? der Konzern ist ja " flexibel " )

Drum war´s mir nicht ganz klar, ob´s nur für Firmenzugehörige gilt oder offen ist...

Auf jeden Fall haben wir mit dem Hersteller 0005 und der Fahrzeugbezeichnung " AJO " genau das Richtige 😁
Das nenne ich mal " Wertsteigerung " im Hintertürchen....

Schließlich spart man sich mit dem alten Modell ~ 2,5k / Jahr... hat auch was...alle 2 Jahre Malediven oder Karibik geschenkt 😁

Für mich: 4.0d erstmal ausgeschwitzt...ich behalt meinen X70 3.0 SD ! 😁

Schöne Grüße,
Thomas

Das ist schon klar das Siemens nicht der Versicherer ist, es wird lediglich der Gruppentarif bei der HDI bzw. HUK genutzt.

R8er hat bei Siemens Financial Service angerufen und die Info erhalten daß die Versicherung von "jedermann" genutzt werden kann.

Für mich hat sich das Thema 40d oder M50d auch fürs erste erledigt und behalte meinen 35d 😁

Beste Grüße
breitix

das ganze ist ein völlig unerwartetes argument contra "ich zahle meine autos bar"
wenn da plötzlich ohne jeden erkennbaren grund die unterhaltskosten explodieren, werden die gebrauchtpreise im gleichen maße fallen...
im leasing ist mir das völlig latte und nach meiner gewählten leasingzeit such ich mir halt was anderes aus...

Zitat:

Irgendwas Vernünftiges, ein Touareg-Steak oder ein Audi-Chateubriand. Das Japsen-Sushi kann man Dir vorläufig noch nicht zumuten - Deine Geschmacksnerven müssen sich erst wieder normalisieren. Aber Du wirst sehen... wenn Du nach ein paar Wochen Pause wieder so ein BMW-BigMäc siehst, mußt Du Dich übergeben. 😉

🙂🙂🙂🙂...das muss heißen "Premium Japsen Steak vom Kobe Rind" 🙂🙂🙂 ...also Infiniti FX 😎😎😎

ageage

Witzig, nachdem Ihr mich heute (hab seit ein paar Wochen nicht mitgelesen - keine Zeit) echt verunsichert habt, hatte ich gerade ein Gespräch mit meiner Versicherung, also bei mir wird's billiger und zwar deutlich. Liegt aber auch an einem 5% Sprung nach unten von der SF Klasse.

Aber diesen rausgerechnet, wird es trotzdem günstiger. Also Hut ab vor ....... VHV Versicherung.

:-)

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von peer1st

Witzig, nachdem Ihr mich heute (hab seit ein paar Wochen nicht mitgelesen - keine Zeit) echt verunsichert habt, hatte ich gerade ein Gespräch mit meiner Versicherung, also bei mir wird's billiger und zwar deutlich. Liegt aber auch an einem 5% Sprung nach unten von der SF Klasse.

Aber diesen rausgerechnet, wird es trotzdem günstiger. Also Hut ab vor ....... VHV Versicherung.

:-)

Billiger von was ? Von 4.700 Euro auf 4.500 etwa ???🙂😎

Nein, von meinen 2.800 -> 2.000 EUR

mit VK und Rabattretter usw.

Ich hab grad mal zum Spaß einen Vergleich gemacht bei Check24. Standort München. Meinen Schadenfreiheitsrabatt weiß ich nicht, das ist in so einen flotten Vertrag für ganz flotte Fahrer eingebunden - ich hab mit einem anderen Auto getauscht. Ich bin aber ziemlich schlecht mit meinen ganzen Kratzern und Dellen ständig. Ich hab mal bei HP und VK 50% angenommen.

Der beste Scherz den ich gefunden habe:

Cayenne S: 2.130,05 bei der Gothaer
X6 50d: 12.272,05 bei der Axa Versicherung 😁

PS: Ich weiß nicht wie sich diese Schadenfreiheitsrabatte genau errechnen, aber würde das für einen Versicherungsanfänger mit 100% bedeuten, er zahlt 24.000 Euro im Jahr?

PPS: Ich hab mir die Frage grade selbst beantwortet und den selben Test mit SF 1 (90-100%) gemacht. Ganz so schlimm ist es nicht. Es sind nur 22.500,-... (Anlage).

PPPS: Zur Auswahl standen übrigens noch SF M (245%-275%). Also ich schätze mal grob den Jahresbeitrag auf 75.000 Euro... ohne den Test zu wiederholen. 😁

Nachtrag - ich war neugierig:
Ich habe mich doch etwas verschätzt:

Nochmal ein paar von den Daten die ich eingegeben habe:
X6 50d, Preis: 100.000 Euro.
Fahrleistung 30.000
Gefahren nur von Versicherungsnehmer.
Garage
Schadenfreiheitsklasse M (was immer das ist).

Ich komme nur auf 45.700 Euro Jahresprämie (Beweisscreenshot anbei).

Zitat:

Original geschrieben von raser1000

Fahrleistung 30.000
Garage

scheisse wie geil, ich zahl immer noch nur 1242, dabei hab ich ja echt einen goldschatz hier stehen.

ich könnte das auto ja für DIE HÄLFTE des o.g. satzes VERLEIHEN und würde immer noch geld verdienen, könnte den karren also direkt nochmal holen, hätte noch mehr flotte und wenn ich das dann nochmal mache würde ich sicher auch ersatzteile im dutzend billiger einkaufen können.

ich gründe SEVENT

Zitat:

Original geschrieben von gershX

Zitat:

Fahrleistung 30.000
Garage

scheisse wie geil, ich zahl immer noch nur 1242, dabei hab ich ja echt einen goldschatz hier stehen.
ich könnte das auto ja für DIE HÄLFTE des o.g. satzes VERLEIHEN und würde immer noch geld verdienen, könnte den karren also direkt nochmal holen, hätte noch mehr flotte und wenn ich das dann nochmal mache würde ich sicher auch ersatzteile im dutzend billiger einkaufen können.
ich gründe SEVENT

Seltsam. Vielleicht gelten diese neuen Tarife nur für ganz neue Verträge und die laufenden werden noch geschont. Ich hab natürlich für den dramaturgischen Effekt nach dem Tarif sortiert - teuerster oben. Ein vernünftiger SF liegt wahrscheinlich bei 30%. Der letzte mit den 45.000,- war 245% HP und 170% VK. Völlig unrealistisch, vielleicht kann ja ein Versicherungsspezi erklären was dieser SF "M" bedeutet.

Ich hoffe für Euch X6-Liebhaber, dass Euch das nicht irgendwann einholt. Es ist ja das einzig mögliche Auto auf der ganzen Welt. 😉

Moin,

so gestern kam die Rechnung für 2014. Vorgewarnt war ich durch dieses Forum. 2013 780€, 2014 2950€. HUK24 35i (Bj. 2012), SF26 VK 1000/500, 15.000 km.

Werde wohl zur allsecur wechseln. Da zahl ich dann 1.452. Nicht schön aber besser als die HUK24.

Zitat:

........

Ich hoffe für Euch X6-Liebhaber, dass Euch das nicht irgendwann einholt. Es ist ja das einzig mögliche Auto auf der ganzen Welt. 😉

Ich merke, dass ich mit jedem Tag mehr von diesem Auto entferne.

Es geht hier nicht um die (in meinem Fall) errechneten EUR 155,- mehr pro Monat.. Kämen die z.B. durch massiv gestiegene Kraftstoffkosten zustande.. - es wäre nie ein Grund für mich, den X6 in Frage zu stellen.

Es geht hier um etwas ganz anderes. Nämlich um vier Dinge.

1. Ich habe tatsächlich keine Lust, das lukrative Handwerk der Diebe zu subventionieren.
2. Die Erhöhung der Prämien ist imho dem tatsächlich entstehenden Schaden durch den Begehrtheitsgrad beim Diebespack nicht angemessen. Die Versicherung scheinen zu glauben.. Was sich die X6-Diebe an Profit in die Tasche stecken, das können wir schon allemal... 😉
3. Wer X6 fährt, zahlt einen Großteil seiner Spesen für Emotionen. Bei nachlassenden Emotionen durch den Gewöhnungsfaktor stellt sich schon ohne solche Preisanhebung die Frage nach Kosten-/Nutzen.. 🙄 Um wieviel mehr dann erst nach solch' ernüchternden Preissteigerungen.. 😰
4. Es gibt tatsächlich Alternativen zum X6... und zwar gute - und vielleicht auch bessere... 😁

Zitat:

Original geschrieben von Schwiegervaddi

Moin,

so gestern kam die Rechnung für 2014. Vorgewarnt war ich durch dieses Forum. 2013 780€, 2014 2950€. HUK24 35i (Bj. 2012), SF26 VK 1000/500, 15.000 km.

Werde wohl zur allsecur wechseln. Da zahl ich dann 1.452. Nicht schön aber besser als die HUK24.

ohje, dann war meine Vermutung falsch das die Preiserhöhung nur den 40d betrifft.

Richtig ist vielmehr die Tatsache das die Preise entweder für das Faceliftmodell oder ab dem Motorenwechsel 2010 erhöht wurden.

Entweder betrifft die Preiserhöhung:
alle Modelle ab April 2010 (Wechsel der Motoren vom M57 auf N57)
oder
alle Modelle ab Juli 2012 (Facelift)

Ich vermute letzteres?

@ avm66: welcher Bj. ist deiner?

PS: ich bin fein raus, meiner ist 02/2009, d.h. ich bezahle weiterhin nur ein Appel und Ei, har har har 😁 😁 😁

Zitat:

Original geschrieben von LA Ryder

PS: ich bin fein raus, meiner ist 02/2009, d.h. ich bezahle weiterhin nur ein Appel und Ei, har har har 😁 😁 😁

also meiner ist 9/12 und der preis blieb identisch 😕

Zitat:

Original geschrieben von gershX

Zitat:

Original geschrieben von LA Ryder

also meiner ist 9/12 und der preis blieb identisch 😕

ich glaube du hast den M50d oder 50i, richtig? Der Preis könnte da deshalb gleich geblieben sein, da es sich um ein Exotenmodell handelt. Betroffen sind nur die "Normalo"-Diesel/Benziner Modelle.

Deine Antwort