X5, X3 35d oder X4 M40i

BMW X5

Guten Tag/Abend X5-Forum!

Ich suche wahrscheinlich die eierlegende Wollmilchsau, aber finden möchte ich den besten Kompromiss .

Zur Ausgangslage: Benötige das Auto zum Großteil (70%) beruflich. Meist Kurzstrecken von 1-15km und das mehrmals täglich, d.h. häufiges Ein- und Aussteigen, häufiges sportliches Beschleunigen und Fahren auf vielen kurvigen Landstraßen, zum Teil aber auch auf Güterwegen.

Benötige das Auto aber auch für den Rest der Fahrten als Familienauto, da meine Frau kein größeres Auto als einen Golf fahren möchte. Familie heißt dzt. 2 Erwachsene ;-) und 2 Kinder (2 Monate und 3 Jahre).

Derzeit fahre ich einen X3 35d mit M-Paket und bin damit sehr zufrieden. Toller Motor und gutes Fahrverhalten, ausreichend Platz - nur im Skiurlaub wird nächstes Jahr eine Dachbox nötig werden.

Der X3 dürfte der beste Kompromiss bleiben, aber ich bin hin und hergerissen.

Zunächst mit zweitem Kind wollte ich etwas größeres. Den X5 , dann vermutlich als 30d mit M-Paket.
+ mehr Platz
+ Design
+ Qualitätsanmutung
+ Entschleundigung?
- bei 70% beruflichen Fahrten unnötig viel Gewicht und Größe
- Preis

Zuletzt ist jedoch der X4 M40i ins Blickfeld gerückt.
+ Benziner !!
+ Sound
+ Fahrleistungen/Fahrverhalten
+ Spassfaktor bei beruflichen Fahrten
- weniger Platz, Dachbox wahrscheinlich bei meisten Familienfahrten ein Muss.
- optisch gefällt der X3 fast besser
- Preis

Ich poste das Thema bewusst im X5-forum, da ich mich im X3/4 zumeist aufhalte und dort womöglich weniger Erfahrungen v.a. was den Vergleich zum X5 angeht erhalten dürfte.

Wie immer erwarte ich keine absoluten Wahrheiten und auch von niemanden , dass er mir die Entscheidung abnimmt. Aber Anregungen sind zur Entscheidungsfindung hilfreich.

Zu was würdet ihr tendieren und warum?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@flat_D schrieb am 22. Oktober 2016 um 21:56:09 Uhr:

Zitat:

@kody05 schrieb am 22. Oktober 2016 um 13:30:32 Uhr:

PS: wenn hier ein Nicht-X5er mitliest, der hält uns für bescheuert......

Nicht nur Leute, die keinen X5 haben. Derart infantiles Geschreibsel, das nicht das Geringste mit dem Auto an sich zu tun hat, läßt einen schon gehörig daran zweifeln, ob hier erwachsene Leute an der Tastatur sitzen.

Daumen hoch, verehrter @flat_D,

ja, mein erwachsener Freund, Du hast es gut erkannt, es ist ein Autoforum, dafür bekommst Du von Mutti ein Maoam und einen kleinen Dätscher am Hinterkopfe.🙄

"Im Keller brennt Licht Herr Lehrer und ich @flat_d habe es ausgemacht"!

Genau solche Leute wie Du, Spassbremsen oder Leute mit einer "möchtegern" Arroganz braucht ein "aktives" Forum. Ein Forum indem es nicht zum 100male um Distanzscheiben oder 315er oder Sport-oder Komfortsitze handelt.

Was soll Deine Bemerkung? wo ist Deine Intention, Dein Begehr......ich denke gerne an die Zeiten mit @Bildchef, budlight.., GersX, dem Hasen und wie sie alle hießen und heißen zurück, da wurde fast 80% OT geschrieben, aber es war wenigstens etwas los !!!! und kein totes taubes Forum, wo alle paar Tage ein kleiner Muckser erscheint oder ein @flat_D zum 135mal nach besagten Distanzschreiben nachfragte.

Hier sind Teilnehmer seit über 10 Jahren dabei und fahren den was weiß ich wievielten X5, da wurde doch bereits alles bereits mehrfach durchgekaut!!

Wenn Dich OT nicht interessiert oder das eine oder andere "infantile" Geschreibsel, dann lasse es.

Keiner zwingt Dich es zu lesen. Mit Verlaub, diese Deine "vermeintlich erwachsene Korinthenkackerei" gepaart mit einer selbstgewählten Überheblichkeit finde ich aber sehr spassig, ob der Vorstellung wie ein @flat_D betroffen und empört am Rechner sitzt und den Kopf schüttelt und an seiner Zitrone im Munde lutscht.

Nimm die Zitrone aus dem Mund, gehe freudig in den Keller und vergesse nicht das Licht wieder auszumachen.

😛

Kody

170 weitere Antworten
170 Antworten

Zitat:

Nicht nur Leute, die keinen X5 haben. Derart infantiles Geschreibsel, das nicht das Geringste mit dem Auto an sich zu tun hat, läßt einen schon gehörig daran zweifeln, ob hier erwachsene Leute an der Tastatur sitzen.

Zitat:

@flat_D schrieb am 22. Oktober 2016 um 21:56:09 Uhr:

Zitat:

Daumen hoch, verehrter @flat_D,

ja, mein erwachsener Freund, Du hast es gut erkannt, es ist ein Autoforum, dafür bekommst Du von Mutti ein Maoam und einen kleinen Dätscher am Hinterkopfe.🙄

"Im Keller brennt Licht Herr Lehrer und ich @flat_d habe es ausgemacht"!

Genau solche Leute wie Du, Spassbremsen oder Leute mit einer "möchtegern" Arroganz braucht ein "aktives" Forum. Ein Forum indem es nicht zum 100male um Distanzscheiben oder 315er oder Sport-oder Komfortsitze handelt.

Was soll Deine Bemerkung? wo ist Deine Intention, Dein Begehr......ich denke gerne an die Zeiten mit @Bildchef, budlight.., GersX, dem Hasen und wie sie alle hießen und heißen zurück, da wurde fast 80% OT geschrieben, aber es war wenigstens etwas los !!!! und kein totes taubes Forum, wo alle paar Tage ein kleiner Muckser erscheint oder ein @flat_D zum 135mal nach besagten Distanzschreiben nachfragte.

Hier sind Teilnehmer seit über 10 Jahren dabei und fahren den was weiß ich wievielten X5, da wurde doch bereits alles bereits mehrfach durchgekaut!!

Wenn Dich OT nicht interessiert oder das eine oder andere "infantile" Geschreibsel, dann lasse es.

Keiner zwingt Dich es zu lesen. Mit Verlaub, diese Deine "vermeintlich erwachsene Korinthenkackerei" gepaart mit einer selbstgewählten Überheblichkeit finde ich aber sehr spassig, ob der Vorstellung wie ein @flat_D betroffen und empört am Rechner sitzt und den Kopf schüttelt und an seiner Zitrone im Munde lutscht.

Nimm die Zitrone aus dem Mund, gehe freudig in den Keller und vergesse nicht das Licht wieder auszumachen.

😛

Kody

Schön geschrieben, @kody05

Ich bin gern für jeden Spaß zu haben aber Sätze wie

"Doch dann halt, nun wurde der kleine Kody bockig😠 und dann wollte ich nicht mehr......meine frühere Freundin sah ihrerseits von einem Triumphzug ab, komisch aber auch😮 und ich wollte mir schon einen Passat holen."

erzeugen bei mir eher einen Würgereiz. Da kann man sich die dumpfe Hohlbirne geradezu bildlich vorstellen. Sorry. Für guten Humor braucht's auch ein wenig Hirn und Niveau und nicht dieses zusammenhanglose Gestammel aus der Nachmittags-Sat1/Pro7-Ecke.

Ähnliche Themen

Aber Sat1/Pro7 haben die meisst geschauten Sendungen, mit wem auch immer (wie die gerade heissen) 😉

Grundsätzlich kann man sicher auch mal albern sein, ich muss aber auch zustimmen, ein wenig Schreib-Bildung durch scheinen lassen ist sicher auch nicht verkehrt. Aber so oder so, viel Spass mit dem kommenden Wagen und der Entscheidung.

Mega OT: Die Wahrheit liegt in de Mitte 🙂
Ich fahre seit 16 Jahren X5. Im Januar kommt der 5.te.
Seit 2004 bin ich im BMW - Treff Forum, das ist im X5 Bereich echt fast tot.
Hier ist wenigstens noch n bißchen Leben.
Also, Leben und Leben lassen :P Bißchen OT gehört dazu und die Vorfreude auf nen Neuen muß man auch jedem lassen. Es kommt halt zwangsläufig die 100.ste Frage zu immer den gleichen Themen.
Aber ohne das wird es einfach sehr ruhig.

Zitat:

@flat_D schrieb am 23. Oktober 2016 um 21:18:55 Uhr:

Ich bin gern für jeden Spaß zu haben aber Sätze wie

"Doch dann halt, nun wurde der kleine Kody bockig😠 und dann wollte ich nicht mehr......meine frühere Freundin sah ihrerseits von einem Triumphzug ab, komisch aber auch😮 und ich wollte mir schon einen Passat holen."

erzeugen bei mir eher einen Würgereiz. Da kann man sich die dumpfe Hohlbirne geradezu bildlich vorstellen. Sorry. Für guten Humor braucht's auch ein wenig Hirn und Niveau und nicht dieses zusammenhanglose Gestammel aus der Nachmittags-Sat1/Pro7-Ecke.

Kody ist nicht klein.....🙄

Du erheiterst mich immer mehr, ebenda nicht in der Lage zu erkennen, was Schein und Sein ist.

Es ist Dir als selbsternannter Bildungsbürger, obgleich Deiner hohen vermeintlich vielleicht möglicherweise eventuellen Qualifikation oder Ausbildung nicht möglich Kommentare in einem derartigen Forum differenziert zu betrachten.

Was lese ich, eingebildete Hochnäsigkeit gegenüber TV Konsumenten der Sender , Xro7, YAT oder RTX, eine Verurteilung dieser Menschen durch einen @flat_D, der sich vor Fremdschämen über dieses Proletariat und Prekariat seine zur Gewohnheit gewordene Zitrone zwischen seine schmallippige Kauleiste schiebt und mit seinem Zeigefinger gar Oberlehrerhaft auf diesen, nach seiner Meinung nach, gesellschaftlichen Bodensatz von intellektuell Zukurzgekommenen zeigt und sein Näschen dabei rümpft ob seiner eingebildeten Überheblichkeit und ihm gar der Würgereiz droht.

Letztlich sind es in persona die größten Dumpfbacken, die diese TV Konsumenten verurteilen und unterzieht man sie einer näheren Betrachtung erkennt man ein großes Maß an Einbildung und Überheblichkeit, die aber kein kausales Fundament aufweisen, auf dass sich dieses begründen ließe.

@flat_D, es wäre hier angebracht, Selbstkritik zu üben und sich zu schämen über diese Form der Diskriminierung, soviel zu dieser, Deiner vorbezeichneten Einlassung.

Merke, lieber @flat_D. ich wiederhole mich, Du weisst nicht wer hier hinter den Kommentaren steht und lerne zu differenzieren, zwischen Sein und Schein und denke in Deinem kleinen Geiste der in einer noch kleineren Schublade steckt, einmal darüber nach, es könnte auch die Möglichkeit bestehen, ob der eine oder andere bewusst und heiter vorsätzlich, sprich mit Wissen und Wollen😉 die Kommentare so verfasst..😁😛

So @flat_D, es rührt sich was......😁

Kody

Auch wenn es nun unhöflich war, so liest sich das schon wieder besser 😁
Ich verstehe schon, dass man mal Spass in Worten ausdrücken will. Das Problem ist vermute ich mal, man kennt sich ja meisst nicht un ab und liest man etwas und denkt sich, wo nimmt der/die die Bildung her um das Geld für solche Autos zu beschaffen. Sogar im 7er Forum findet sich das ab und an.
Davon ab, Spass ist wichtig, Auto, ok, Diesel nur selten, lassen sich heute argumentativ gar nicht mehr verkaufen, im Grunde geht fast alles über Emotionen. Wem will man denn erzählen, dass man ohne Probleme einen NICHT M aber Diesel auf 120t Euro bekommt? Wie will man jemanden erklären, man brauche 4 Turbolader während Porsche/Audi einfach 8 Zylinder, 2 Lader und gleichen Verbrauch generieren? uswusw...
So oder so, allen eine schöne Woche.

Offenbar werde ich oft und gern missverstanden.
Wenn man sich gut kleidet, ehrt man damit die Leute, in deren Gesellschaft man sich bewegt. Das Gleiche trifft auf Sprache zu. Eine besonders schlampige, nachlässige, fehlerbehaftete oder nicht gehaltvolle Schreibweise beleidigt den, der es lesen muß. Es geht nicht um die Selbstdarstellung, sondern um die Zumutung den Lesern gegenüber. Mehr wollte ich damit gar nicht sagen. Und der Satz mit dem ".... der hält uns für bescheuert." war einfach neben der Steilvorlage auch noch mega passend. Tut mir leid, wenn ich damit jemandem auf den Schwanz getreten bin. (Achtung! doppeldeutig, mit Anflug von Humor.). 😁

Zitat:

@flat_D schrieb am 24. Oktober 2016 um 14:49:27 Uhr:

Offenbar werde ich oft und gern missverstanden.
Wenn man sich gut kleidet, ehrt man damit die Leute, in deren Gesellschaft man sich bewegt. Das Gleiche trifft auf Sprache zu. Eine besonders schlampige, nachlässige, fehlerbehaftete oder nicht gehaltvolle Schreibweise beleidigt den, der es lesen muß. Es geht nicht um die Selbstdarstellung, sondern um die Zumutung den Lesern gegenüber. Mehr wollte ich damit gar nicht sagen. Und der Satz mit dem ".... der hält uns für bescheuert." war einfach neben der Steilvorlage auch noch mega passend. Tut mir leid, wenn ich damit jemandem auf den Schwanz getreten bin. (Achtung! doppeldeutig, mit Anflug von Humor.). 😁

Friede🙂, so soll es sein.

Nach einer "Aussprache" gerne auch deftiger, muss man wieder aufeinander zugehen, sich die Hände reichen und dann in seinen X5 steigen, seinen Stetson in den Nacken schieben, die 45 Nudel in das Holster und der Abendsonne entgegen reiten..... er kann`s nicht lassen.🙁

Der "Hase", die meisten werden wissen wenn ich meine war hier aber tatsächlich eine Bereicherung. Ich poste ja "infantil und ohne Inhalt😎" und verwende gerne eine etwas von der Hochsprache abgewandelte Form, aber "der Hase" schrieb OT vom Feinsten und hinterließ hier förmlich Sprachbomben, das war klasse.

Das X5 und X6 Forum waren damals ein Forum und vermischten sich.

Es wurde auch von Seiten der Mods, dankenswerter Weise, sehr viel geduldet, es wurde fast nur OT geschrieben und das im Minutentakt.

Irgendwann kam es aber vor und hinter den Kulissen zum Riesenknall, "wer involviert war und wer wer war", wissen nur die Mods, die Mods wechselten😠es hagelte Sperren und dann wurde es ruhig.

Ab und an ein Aufblitzen von Buddy, Bildchef ein sehr angenehmer und feiner Forumsteilnehmer zog sich zurück und ich muss hier derzeit wieder etwas auffallen.....😁

Kody

PS: wenn ich ein paar meiner Anmerkungen im Forum so reflektiere, aber hallo, Gossensprache, infantil, Rächtschreipfähler usw. sind gar wenige dabei.😉

OT Ende und wartet ab, bis ich meinen X5 habe und nach dem Fahrverhalten von 315ern bei -12 Grad und geschlossener Schneedecke und klirrenden Lautprechern des HK Systems in der D Säule frage.

Leben und leben lassen.

Friede sei mit Dir.

EIN BISSCHEN FRIEDEN

Wie eine Blume am Winter beginnt
so wie ein Feuer im eisigen Wind,
wie eine Puppe, die keiner mehr mag,
fühl ich mich am manchem Tag.
Dann seh ich die Wolken, die über uns sind,
und höre die Schreie der Vögel im Wind.
Ich singe als Antwort im Dunkel mein Lied
und hoffe, dass nichts geschieht.

Ein bisschen Frieden, ein bisschen Sonne
für diese Erde, auf der wir wohnen.
Ein bisschen Frieden, ein bisschen Freude,
ein bisschen Wärme, das wünsch' ich mir.
Ein bisschen Frieden, ein bisschen Träumen
und dass die Menschen nicht so oft weinen.
Ein bisschen Frieden, ein bisschen Liebe,
dass ich die Hoffnung nie mehr verlier .

Ich weiss, meine Lieder, die ändern nich viel.
Ich bin nur ein Mädchen, das sagt, was es fühlt.
Allein bin ich hilflos, ein Vogel im Wind,
der spürt, dass der Storm beginnt.

Ein bisschen Frieden, ein bisschen Sonne
für diese Erde, auf der wir wohnen.
Ein bisschen Frieden, ein bisschen Freude,
ein bisschen Wärme, das wünsch ich mir.
Ein bisschen Frieden, ein bisschen Träumen
und dass die Menchen nicht so oft weinen.
Ein bisschen Frieden, ein bisschen Liebe,
dass ich die Hoffnung nie mehr verlier .

Sing mit mir ein kleines Lied,
dass die Welt im Frieden lebt.

😁😛

Friede, Freude, Eierkuchen. 😉

Alle Jahre wieder die Frage nach einem Fahrzeugwechsel .
Vorweg , die Entscheidung für den X5 und gegen X3/4 war die richtige . Der X5 ist perfekt für die Familie , dabei relativ sportlich zu fahren und eine imposante Erscheinung, was ich an und für sich mag.
Doch jetzt bin ich den neuen G31 Probe gefahren und auf einmal bin ich von dem tatsächlich sportlichen Fahrverhalten angetan , der liegt schon satt in der Kurve und ist natürlich deutlich schneller zu fahren . Jedoch sind Abstriche beim Platz zu machen , vor allem im Fond bei 2-3 Kindern . Da ist der X5 einfach unschlagbar .
Vielleicht lesen ja meine alten Berater mit :-) es stellt sich wieder die Frage - ich will flach und sportlich , muss aber das Familienauto integrieren , da meine Frau nur klein (Golf) fahren will.
Variante 1 - alles bleibt wie es ist , ein guter Kompromiss
2 ich wechsle auf den G31 540i mit Abstrichen beim Platz
3 gebe X5 in Zahlung , wechsle auf X5 Leasing , kaufe mir einen 911er dafür und riskiere Probleme mit meiner Frau :-)
4 kaufe mir einen M550i und meiner Frau als Familienauto eine Touran , wobei das Problem ist dass ich dann mit dem touran auf Urlaub fahren müsste

Habt ihr noch eine weitere Variante?

Fragen sind ernst gemeint , auch wenn das Thema jetzt etwas OT ist . Aber es geht ja auch um den Austausch mit anderen Autobegeisterten

Zitat:

@ksdrei schrieb am 3. Juni 2017 um 06:48:33 Uhr:

Alle Jahre wieder die Frage nach einem Fahrzeugwechsel .
Vorweg , die Entscheidung für den X5 und gegen X3/4 war die richtige . Der X5 ist perfekt für die Familie , dabei relativ sportlich zu fahren und eine imposante Erscheinung, was ich an und für sich mag.
Doch jetzt bin ich den neuen G31 Probe gefahren und auf einmal bin ich von dem tatsächlich sportlichen Fahrverhalten angetan , der liegt schon satt in der Kurve und ist natürlich deutlich schneller zu fahren . Jedoch sind Abstriche beim Platz zu machen , vor allem im Fond bei 2-3 Kindern . Da ist der X5 einfach unschlagbar .
Vielleicht lesen ja meine alten Berater mit :-) es stellt sich wieder die Frage - ich will flach und sportlich , muss aber das Familienauto integrieren , da meine Frau nur klein (Golf) fahren will.
Variante 1 - alles bleibt wie es ist , ein guter Kompromiss
2 ich wechsle auf den G31 540i mit Abstrichen beim Platz
3 gebe X5 in Zahlung , wechsle auf X5 Leasing , kaufe mir einen 911er dafür und riskiere Probleme mit meiner Frau :-)
4 kaufe mir einen M550i und meiner Frau als Familienauto eine Touran , wobei das Problem ist dass ich dann mit dem touran auf Urlaub fahren müsste

Habt ihr noch eine weitere Variante?

Fragen sind ernst gemeint , auch wenn das Thema jetzt etwas OT ist . Aber es geht ja auch um den Austausch mit anderen Autobegeisterten

Variante 2 ist perfekt, mache ich auch so (zwar ohne Leasing aber dafür 911 und Z8). Frau fährt 3er Kombi.

Deine Antwort