ForumX5 E53
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E53
  8. X5 Neuling

X5 Neuling

BMW X5 E53
Themenstarteram 31. August 2011 um 19:49

hallo

habe mir gestern nen x5 zugelegt

nen 2002er 3.0i silber absolut original zustand

will den nun bissi her richten damit er bissi schicker aussieht

vielleicht bissi richtung facelift

könnt ihr mir vielleicht paar tipps geben was z.b. ganz ohne probleme mann vom facelift einbauen kann

hab gerade nieren von nem facelift bei ebay gefunden in schwarz passen die bei mir oder eher nicht??

würd mich über paar tipps freuen

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 31. August 2011 um 21:54

Nein Nieren passen nicht!! ..... es sei denn du machst es wie ich, ich hab sie verbaut. Haube dementsprechend ausschneiden und dann einkleben!

MatzeX5

was ich top finde sind lack hintere stoßstange gescheite felgen und unterfahrschutz Angeleays scheinwerfer

auch ein 3.0i

Dsc06710
Dsc06448

Zitat:

Original geschrieben von ByGoran

habe mir gestern nen x5 zugelegt

nen 2002er 3.0i silber absolut original zustand

will den nun bissi her richten damit er bissi schicker aussieht

Hi ByGoran

Verstehe ich nun irgendwie nicht. Einerseits bist Du Stolz wie Oskar über einen unverbastelten X5 und willst nun an diesem Wagen ein "bisserl richten"?

Lass Ihn wie er ist - jegliche Art von Investition bzw sichtbaren Veränderung bekommst Du nie wieder zurück!

ABER: Mach was Du willst - wenns "Schön macht" --> Meiner wird Original bleiben und der Wert wird mit jeder Bastelkarre auf dem Markt steigen

Gruss

Volkmen

Zitat:

Original geschrieben von Volkmen

Zitat:

Original geschrieben von ByGoran

habe mir gestern nen x5 zugelegt

nen 2002er 3.0i silber absolut original zustand

will den nun bissi her richten damit er bissi schicker aussieht

Hi ByGoran

Verstehe ich nun irgendwie nicht. Einerseits bist Du Stolz wie Oskar über einen unverbastelten X5 und willst nun an diesem Wagen ein "bisserl richten"?

Lass Ihn wie er ist - jegliche Art von Investition bzw sichtbaren Veränderung bekommst Du nie wieder zurück!

ABER: Mach was Du willst - wenns "Schön macht" --> Meiner wird Original bleiben und der Wert wird mit jeder Bastelkarre auf dem Markt steigen

Gruss

Volkmen

na ja....also felgen und leichte optische verschönerungen sollte die karre wohl eher im Wert steigen lassen

Verbasteln kann man wohl eher nicht zu sagen oder

aber ich gebe dir recht das du das geld was du rein steckst so schnell nicht wieder raus bekommst

ist halt eine Art hobby und rentiert sich nur wenn du ihn länger fährst

Themenstarteram 1. September 2011 um 20:36

so wie der vom steffel das gefällt mir sieht echt schön aus

und ist nicht mal viel was man umbauen bzw lackieren muß

will auch nicht zu viel investieren in die kiste aber das bissi kann man sich schon gönnen da sieht der dicke gleich viel schicker aus

Zitat:

Original geschrieben von ByGoran

so wie der vom steffel das gefällt mir sieht echt schön aus

und ist nicht mal viel was man umbauen bzw lackieren muß

will auch nicht zu viel investieren in die kiste aber das bissi kann man sich schon gönnen da sieht der dicke gleich viel schicker aus

Will auch nicht viel investieren LOL.

Lackieren na ja ca.200 Euronen

Radsatz 20 Zoll mit guten gebrauchten Reifen ca. 1600 bis 2000 Euronen.

Frontlampen ca. 300 Euronen.

Sieht natürlich Klasse aus...

Es bleibt aber meist nicht dabei, wenn alles perfekt scheint fehlt noch die Auspuffanlage mit dicken Endrohren oder der Dicke ist nicht tief genug und das Fahrwerk muss her also ein Fass ohne Boden.

Und zwischen durch kommen dann noch nicht geplante Dinge...Winterräder,Reparaturen usw.

Frag mal Steffel was Er sonst noch so gemacht hat?

Ich kenne den Wagen und das ist ein richtiges Sahnestück aber wie schon gesagt Du solltest den Wagen dann auch länger behalten sonst ist das Geldverbrennung wie an der Börse.

Gruß

Gratuliere zum neuen gebrauchten x5 .Ich will mir auch einen holen , daten vom wunschobjekt 3liter benziner 140 000km baujahr 2002 für 10500 euro .meine frage ist ob der 4,4 v8 und der 3liter v6 sich viel tun im unterhalt ????.

Themenstarteram 23. September 2011 um 20:59

also ich weiss nicht wie der 4,4er ist aber mein 3,0 schluckt wie sau

hätte ich eigentlich nicht gedacht aber naja

fahre nächstes wochenende nach polen da bekommt die kiste ne gas anlage verbaut

dann ist es nicht mehr so schlimm mit dem verbrauch

was braucht deiner denn?

ich fahre in der Stadt 13,4l

Autobahn 140km 11,5l

im Jahr 6500km

da wäre für mich ne gasanlage nicht rentabel....

hab 315er reifen drauf allerdings Manuelle schaltung

Tach..

also ich bin von 15-18 liter ausgegangen beim 3 liter benziner ,aber nach deinen angaben kann man den dann auch so um die 13-14 liter fahren ,das ist ech wenig finde ich . Ich fahre nur kurzstrecke und im jahr nicht mehr als 10 000km .Dann komme ich meinem traum ja näher : - )

Zitat:

Original geschrieben von isch68

Tach..

also ich bin von 15-18 liter ausgegangen beim 3 liter benziner ,aber nach deinen angaben kann man den dann auch so um die 13-14 liter fahren ,das ist ech wenig finde ich . Ich fahre nur kurzstrecke und im jahr nicht mehr als 10 000km .Dann komme ich meinem traum ja näher : - )

ich hab den mit 225er reifen sogar schon auf 11,5 gehabt

allerdings macht automatikgetriebe da schon 1-5-2l mehr aus

mehr als 13,5 brauche ich mit den breiten reifen aber nie

also ich brauche ca. 18 liter gas, das entspräche nem verbrauch von 15 liter benzin, was sehr realistisch ist ( 3,0er autom. )

Ich danke euch für eure kommentare . Wenn der 3 liter so um die 15 liter verbraucht ( Ich fahre fast ausschlieslich stadtverkehr ) ,dann könnte ich mir auch vorstellen den 4,4v8 zuholen ,da der verbrauch nie höher ist ,Oder ???. versicherung und steuer muss ich dann noch gucken wie hoch die dort sind .

Themenstarteram 25. September 2011 um 10:50

hab meinen getern auf der autobahn auch mit 11,5 gefahren hab auch nen schalter

nur fährst du da echt nicht schneller wie 130kmh

ansonsten hat der nen durchschnitt von 14,5l bis 15l

für mich lohnt sich die gas anlage auch nicht wirklich da ich nicht viel fahre nur in den urlaub oder mal so ne runde

da ich noch nen firmenwagen hab mit dem ich total kostenlos unterwegs bin

aber trotzden ne tankfüllung von 140€ spare ich mir lieber mit gas hab ich ihn für 50€ voll und packe die 500km

Deine Antwort
Ähnliche Themen