ForumX5 E70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. X5 mit Wasserschaden

X5 mit Wasserschaden

Themenstarteram 27. März 2010 um 11:24

Hallo zusammen,

ich weiß das hier Verweise auf andere Foren nicht unbedingt gern gesehen sind, aber möchte euch das nicht vorenthalten.

Hier sieht man mal wieder, das es manchen Autoversicherungen wirklich zu gut geht.

http://www.m5board.com/vbulletin/x5-x6-forum/152792-x5-4-8i-rip-cry-pictures.html

 

Schade um den guten X5.:(

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Bodomat

Da du Unternehmer bist, wirst du deinen X5 samt Lada nach der Laufzeit HOFFENTLICH wegschmeissen! (oder?) ;)

Mann, stell mal die Spur etwas schmaler und gib der Schaltzentrale etwas mehr RAM zur Arbeit frei!

... und wieder schafft er es, dass einem der Hut hochgeht.

Von mir: Ganz ganz schnell Deckel drauf und *ignore*

Genau: Es ist immer dasselbe und hier ist die Wiki-Erklärung dazu:

 

http://de.wikipedia.org/wiki/Cyber-Mobbing

 

 

 

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Mein erster Gedanke war aber auch: "Das wären schöne Winterfelgen gewesen" :D

am 27. März 2010 um 12:25

Da würgts einen. Aber - Ist ja nur ..... Geld?????

Schwifter

am 27. März 2010 um 15:00

Ohne Worte.

 

Gruß Maik 

Da blutet mir das Herz wenn ich den X5 so sehe :(

:eek:

 

Sinnlos! Was für eine Verschwendung, da hätte man noch jede Menge Material verwenden können! Unglaublich, was heutzutage auf der Welt geschieht (nicht nur in Bezug auf Auto oder X5).

 

Grüße

Dirk

Zitat:

Original geschrieben von MEI-FI

:eek:

Sinnlos! Was für eine Verschwendung, da hätte man noch jede Menge Material verwenden können! Unglaublich, was heutzutage auf der Welt geschieht (nicht nur in Bezug auf Auto oder X5).

Grüße

Dirk

Was hätte man denn da verwenden können?

Es wäre NICHTS wirtschaftlich gewesen für die Versicherung.

Hätten sie die Felgen abbauen lassen und verscherbeln sollen?

Es ist heutzutage die Tage, dass wegschmeißen für Unternehmen bei fast allem wirtschaftlicher ist als verkaufen.

am 28. März 2010 um 9:00

Zitat:

Original geschrieben von Cyborki

Zitat:

Original geschrieben von MEI-FI

:eek:

Sinnlos! Was für eine Verschwendung, da hätte man noch jede Menge Material verwenden können! Unglaublich, was heutzutage auf der Welt geschieht (nicht nur in Bezug auf Auto oder X5).

Grüße

Dirk

Was hätte man denn da verwenden können?

Es wäre NICHTS wirtschaftlich gewesen für die Versicherung.

Hätten sie die Felgen abbauen lassen und verscherbeln sollen?

Es ist heutzutage die Tage, dass wegschmeißen für Unternehmen bei fast allem wirtschaftlicher ist als verkaufen.

Da du Unternehmer bist, wirst du deinen X5 samt Lada nach der Laufzeit HOFFENTLICH wegschmeissen! (oder?) ;)

Mann, stell mal die Spur etwas schmaler und gib der Schaltzentrale etwas mehr RAM zur Arbeit frei!

... und wieder schafft er es, dass einem der Hut hochgeht.

Von mir: Ganz ganz schnell Deckel drauf und *ignore*

Zitat:

Original geschrieben von Bodomat

Da du Unternehmer bist, wirst du deinen X5 samt Lada nach der Laufzeit HOFFENTLICH wegschmeissen! (oder?) ;)

Mann, stell mal die Spur etwas schmaler und gib der Schaltzentrale etwas mehr RAM zur Arbeit frei!

... und wieder schafft er es, dass einem der Hut hochgeht.

Von mir: Ganz ganz schnell Deckel drauf und *ignore*

Genau: Es ist immer dasselbe und hier ist die Wiki-Erklärung dazu:

 

http://de.wikipedia.org/wiki/Cyber-Mobbing

 

 

 

am 28. März 2010 um 9:51

Zitat:

Original geschrieben von PurpleKlaus

Zitat:

Original geschrieben von Bodomat

Da du Unternehmer bist, wirst du deinen X5 samt Lada nach der Laufzeit HOFFENTLICH wegschmeissen! (oder?) ;)

Mann, stell mal die Spur etwas schmaler und gib der Schaltzentrale etwas mehr RAM zur Arbeit frei!

... und wieder schafft er es, dass einem der Hut hochgeht.

Von mir: Ganz ganz schnell Deckel drauf und *ignore*

Genau: Es ist immer dasselbe und hier ist die Wiki-Erklärung dazu:

 

http://de.wikipedia.org/wiki/Cyber-Mobbing

@ PurpleKlaus

 

Leider gibt es hier ja nur den "Danke-Button "(und den darf ich nur EINMAL drücken)

 

ICH GEB DIR 100 GRÜNE PUPPSEL

 

 

am 28. März 2010 um 13:01

Zitat:

Original geschrieben von Cyborki

Es ist heutzutage die Tage, dass wegschmeißen für Unternehmen bei fast allem wirtschaftlicher ist als verkaufen.

Ich würde "fast allem" durch "vielem" ersetzen und Cyborki Recht geben. Ich hab zwar noch kein Auto weggeschmissen, aber schon diverse Wasserkocher, Kühlschranke, Fernseher oder Laptops. Hat schon mal jemand sein Handy reparieren lassen? Schön blöd! Reparieren ausserhalb der Garantiezeit lohnt sich oft nicht mehr, was hat das mit Cyber-Mobbing zu tun, stimmt doch!

Ich hatte erst kürzlich einen vermeintlichen Bagatell-Unfall. Es stellte sich aber schnell raus, dass ich mit 12.000 Euro sogar noch Glück hatte. Wären noch tragende Teile verbogen gewesen, hätte man evtl. noch den Snap-In Adapter verwerten können - die Räder vielleicht noch, aber sonst? Was machen Versicherungen denn i.d.R. mit ersetzten Totalschäden?

Wahrscheinlich an Ausschlacht-Spezialisten verkaufen, die die Einzelteile verscherbeln. Aber das ist ja mit Aufwand verbunden. Ich kann mir gut vorstellen, dass nach einer Vollflutung wie im Video (edit: resp. Fotostrecke), nicht mehr viel Verwertbares übrigbleibt. (Siffige Sitze, gesamte Elektronik, Motor, Getriebe... vermutlich alles hinüber). Was könnte denn noch brauchbar sein? Wenn man von dem kläglichen Rest noch den Aufwand zum Ausschlachten abzieht, war wahrscheinlich einfach der reine Schrottwert höher.

Zitat:

Original geschrieben von raser1000

Zitat:

Original geschrieben von Cyborki

Es ist heutzutage die Tage, dass wegschmeißen für Unternehmen bei fast allem wirtschaftlicher ist als verkaufen.

Ich würde "fast allem" durch "vielem" ersetzen und Cyborki Recht geben. Ich hab zwar noch kein Auto weggeschmissen, aber schon diverse Wasserkocher, Kühlschranke, Fernseher oder Laptops. Hat schon mal jemand sein Handy reparieren lassen? Schön blöd! Reparieren ausserhalb der Garantiezeit lohnt sich oft nicht mehr, was hat das mit Cyber-Mobbing zu tun, stimmt doch!

Ich hatte erst kürzlich einen vermeintlichen Bagatell-Unfall. Es stellte sich aber schnell raus, dass ich mit 12.000 Euro Glück hatte. Wären noch tragende Teile verbogen gewesen, hätte man evtl. noch den Snap-In Adapter verwerten können - die Räder vielleicht noch, aber sonst? Was machen Versicherungen denn i.d.R. mit ersetzten Totalschäden?

Wahrscheinlich an Ausschlacht-Spezialisten verkaufen, die die Einzelteile verscherbeln. Aber das ist ja mit Aufwand verbunden. Ich kann mir gut vorstellen, dass nach einer Vollflutung wie im Video (edit: resp. Fotostrecke), nicht mehr viel Verwertbares übrigbleibt. (Siffige Sitze, gesamte Elektronik, Motor, Getriebe... vermutlich alles hinüber). Was könnte denn noch brauchbar sein? Wenn man von dem kläglichen Rest noch den Aufwand zum Ausschlachten abzieht, war wahrscheinlich einfach der reine Schrottwert höher.

Mir ging es hier gar nicht mal um das "Privatleben" - sondern wirklich um große - oder auch kleinere - Wirtschaftsunternehmen.

Bevor wir in meinem vorherigen IT-Unternehmen eine Festplatte auch nur formatiert und geprüft haben wurde diese einfach weggeschmissen.! Und das war Festplatten nach denen sich ein Privatmann die Finger leckt. Jede einfache Mann-Stunde kostet kalkulatorisch zwischen 120 und 250 EUR. (Nach oben ist natürlich keine Grenze gesetzt - wir gehen mal von ganz normalen Personen aus).

Da lohnt es sich nicht im geringsten irgendwelche Geräte anzufassen bei denen eine Prüfung oder Verkauf oder was auch immer länger dauert - und damit mehr kostet - als das gesamte Produkt.

Ich erinnere mich an eine Fabrik wo DVD Player hergestellt + verpackt wurden.

Am Endes des Verpackungsprozesses hat eine Waage den Karton mit dem DVD-Player, den Kabeln, den Anleitungen und alles was dazu gehört gewogen.

Wenn irgendetwas vergessen wurde, dann wurde der gesamte Karton entsorgt!

Das Herausnehmen des Kartons aus dem Prozess, das Prüfen ob Netzteil oder Fernbedienung fehlen, das Hineinlegen und das neu verpacken hätte mehr Geld gekostet als die Herstellungskosten des Artikels sind!

Ich bin wirklich erschüttert, dass X5 Fahrer, die ich tendenziell als Unternehmer oder Personen in leitendend Positionen gesehen habe, hier so uninformiert sind?

Um wieder zurück zu dem Privaten zu kommen:

Selbst hier kennt man dies aus persönlicher Erfahrung.

Wenn bei mir im Hause eine Spül- oder Waschmaschine außerhalb der Garantiezeit kaputt geht dann wird die bedingungslos weggeworfen!

Die Kosten bis ein Monteur kommt stehen in keinem Verhältnis zu den Kosten einer Neuanschaffung.

Dann kommt noch das Risiko hinzu, dass mit hoher Wahrscheinlichkeit die Elektronik Defekt ist.

Aber selbst hier wird nicht die durchgebrannte Diode für 30 Cent neu eingelötet - es wird die gesamte Einheit für > 300 EUR ausgetauscht.

am 28. März 2010 um 14:57

Zitat:

Original geschrieben von Cyborki

 

Ich erinnere mich an eine Fabrik wo DVD Player hergestellt + verpackt wurden.

Am Endes des Verpackungsprozesses hat eine Waage den Karton mit dem DVD-Player, den Kabeln, den Anleitungen und alles was dazu gehört gewogen.

Wenn irgendetwas vergessen wurde, dann wurde der gesamte Karton entsorgt!

Das Herausnehmen des Kartons aus dem Prozess, das Prüfen ob Netzteil oder Fernbedienung fehlen, das Hineinlegen und das neu verpacken hätte mehr Geld gekostet als die Herstellungskosten des Artikels sind!

Der Vergleich hinkt ein bisschen. Streng genommen kalkuliert der Fabrikant in Deinem Beispiel wahrscheinlich nicht mit den Herstellungs- sondern irgendwelchen geringen variablen Kosten. Das Material für das Elektronik-Zeugs kostet ja nichts.

Wenn man ein gekauftes Gerät reparieren lässt, muss man den Aufwand ja mit den Kosten für die Wiederbeschaffung vergleichen. Erschreckend genug, mit wie wenig Beschädigung aus einem neuen Auto ein Totalschaden werden kann, bei dem sich nicht mal mehr das Ausschlachten lohnt.

Die Stilblüten unserer Wegwerfgesellschaft blühen nun auch hier in MT:

 

Zitat: 

Original geschrieben von Cyborki:

"Es ist heutzutage die Tage, dass wegschmeißen für Unternehmen bei fast allem wirtschaftlicher ist als verkaufen."

 

Ist klar, wir leben ja auch vom Wegschmeißen und nicht vom Verkaufen..

 

Zitat:

Original geschrieben von Cyborki:

 

"Ich erinnere mich an eine Fabrik wo DVD Player hergestellt + verpackt wurden.

Am Endes des Verpackungsprozesses hat eine Waage den Karton mit dem DVD-Player, den Kabeln, den Anleitungen und alles was dazu gehört gewogen.

Wenn irgendetwas vergessen wurde, dann wurde der gesamte Karton entsorgt!

 

Das Herausnehmen des Kartons aus dem Prozess, das Prüfen ob Netzteil oder Fernbedienung fehlen, das Hineinlegen und das neu verpacken hätte mehr Geld gekostet als die Herstellungskosten des Artikels sind!"

 

Ist klar, wenn der Vorstandsvorsitzende diese Arbeit übernehmen soll...

 

Zitat:

Original geschrieben von Cyborki :

"Bevor wir in meinem vorherigen IT-Unternehmen eine Festplatte auch nur formatiert und geprüft haben wurde diese einfach weggeschmissen.! Und das war Festplatten nach denen sich ein Privatmann die Finger leckt."

 

Ist klar, deshalb ist es ja auch das "vorherige IT-Unternehmen" weil pleite..

 

Wie Bodomat schon schrieb:

"Ganz ganz schnell Deckel drauf und *ignore*"

 

So ein Nonsens verdient es nicht anders, deshalb bei mir jetzt auch wieder "Deckel drauf und Ignore"

 

 

 

 

 

am 28. März 2010 um 16:04

Zitat:

Original geschrieben von PurpleKlaus

Die Stilblüten unserer Wegwerfgesellschaft blühen nun auch hier in MT:

...

Und... Deine These zum verschrotteten X5? Eine Verschwörung der Q7-Fahrer, eine PR-Aktion der Versicherung? Die Wett-Quoten stehen imho gut für Cyborki. Versicherungen die nicht rechnen wollen/können sind relativ selten. Die Alternativen waren halt einfach unwirtschaftlich.

Ich kann übrigens keine Stilblüten entdecken, die auf Cyborki's Mist gewachsen wären. Die Wegwerfgesellschaft blüht und gedeiht ganz von selbst. Ich fand die Zustandsbeschreibung inkl. Rentabilitätsbetrachtung bei der Qualitätsprüfung von DVD-Geräten absolut plausibel und zutreffend.

Deine Antwort
Ähnliche Themen