ForumX5 E53
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E53
  8. x5 3.0d oder ML 270 cdi

x5 3.0d oder ML 270 cdi

BMW X5 E53
Themenstarteram 15. Juni 2011 um 20:22

Nabend zusammen,bin auch in der Zwickmühle ML oder X5:confused:Wobei mir der x5 besser gefällt meiner Holden dagegen der Benz:D

doch Mängel in der Verarbeitung des ML gefallen mir nicht....

Was meint ihr zu dem "kleinen"Diesel mit 184 PS?Bin im gesetzten Alter und kein Raser:)aber Automatik,Leder wenn möglich in braun,rabenschwarz und gepflegt unter 200.000 km.Was sind da reale Preise?

Danke für eure Hilfe:)

Ähnliche Themen
21 Antworten

Hallo LA Miche,

ich war in der gleichen Zwickmühle wie du. Nur das meine Frau den BMW und ich den ML als Favorit hatte.

Fahr beide Probe und DU wirst den Unterschied schnell merken. Auch ich bin kein Raser, lege Wert auf Komfort und wenn es mal darauf ankommt auch die Leistung. ;)

Für mich war das Gesamtpaket von Ausstattung, Verarbeitung, Motor, nicht zuletzt die Optik auschlaggebend für den BMW, obwohl ich überzeugter ML ér war. Der BMW ist nicht nur optisch das sportlichere Fahrzeug auch technisch schneidet er besser ab als der ML.

Zu den Preisen werden sich die beide wohl nichts schenken.

Auch hier wird ab und an der eine oder andere BMW angeboten.

Viel Spaß bei den Probefahrten, teile uns eure Entscheidung mit!

Grüße

 

am 15. Juni 2011 um 21:23

Ist ja auch nicht ganz unbekannt das die ML Reihe Klapperkisten sind altes sowie neues Modell.Verarbeitung :-)

MatzeX5

Rechne mal mit 14000€ Anfangspreis mit ein bischen was drin. Ich würd dir aber den Facelift ab ende 2003 empfehlen ( besseres Getriebe usw.) der fängt so um die 17000€ an.

am 16. Juni 2011 um 13:19

bin 2 ml270 probegefahren, als ich den x5 ( ok, als benziner ) probefuhr, war alles gesagt

jetzt steht der 3.0 daheim vor der türe

ich sah noch nie soviel rost an einen 6 jährigen ( wohl gemerkt aus dem hause benz )

gruß andy

am 16. Juni 2011 um 17:30

hei der ml ist das beste verkaufsargument für das g.modell von benz! das sagt alles. gruß holderharry

Themenstarteram 16. Juni 2011 um 20:22

Zitat:

Original geschrieben von Matze X5

Ist ja auch nicht ganz unbekannt das die ML Reihe Klapperkisten sind altes sowie neues Modell.Verarbeitung :-)

MatzeX5

kann ich nicht verstehen:confused:habe ein124er Coupe gefahren,dass war 20 Jahre und gemacht für die" Ewigkeit":D Mercedes scheint übel nachgelassen zu haben...aber das Rosten fing schon mit den Vieraugen an:eek:

auch meine Holde meint:gross,schwarz und böse:D-wenns Benz nicht mehr bringt dann den X5:cool:

Themenstarteram 16. Juni 2011 um 20:27

Zitat:

Original geschrieben von Hasi1982x

Rechne mal mit 14000€ Anfangspreis mit ein bischen was drin. Ich würd dir aber den Facelift ab ende 2003 empfehlen ( besseres Getriebe usw.) der fängt so um die 17000€ an.

bisschen was drin heisst?bin da (noch)nicht so verwöhnt:)komm aus der Zeit als man das Auto noch mit nem Schlüssel aufgesperrt hat und die Fenster noch Kurbeln hatten:D

Themenstarteram 16. Juni 2011 um 20:29

Zitat:

Original geschrieben von JeepSilke

bin 2 ml270 probegefahren, als ich den x5 ( ok, als benziner ) probefuhr, war alles gesagt

jetzt steht der 3.0 daheim vor der türe

ich sah noch nie soviel rost an einen 6 jährigen ( wohl gemerkt aus dem hause benz )

gruß andy

hab deine Suche verfolgt,war interessant!Glückwunsch zum Kauf:)

Themenstarteram 16. Juni 2011 um 20:31

Zitat:

Original geschrieben von holderharry

hei der ml ist das beste verkaufsargument für das g.modell von benz! das sagt alles. gruß holderharry

uii,uii der G is aber schon sehr geil:rolleyes::rolleyes:

Themenstarteram 16. Juni 2011 um 20:35

Zitat:

Original geschrieben von Bioweck

Hallo LA Miche,

ich war in der gleichen Zwickmühle wie du. Nur das meine Frau den BMW und ich den ML als Favorit hatte.

Fahr beide Probe und DU wirst den Unterschied schnell merken. Auch ich bin kein Raser, lege Wert auf Komfort und wenn es mal darauf ankommt auch die Leistung. ;)

Für mich war das Gesamtpaket von Ausstattung, Verarbeitung, Motor, nicht zuletzt die Optik auschlaggebend für den BMW, obwohl ich überzeugter ML ér war. Der BMW ist nicht nur optisch das sportlichere Fahrzeug auch technisch schneidet er besser ab als der ML.

Zu den Preisen werden sich die beide wohl nichts schenken.

Auch hier wird ab und an der eine oder andere BMW angeboten.

Viel Spaß bei den Probefahrten, teile uns eure Entscheidung mit!

Grüße

ja das mit den Probefahrten is so ne sache:D kann mich immer nur schwer entscheiden

Mit ein bischen was drin meinte ich:

-alles Elektrisch (Fensterheber, Sitze usw.)

-gescheites Soundsystem, vielleicht sogar navi

-klima

-leder

für die Sportversion musst du noch ein paar Scheinchen drauflegen denk ich

Themenstarteram 18. Juni 2011 um 7:13

Hallo zusammen,wie is das nun mit dem 3.0d mit 184 PS?Ist das ein guter Einstieg oder nur so lala..:confused:

der wird am öftesten angeboten,meist von Fähnchenhändlern:eek:

wiso gibt es die so wenig von Privatleuten?wäre mir echt lieber....

am 18. Juni 2011 um 10:52

Hallo,

nimm lieber den FL mit 218 PS und ZF-6Ganggetriebe, das dürfte die bessere Wahl sein. Einmal Ärger und Kosten mit dem GM-Getriebe dürfte die evtl. Ersparnis locker wieder aufbrauchen.

Ich bin mit meinem 3.0D von 2005 - jetzt bei rd. 150.000 km - bisher rundum zufrieden.

Gruß HDiddi

Kann mich nur HDiddi anschließen.

Wenn X5, dann nur den FL mit ZF Getriebe.

Und wenn du auf Nummer sicher gehen möchtest, schau bei den BMW Händlern rein und kaufe mit Garantie!

Klar, wird´s ein bischen teurer aber dafür hast du die Sicherheit im Fall der Fälle!

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen